Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

ASB-Gott

Und wenn Filipovic einschlägt, streitet er wieder monatelang alles ab um fleißig Posts zu sammeln :lol:

Aha. Interessant. Zeig mir nur einen einzigen Spieler wo ich etwas abstreite. Nur einen einzigen!

Er wird Pires meinen.

Natürlich mein ich Filipovic.

Pires kann ich mir vielleicht ja noch vorstellen als Wunschspieler weil er jede Menge Potential hat und noch jung.

Wunschspieler ist nicht gleich Wunschspieler. Ich denke jeder Trainer wünscht sich einen Messi, Ronaldo,... in seinem Team aber man muss auch differenzieren zwischen dem Wunsch und dem, was realistisch ist.

Und möglicherweise sind die beiden tatsächlich Wunschspieler von Fink, die zudem in den Bereich realistisch reinfallen.

Danke dass man wenigstens noch die eine od. andere brauchbare Antwort erhält.

Also bei Finks Amtsantritt hat sich die gesamte Sachlage noch ganz anders angehört. Denke wenn er gewußt hätte was ihm dann tatsächlich "untergejubelt" wird hätte er nicht den Vertrag unterzeichnet.

!!! Achtung: Reine Mutmaßung meinerseits !!! ;)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Es ging auch um den User naketano und nicht um den allseits beliebten Johnny Cut.

Ausserdem ist "Leginonäre" nicht eine Person, sondern mehrere.

Also welcher Mittelmässige Legionäre im mittleren Alter wurde Fink noch unterjubelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Hatte der nicht meist gute Infos?

Ja, hat eh passt.

Aber so wie der den Kehat angepriesen hat, hätt ma glauben können, der schießt uns im Alleingang zum Titel.

Dann hat der einen oder zwei Assists mehr als der Vukojevic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich denke von Kehat haben sich alle mehr erwartet, hoffentlich läufts im zweiten jahr besser

Er wahrscheinlich sogar am meisten. Der junge hat soviel Potenzial. Ich hab ein gutes Gefühl das es dieses Jahr viel besser für ihn läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Mittelmässige Legionäre im mittleren Alter sind also Fink's Wunschspieler. Genau... :lol:

Mein Wunschauto ist ein Bentley, meine Kohle reicht aber nur für einen Audi. Was ich damit sagen will ist, das es natürlich möglich ist das diese Spieler Wunschspieler von Fink waren, natürlich im Rahmen der Finanziellen Möglichkeiten. Hätte Fink sich Spieler wünschen können/dürfen die das 3-4 Fache kosten hätte er natürlich andere Spieler geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Wirtschaftswissenschaftler, der nicht zwischen neg. Eigenkapital und Verbindlichkeiten unterscheidet, möge doch endlich einmal die Namen derer nennen, die für so eklatante Fehler verantwortlich waren, dass sie endlich gehen müssen. Nachnamen und Vornamen.

wenn ein unternehmen overall gesund ist, ist das, bei dem worüber wir reden auch nicht notwendig.

und vielleicht solltest du doch ab und an lesen was ich schreibe dann würdest du nicht andauernd die selben fragen und argumente ins treffen führen.

also zum x-ten mal: ich habe nie gesagt dass jetzt alle gehen müssen sondern dass sie aus ihren fehlern lernen und sich verantworten sollen. was eingestehen sollen. sich selber und ihre arbeitsweise kritisch hinterfragen sollen anstatt immer zu posaunen wie toll alles ist. genau diese selbstgerechtigkeit hat uns in die derzeitige hintertreffen-situation gebracht.

ich kann dir keine namen nennen nachdem ich nicht weiß wer im aufsichtsrat sitzt bzw wer wieviel % wovon entscheidet. aber mit meiner kritik gemeint sind alle die für FW gestimmt haben sowie die anderen fehlbesetzungen auf der trainerbank die wir jetzt jahrelang hatten. des weiteren alle sparmeister die zugelassen haben dass die sportliche weiterentwicklung aufgegeben wurde und der kader sukzessive schlechter wurde. (damit mein ich jetzt nicht abgänge die man nicht vermeiden kann - sofern man versucht diese nominell halbwegs ansprechend zu ersetzen. grödigspieler bezeichne ich nicht als ansprechend).

und alle die verantwortlich sind für den finanzierungsleak der offenbar passiert ist. damit meine ich dass wir scheinbar viel schlechter finanziert haben nachdem wir viel größere summen gebunden haben. (die jetzt für transfers fehlen).

und nicht falsch verstehen...ich könnte es sogar unter gewissen voraussetzungen nachvollziehen. wenn sich einer hinstellt und sagt:" wir haben uns verspekuliert denn es war nicht abzusehen dass die konkurrenz bzw rapid zusätzlich zum stadion (mehreinnahmen) so eine finnaziell erfolgreiche saison spielt und wir dadurch ins hintertreffen geraten sind weil wir die notwendigen summen für "konkurrenzfähigkeit" deutlich niedriger bewertet haben." kann man wenigstens nachvollziehen. und man kommt sich nicht verarscht vor. auch wenn man anführen müsste man hätte trotzdem leicht budget erhöhen können um sich etwas ab zu setzen...dann wäre auch noch ein puffer da gewesen aber bitte.

Alle Schuldig, alle raus. Und danach das ASB ans Ruder lassen. Ist jo ein Kinderspiel den Verein zu führen.

ist aber auch keine raketenwissenschaft.

Beim Thema konkurrenzfähige Mannschaft muss ich Sparta schon recht geben. Der Präsident sagt wir wollen in zwei Jahren wieder in der eliteklasse spielen (bzw einen ernsthaften versuch starten) , und der franz will eine Mannschaft haben die um den Titel mitspielt. Für diese Ziele wurde definitiv zu schlecht bzw. zu wenig eingekauft. Muss aber zugeben das ich keine Ahnung habe wie es im geldbörsel der austria ausschaut. Wenn es nicht so rosig ist, wie es ja eigentlich die getätigten Transfers zeigen dann verstehe ich die großspurigen aussagen überhaupt nicht. Was mich interessieren würde vom Sparta, zum Thema "nicht verantworten müssen". Vor wem verantworten? Ich schätze du meinst nicht dich, aber vor wem?

vor den fans? intern? vor wem rechtfertigen sich die obersten entscheidungsträger? spielt die mannschaft schlecht wird diese geprügelt oder der trainer gefeuert. die leute die aber auf strategischer ebene seit jahren fehlentscheidungen getroffen haben haben sich genau für nichts verantwortet. die trainer und das team mussten es immer ausbaden.

wenn die entscheidungsträger auf strategischer ebene also fehler machen und der grund für vieles sind was falsch läuft...wie soll etwas besser werden wenn die immer frei von kritik bleiben? vielleicht sind es ja auch die prozesse oder schnittstellen oder kompetenzanpassungen an denen es liegt. klar sieht ein MK alles aus rein sachlich-wirtschaftlicher sicht....dann muss man vlt die kommunikation verbessern und jemand eingebaut werden der darauf achtet dass die sportliche schiene nicht zu sehr unter der sparwut leidet.

kann viele gründe haben...alles was ich sage ist dass einige fehler passiert sind und mir die ursachenforschung fehlt...man hört immer nur selbstbeweihräucherung.

Wir gehören mit Sicherheit zu den bestgeführten Vereinen unserer BL , finanziell konsolidiert , mit klarer Zukunfstplanung und Investition sowie mit Zielvorgaben.

Unter diesem Aspekt werden die vorhandenen Möglichkeiten ausgeschöpft auch unter Rücksichtnahme der finanziellen Beweglichkeit.

Step by step, nichts anderes macht der Verein. Zuerst einmal danach trachten, sich fix für einen internationalen Bewerb zu qualifizieren (was auch finanziell noch Ressourcen freigeben wird) und danach schauen was der nächste Schritt sein soll.

Wir wurden im letzten Jahr in einer Umbruchsaison dritter, no na muss man da die Ziele mit einem eingespielteren Kader (was bei Rapid als grosser Vorteil gesehen wurde) nach oben setzen.

Ob es da einer (für uns gesehen) Wundertüte bedarf (a la Traustason bei Rapid, wo noch keiner weiss, wie weit er Rapid weiterbringt) oder dem Können des Trainers der ein Team weiterentwickeln kann wird die entscheidende Frage sein.

No na lässt sich mit einem Ferrarimotor das Rennen leichter gewinnen, nichtsdestotrotz kann man auch mit nem schwächeren Auto konkurrenzfähig sein, wenn das Gesamtpaket passt.

Wenns den Unterschied immer die super druper Einzelspieler ausmachen würden, würde man nicht gegen kleinere, aber mannschaftlich geschlossenere Mannschaften verlieren.

wir sind finanziell einer der bestgeführten vereine, ja. ist aber mittlerweile auch nicht mehr schwer wenn man sich unsere einnahmen ansieht. sportlich hinken wir nach. wir bringen die ps seit langem nicht auf die strasse. also wir sind einer der wenigen vereine die nicht den sportlichen platz haben den sie aufgrund ihrer finanzkraft haben sollten. und DAS sollte einem, wenn man bedenkt dass sich platzierungen und finanzstärke immer näher "heraniterieren", schon zu denken geben.

die gründe sind für mich offensichtlich...die sportliche weiterentwicklung wird, neben der sehr guten wirtschaftlichen und infrastrukturellen, sehr vernachlässigt. und das ist alleine deshalb so interessant weil wir ein sportverein sind und diese ebene die größte priorität haben sollte.

klar kann man mit einem schwachen motor auch konkurrenzfähig sein aber warum sollte ich den schwachen nehmen wenn ein bisschen teurerer auch leistbar ist? oder anders...wieso sollte ich ein vermögen in die boxengasse und das pit-stop-team stecken (dass super wichtig ist!) und das in einem ausmaß sodass ich dann den langsamen motor nehmen muss der ein zentrales element für mein vorhaben darstellt?

Was mir an dieser Diskussion am besten gefällt.

Trotz eindeutiger Aussagen von Krammer, Müller usw , dass das Vereinsbudget und somit auch das Transferbudget einzig und allein aufgrund des Stadionbaus, und der dadurch erzielten Mehreinnahmen durch die Vip Logen und Skyboxen erhöht werden konnte (und nicht wegen der ungeplanten Mehreinnahmen durch die EL) wird immer noch "gerätselt", ignoriert, oder unter den Tisch fallen gelassen, warum Rapid mehr in Transfers investieren kann, als wir, OBWOHL wir doch in der CL gespielt haben.

Das Transfereinnahmen immer schon als ein Teil des ursprünglichen Budgets gerechnet wurden, und somit nicht 1:1 wieder reinvestiert werden können, dürfte für viele etwas vollkommen überraschendes und neues sein. Obwohl es da von MK in dieser Richtung schon öfters Aussagen gab.

Aber hier weiss man, dass da viel mehr (realistisch) rauszuholen ist. Ohne wirklich ernsthafte Alternativen anbieten zu können. Gelesen habe ich hier noch keinen einzigen, was etwas seltsam ist, wo es doch soooooooo leicht sein soll.

es werden transfers, von denen ich nicht weiß ob überhaupt welche stattfinden werden, ins budget gerechnet? also das wäre mir neu. und sehr riskant. dagegen war das kalkulieren von den grünen mit der el ja noch vernünftig. ich denke du meinst eher dass spielerwerte in die bilanz genommen werden? das ja.

und wieso unterstellst du andauernd unwahrheiten? das macht die diskussionen immer sooooo mühsam. nie hat jemand von 1:1 reinvestitionen gesprochen. sondern davon einen TEIL zu reinvestieren. bzw das transferbudget wachsen zu lassen.

der markt bietet eine der wenigen wahrheiten in der wirtschaft - der wert wird in der regel dadurch bestimmt was jemand zu zahlen bereit ist (sofern keine regulierung vorhanden ist bzw fiktive werte in bilanzen übernommen werden). was du mit markt wechseln meinst bleibt uns verborgen, sollen wir unter handballern scouten? wir haben gewisse anforderungen und versuchen diese am fußballermarkt abzudecken. wenn wir auf der suche nach einem österr. sind der eine gewisse trefferquote vorweisen kann, unsere liga kennt und gutes wiederverkaufspotential hat dann ist friesenbichler eine der wenigen optionen und wie es scheint muss man den verlangten preis dann zahlen. wenn wir die parameter ändern kann es einen günstigeren spieler geben, wobei die risiken dann schwer zu quantifizieren sind, also entweder nimmt man sie in kauf oder nicht. ist ein stürmer der 300k weniger kostet, sich aber zb erst integrieren, laufwege einstudieren, die sprache lernen muss, älter ist etc. günstiger? nur in wenigen fällen würde ich behaupten, aber das ist nur eine meinung, selten wird es dazu im nachhinein einen transparenten business case geben.

sofern der markt nicht versagt, ja. oder durch eingriffe wie den ö-topf verzerrt wird ! dadurch ist es kein freier markt mehr. die "unsichtbare hand" funktioniert also nicht mehr bzw ist ausgehebelt.

mit marktwechsel meinte ich dadurch dass der ö-markt nichts hergibt...kann man auf nicht ö-spieler achten. und überlegen ob es in manchen fällen nicht besser ist diese zu verplfichten wenn sie mehr bieten fürs selbe geld. oder man kann sogar auf den ö-topf verzichten wenn es in endeffekt günstiger kommt. würde er 5 mio ausmachen ok. aber bei 500-700k...verpasse ich die el wars ein minusgeschäft. ein doppeltes...dann fehlen mir ein paar mio und ich habe einen überteuerten kader...also das was wir haben die letzten jahre.

Top 3 ist das Muss.

Mehr wenn wirklich alles passt...

Kader hin, Kader her.

Unter Stronach hatten wir fette Kohle und sind auch nicht jedes Mal Meister geworden...

Es ist halt blöd das viele Fans ein 3.Platz zuwenig ist.

es ist halt auch blöd wenn man platz 3 als rekormeister und -titelträger als realistisch höchstes mögliches ansehen kann. in einer liga wie unserer.

Irgendwie lese ich hier oft Kindergarten-Niveau Posts! Gehen wir mal ein Jahr zurück und einer von uns hätte gesagt, Austria wird Herbstmeister!! - würde mich interessieren wieviele dieses belächelt bzw. so einen Post in der Luft zerrissen hätten!

Jetzt hat die Austria eine ausgewogene Transferphase, das Teamwork kann dadurch nur besser werden, die Taktik ebenfalls besser umgesetzt werden und wieder liest man hier, die Austria kann RBS oder die Schimmligen nicht ärgern.

Ich sag mal so, man sollte sich auf die neue Saison freuen (auch ohne 2 Mio Transfer) und die Mannschaft, Trainer und den Sportdirektor unterstützen, die Mannschaft durch positive Energie von den Rängen unterstützen und mal mind. das erste viertel der Meisterschaft abwarten! Danach kann man mehr sagen, doch zu heutigem Zeitpunkt ist jede Spekulation auf welchem Platz die Austria landet mehr als nur seriös!

PS: vergesst bitte nicht, hier geht es um die österr. Bundesliga wo jeder jeden schlagen kann, und wo es mehr auf ein Kollektiv drauf ankommt als um den Marktwert der Mannschaft! Und ja, Salzburg ist hier ausgenommen, obwohl die auch nicht unschlagbar sind!

In diesem Sinne, Forza Viola und Wir sind die Jungs aus Favoriten.....

klar wird man hoffen und das team unterstützen. kann ja nichts dafür. aber selbst wenn wir mal wieder glück haben oder gegen die erwartung besser abschneiden als angenommen, war die arbeit trotzdem nicht gut.

denn erwarten durfte/darf man sich nicht mehr als platz 3...da wird mir wohl fast jeder beipflichten.

mein wunsch wäre es ein team zu haben dass auch laut erwartung weiter vorne sein kann. (realistisch)

und mMn wäre das möglich bzw wir hätten die möglichkeiten und verschenken viel potential.

Laut Sportzeitung hat Fink als Ziel Platz 1 ausgegeben.

Er weiss das zwar RBS über uns zu stellen ist,aber wenn sie schwächeln will er da sein.

Er will auf jedenfall über Rapid stehen(so die schlagzeile),aber man darf auch nicht angefressen sein,wenn es dann trotzdem nix wird mit dem 1.Platz.

Fink betont wieder das Pires und Filipovic 2 wunschspieler von ihm sind,und er auch meint im angriff noch etwas machen zu müssen.

Wenn man den Sprung in die Gruppenphase schafft könnte man Transfertechnisch noch was machen.

Und er geht davon aus das Friesenbichler bleibt.

Erwartet sich viel von den jungen.

Prokop wird zu einsätzen kommen,und verlangt von ihm das er frei aufspiele.

Will auch Borkovic paar reinschnuppern lassen in der neuen Saison. Dann sollte er nächstes jahr soweit sein.

Von Serbest erhofft er sich ,das er sich weiter entwickelt. Soll R.Holzhauser entlasten ,damit er offensiver agieren kann.

Das war so ziemlich das interessanteste von Fink in der sportzeitung

gibt mir irgendwie etwas hoffnung. vor allem der teil mit "hofft auf serbest das RH weiter vorne spielen kann".

und ich hoffe ebenso dass die zwei wirklich wunschspieler von ihm sind...würde mich auch ein bisschen mehr beruhigen.

Wunschspieler ist nicht gleich Wunschspieler. Ich denke jeder Trainer wünscht sich einen Messi, Ronaldo,... in seinem Team aber man muss auch differenzieren zwischen dem Wunsch und dem, was realistisch ist.

Und möglicherweise sind die beiden tatsächlich Wunschspieler von Fink, die zudem in den Bereich realistisch reinfallen.

wäre möglich. hoffentlich ist es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.