Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

meinst das ernst? weil gorgon weg ist? der topscorer? oder auf welcher position haben wir uns denn verbessert?

durch seinen abgang ist der kader jetzt schwächer. außer pires ersetzt ihn 1:1 wovon aber eigentlich nicht auszugehen ist.

das sind halt polemische JC milchmädchenrechnungen.

ist salzburg auch schlechter geworden, weil sie mit keita den besten spieler verloren haben? ist rapdi auch schlechter geworden, weil die mit kainz (auch bester scorer), petsos und bald stangl gleich 3 stammspieler verloren haben? lass mich raten: die sind stärker geworden, einziges kriterium dabei ist die ablösesumme der neuen spieler.

redbull hat 12/13 weit über 15mille an ablösen ausgegeben. meister? austria wien. cupfinale? austria wien. championsleague? austria wien. fussball ist dann gottseidank doch etwas komplizierter.

nur hat man am beispiel kayode gesehen dass man die schnelligkeit der spieler nicht stark nützen kann wenn der gegner nur hinten drin steht. und für konter gegen starke mannschaften sind wir zu pass- und ballunsicher.

das hast aber wohl nur du gesehen. hat also kayode nicht funktioniert? bei gorgon pochst du ausschließlich auf die scorerquote, bei kayode lässt du einfach mal außen vor, dass er, schon in seiner ersten saison, nach soriano die meisten stürmertore der liga hat?

ehrlich gesagt glaube ich, dass du dich im asb in eine rolle hinein gesteigert hast, aus der du jetzt nicht mehr herauskommst. anders kann ich mir seitenlange postings, die soetwas von undurchdacht und unschlüssig sind, nicht vorstellen.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

meinst das ernst? weil gorgon weg ist? der topscorer? oder auf welcher position haben wir uns denn verbessert?

durch seinen abgang ist der kader jetzt schwächer. außer pires ersetzt ihn 1:1 wovon aber eigentlich nicht auszugehen ist.

nur hat man am beispiel kayode gesehen dass man die schnelligkeit der spieler nicht stark nützen kann wenn der gegner nur hinten drin steht. und für konter gegen starke mannschaften sind wir zu pass- und ballunsicher.

das hoffe ich. ändert aber nichts daran dass wir eine schwächere mannschaft haben als letzte saison. eingespielter? vielleicht. verbesserung des systems? hoffentlich. aber stärkerer kader ganz klar nein.

es wurde, bis jetzt, genau das gegenteil von finks wünschen gemacht.

Es könnte aber schon auch sein, dass sich junge Spieler (eventuell Prokop oder Serbest) verbessern und alleine dadurch Gorgons Abgang kompensiert wird.

Wie stark ist eigentlich der Kader von Island?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht hergehen und Pires mit Gorgon messen-sondern versuchen mit den stärken die Pires hat ,unser spiel bestmöglichst umzusetzen.

Es ist schön wenn man Spieler hat die knapp 20 tore schiessen,aber es ist wichtig das man als Mannschaft funktioniert,und wenn diese knapp 20 tore auf mehrere spieler aufteilt ,passt es genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man sollte nicht hergehen und Pires mit Gorgon messen-sondern versuchen mit den stärken die Pires hat ,unser spiel bestmöglichst umzusetzen.

Es ist schön wenn man Spieler hat die knapp 20 tore schiessen,aber es ist wichtig das man als Mannschaft funktioniert,und wenn diese knapp 20 tore auf mehrere spieler aufteilt ,passt es genauso

Nur gut dass du schon weißt dass wir das a.) so machen werden und b.) dues auch so mir-nix-dir-nix hinkriegen.

Ja. Der Kader verschlechtert sich wenn man seinen besten scorer hergibt und mit einem Perspektivspieler ersetzt.

Rapid und RBS dagegen haben auch wichtige Spieler verloren. Nur wurde diese halt durch andere Spieler ersetzt die bei bei ihren vorherigen Vereinen ähnlich starke Leistungen erbracht haben wie ihre Vorgänger.

Petsos wurde beib Grün noch nicht ersetzt. Das stimmt. Aber Ersatz soll ja schon in den Starlöchern scharren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

redbull hat 12/13 weit über 15mille an ablösen ausgegeben. meister? austria wien. cupfinale? austria wien. championsleague? austria wien. fussball ist dann gottseidank doch etwas komplizierter.

Ui, ui, ui. Gaaanz schlechtes Bsp.

1. Spielte Austria eine ganz aussergewöhnliche Saison. Ähnlich wie Griechenland 2004 oder Leicester 2016. Sowas ist nicht mit normalen Maßstäben meßbar. Sowas passiert hin und wieder einfach.

2. Spielte RBS ja auch eine außergewöhlich starke Saison mit fast Punkterekord nur siehe Punkt 1.

2. Hat RBS erst im August diese Spieler geholt und einbauen müssen. Wir hatten dadurch doch einen Vorsprung. Und viel länger hätte die Saison nichr mehr dauern dürfen. Wir haben uns zum Schluß ins Ziel gerettet wenn man sich die Leistungen so abgesehen hat.

Ajo. 4. Siehe Punkt 1. ;)

Fandest du die gegen Österreich bzw Portugal so gut ?

Auch gg. Ungarn nicht.

Meine Güte. Sie sind in einem flow drinnen wo ihnen halt viel bis alles aufgeht. Deswegen können sie auch nicht besser kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Fandest du die gegen Österreich bzw Portugal so gut ?

die frage ist was man unter gut versteht. wenn man schön meint dann nicht, wenn man tiefer geht dann ist das ganze kein zufall sondern fussballtaktisch sehr gut und entwickelt.

sie waren taktisch sehr gut auf die gegner eingestellt und ziehen ihr ding gnadenlos durch. weiters sind sie körperlich enorm gut in schuss, gewinnen in den wichtigen zonen die zweikämpfe und sind vorne sehr effektiv und stetig gefährlich.

island ist enorm unangenehm und das nicht erst seit der euro. holland kann zb ein lied davon singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut dass du schon weißt dass wir das a.) so machen werden und b.) dues auch so mir-nix-dir-nix hinkriegen.

Ja. Der Kader verschlechtert sich wenn man seinen besten scorer hergibt und mit einem Perspektivspieler ersetzt.

Rapid und RBS dagegen haben auch wichtige Spieler verloren. Nur wurde diese halt durch andere Spieler ersetzt die bei bei ihren vorherigen Vereinen ähnlich starke Leistungen erbracht haben wie ihre Vorgänger.

Petsos wurde beib Grün noch nicht ersetzt. Das stimmt. Aber Ersatz soll ja schon in den Starlöchern scharren.

Wobei wenn man sich die Scorerliste von der letzten Saison ansieht waren wir gut vertreten, Rapid war da eher mau. Und trotzdem wurden sie zweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut dass du schon weißt dass wir das a.) so machen werden und b.) dues auch so mir-nix-dir-nix hinkriegen.

Ja. Der Kader verschlechtert sich wenn man seinen besten scorer hergibt und mit einem Perspektivspieler ersetzt.

Rapid und RBS dagegen haben auch wichtige Spieler verloren. Nur wurde diese halt durch andere Spieler ersetzt die bei bei ihren vorherigen Vereinen ähnlich starke Leistungen erbracht haben wie ihre Vorgänger.

Petsos wurde beib Grün noch nicht ersetzt. Das stimmt. Aber Ersatz soll ja schon in den Starlöchern scharren.

Kainz hat bei Rapid sehr gut funktioniert-aber das muss jetzt nicht heissen das auch traustasson sehr gut funktioniert.

Will jetzt nicht sagen ,das der isländer ein schlechter ist oder so,aber auch er muss sich erstmals zurechtfinden bei rapid.

Und der neue Stürmer? Weiss nicht was ich von einem Spieler halten soll,der in der 2.mannschaft kaum bis wenig zu einsätzen gekommen ist.

Und ob er einer ist der sich einer neuen umgebung anpassen kann weiss ich nicht. Es spricht aber nicht für den Spieler ,wenn er ein jahr in deutschland ist ,und er noch immer kein deutsch kann.

Stangl und Kainz wird den grünen sehr wohl abgehen,ob sie von Schrammel und Murg annähernd ersetzt werden können ,muss abgewartet werden.

Salzburg verliert den wichtigsten spieler,aber hat sich zumindest in der breite besser versärklt als die letzten Transferperioden-vorallem gehen sie wieder vom jugendwahn weg.

Aber auch da muss man abwarten wie sich die neuen präsentieren.

Vom gefühl her glaube ich da RBS stärker sein wird als letzte saison.

Rapid hat sich sehr viel verändert um das jetzt richtig einzuschätzen,aber ich wüsste derweil nicht was jetzt so für die grünen sprechen sollte,als 1.verfolger der bullen zu sein.

Unser vorteil könnte sein,das wir net sehr viele verändern müssen. MAn hat mit Shikov und Gorgon 2 spieler vom stamm verloren-wobei ich denke dass man mit Filipovic statt Shikov besser aufgestellt ist.

Und mit Pires statt Gorgon wird sich unser spiel auch ändern.

Gorgon hat zwar 19 tore geschossen ,aber es war wie ich finde eine durchwachsene saison von Gorgon.

Er war net überragend,aber auch net schlecht-aber hebt sich gegenüber den anderen eben nur durch die scorerwertung hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Aber Hallo liebe Kollegen. WENN?

Nix wenn.

Wir WERDEN unsere Eingespieltheit ausnützen.

Wir WERDEN die kleinen wegputzen (ob mit Taktik oder nicht wurscht)

Wir WERDEN RB und die Grünen biegen. (Vor allem in der grünen Höhle, dann mal die große Depression in Grün := )

Neue Saison, neuer Optimismus. Forza Austria zum nächsten Meistertitel. Keine Mission sondern eine Herausforderung.

Ich finde es als Fan der Veilchen geradezu beschämend, wie von dem ein oder anderen quasi herbeigebetet wird, dass wieder alles Orsch laufen wird, nur um ja einen grund zur Raunzerei zu haben.

Bevor noch eine minute der Saison gespielt wurde, bevor man sehen konnt, was die beiden neuen bringen, bevor man weiss, ob es Fink geschafft hat (was seine Aufgabe ist) das Team als Mannschaft weiterzuentwickeln , "weiss" man hier schon dass wir um sooooo viel schlechter sind als letzte Saison, in der es einen großen Umbruch gab.

Wozu man eigentlich eine vorbereitungszeit bzw ein Trainingslager braucht, ist die eigentliche Frage. Ein, zwei Stars einkaufen, und man erspart sich jedes Training um besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ja. Der Kader verschlechtert sich wenn man seinen besten scorer hergibt und mit einem Perspektivspieler ersetzt.

Rapid und RBS dagegen haben auch wichtige Spieler verloren. Nur wurde diese halt durch andere Spieler ersetzt die bei bei ihren vorherigen Vereinen ähnlich starke Leistungen erbracht haben wie ihre Vorgänger.

Der Kader verschlechter sich dadurch eben nicht. Das tut er nur dann, wenn die anderen Spieler keine ausreichende Weiterentwicklung erkennen lassen. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Topscorer einen Gutteil seiner Scorerpunkte durch Elfmeter erzielt hat, scheint es nicht aussichtslos, dessen Ausfall zu kompensieren. (Außerdem wollte Gogo eh nur mehr auswärts spielen. :x ) Weiters dürfte man, wenn der Kader bei Perspektivenspielern stets schlechter würde, solche nie in den Kader aufnehmen bzw spielen lassen. Dann hätten wir Gorgon allerdings nie in der Kampfmannschaft gesehen.

Und zu Rapidl: Die haben zwei absolute Leistungsträger verloren. Davon wurde einer durch einen Isländer ersetzt, den keiner je Meisterschaft spielen gesehen hat. Der andere wurde nicht ersetzt.

Wir haben einen Leistungsträger verloren, der wurde aus deiner Sicht nicht ersetzt. Selbst wenn man deine Maßstäbe anlegt, haben beide Mannschaften je einen Leistungsträger nicht ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

die frage ist was man unter gut versteht. wenn man schön meint dann nicht, wenn man tiefer geht dann ist das ganze kein zufall sondern fussballtaktisch sehr gut und entwickelt.

sie waren taktisch sehr gut auf die gegner eingestellt und ziehen ihr ding gnadenlos durch. weiters sind sie körperlich enorm gut in schuss, gewinnen in den wichtigen zonen die zweikämpfe und sind vorne sehr effektiv und stetig gefährlich.

island ist enorm unangenehm und das nicht erst seit der euro. holland kann zb ein lied davon singen.

Völlige Zustimmung. Gut und schön sollte man nicht verwechseln. Griechenland war bei seinem EM-Titel natürlich auch gut (wenn auch für den herkömmlichen Fußballfan nicht anzusehen).

Abgesehen davon, kommt dann sowieso noch die subjektive Komponente dazu (ich kann zB das minutenlange Ballhalten der Spanier nicht mitansehen - ich finde das furchtbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.