Kader 2016/2017


mapok

Recommended Posts

ASB-Legende

Stimmt, Siller läuft auch aus (nur Kobleder nicht). Siller ist m.M fussballerisch der schlechteste von allen drei (plus Popp, der eh auch gehen wird soweit ich weiß). Andererseits ist Siller der einzige in der IV, dem es anscheinend wirklich was ausmacht, wenn er verliert... zumindest hab ich immer den Eindruck, dass Siller der emotionale Leader der Verteidigung ist. Keine Ahnung ob das in der Entscheidung eine Rolle spielt, oder spielen soll.

P.S. Schimpelsberger ist genau einer dieser ewig Dauerverletzen wie Säumel etc. die wir nicht mehr brauchen... vor allem weil wir selber anscheinend dauernd mehr Verletzte produzieren, als ausheilen. Natürlich kann er das Risiko wert sein, aber insgesamt ist das auch wieder ein ziemlicher gamble.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Können wir es uns leisten zu riskieren?

Bei einem Muss Aufstieg? Kaum.

Da muss jeder Transfer sitzen und absolute Stammspieler Qualität haben.

Glaube auch es bleibt nicht bei den 4 Abgängen. Die anderen 3(??) Hängen vom neuen Trainer ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Deutschmann, Rosenbichler, Renner und Hirschhofer weg. Micic möglicherweise auch noch. Dazu laut TT großes Interesse von der WSG Wattens an Nitzlnader (laut Kirchler ja das größte Talent bei Wacker ;) ) und Popp.

Da tut sich also einiges. Hoffentlich kann man aber die Transferplanungen möglichst rasch abschließen. Denn in 57 Tagen geht es schon wieder weiter ...

Tekir gestern übrigens mit Tor bei der U-19 :super:

Und wie haben sich Wedl und Augustin gestern geschlagen? Wird man auf die 2 weiter setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich wird man weiter auf Wedl und Augustin setzen, Augustin hat ja Vertrag bis 2019 bekommen.

Wedl in Ordnung, nicht viel tun gehabt. Augustin ein bisschen überfordert, aber hat gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, dass man Micic ev. behalten will versteh ich nicht. Genauswendig wie den Deutschmann Abgang zu diesem Zeitpunkt. Man hat sich gerade erst im Winter gesehen, dass wir in der IV zu dünn aufgestellt sind (und daher Kobleder geholt). Nun gibt man mit Popp und Deutschmann gleich 2 IV's ab... sogar wenn dafür ein guter neuer kommt, ist man insgesamt nicht viel besser geworden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Verträge von Hamzic (2 Jahre) und Siller (1 Jahr) wurden verlängert.

General Manager Alfred Hörtnagl zu den beiden Vertragsverlängerungen: „Kampfgeist und fighten bis zur letzten Sekunde – das verkörpert Sebastian Siller und das sind auch die Tugenden, welche wir in der kommenden Saison brauchen. Armin Hamzic ist lauf- und spielstark und hat sich in der vergangenen Saison gut weiterentwickelt. Daher freut es mich, dass wir mit den beiden Spielern ihre Verträge verlängern konnten."
bearbeitet von SchnitzelKaiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Schon wieder so ein Dauerverletzter... aber gut, wir sind halt doch nur ein 2. Ligaverein, der natürlich keine Topspieler ohne jegliche Nachteile anziehen kann. Solche Spieler können natürlich ein voller Erfolg werden, sind aber auch ein ziemliches Risiko. Wird er als RV oder als IV eingeplant?

P.S. Hörtnagl kündigt 4-5 neue (etablierte) Spieler an.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Schon wieder so ein Dauerverletzter... aber gut, wir sind halt doch nur ein 2. Ligaverein, der natürlich keine Topspieler ohne jegliche Nachteile anziehen kann. Solche Spieler können natürlich ein voller Erfolg werden, sind aber auch ein ziemliches Risiko. Wird er als RV oder als IV eingeplant?

P.S. Hörtnagl kündigt 4-5 neue (etablierte) Spieler an.

Lt Krone schon für seine Stammposition RV.

Diese Verpflichtung ist schon mit einem gewissen Risiko verbunden, kann natürlich aufgehen aber eben auch komplett in die Hose gehen.

Das Arimany von Kapfenberg kommt ist auch noch nicht vom Tisch, auch an Markus Berger sollen wir interessiert sein, da könnte uns aber anscheinend Sturm einen Strich durch die Rechnung machen.

Vor allem Arimany würde mir schon gefallen, wäre ein super Backup für Pichlmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Florian Kerschbaumer vom SV Grödig verpflichtet! Gefällt mir!

Roman Kerschbaum ;)

Schimpelsberger kann euch sicher weiterhelfen. Die langen Verletzungspausen haben ihn enorm zurückgeworfen. Er hat danach aber auch nie mehr wirklich ein Chance bei Rapid bekommen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.