Radsportsaison 2017


Recommended Posts

Posting-Pate

Die Österreicher machen heuer Spaß beim Giro. Fast jeden Tag 1-2 Leute bei den Ausreißern, ein paar Top 10 Plätze gabs schon, Denifl dritter in der Bergwertung usw.

Im Favoritenfeld ist es auch sehr spannend heuer. Cooler Giro :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, wieder zurück aus Südtirol (6 Tage, 26 Stunden Stunden Rennradtraining, 14 000 Höhenmeter :D) - und natürlich auch Giro live geschaut: eine Wahnsinnsetappe gestern - mit gutem Zeitmanagement die Fahrer am Pordoi, am Campolongo und in der "Muro" 4 km vor dem Ziel gesehen; wirklich schade um Preidler, dabei hat er da von denen bei 19° Steigung noch am besten ausgesehen; aber wahrscheinlich dann etwas zu früh angegriffen.

Habe jetzt schon einige Etappen live gesehen (Giro, Giro del Trentino, Ö-Tour), aber so dermaßen abgekämpft waren die Fahrer noch nie; und auch extrem zersplittet das ganze Fahrerfeld (obwohl eigentlich gar keine reinen Sprinter mehr dabei sind).

Bin gespannt, wer es macht - Lotto hat ja eigentlich kein gutes Team für die Berge am Start; wenn Astana und Movistar da was probieren, kann noch mal ein Umsturz passieren (wie bei der Vuelta 2015) - vorausgesetzt, Nibali und Valverde können noch etwas zulegen.

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gottseidank hat sich Zakarin bewegt - wo das Rad gelegen ist (ohne Vorderrad btw.) und wo er im Graben war, hat man das schlimmste befürchten müssen.

normalerweise verliert er mindestens noch 1 Minute am letzten Berg - Nibali und Chavez sollten relativ ausgeruht da ankommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer wäre denn unter normalen Umständen wahrscheinlich besser gewesen?

was meinst unter normalen Umständen?

3 Minuten verliert der Holländer nie am Berg ohne kompletten Einbruch - er war ja an jedem Hügel der stärkste im Giro.

aber ohne Team gewinnst halt keine Grand Tour - hat sich wiedermal bewahrheitet.

wobei er sicher noch nicht aus dem Rennen ist und morgen auch noch Rosa holen kann, keine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das hätte Krujswick wohl tatsächlich geschafft. Die 1:50 hat er durch den Sturz locker verloren.

Keine Frage, ohne den Sturz hätte Kruijswijk den Giro mit über 2 min Vorsprung gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

Heute war Auftakt zur Tour de France und Österreich Rundfahrt.

Die österr. Rundfahrt wird heuer zum ersten Mal live in Sport Plus übertragen.

Erste Etapoe der Tour de France im Sprint an Cavendish. Road Captain Bernie Eisel hat wieder mal großartige Arbeit geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.