VR - vhs oder betamax?


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Poste dann bitte aufjeden Fall mal einen kurzen Meinungsstand deinerseits darüber (voralem auch in Bezug auf Steuerung) - bin einerseits zwar extrem heiß drauf (und eigentlich ist es ja nach RE auch der Must-Have Titel überhaupt), andererseits kann ich mir lustigerweise als VR-Fan auch nicht wirklich vorstellen zighunderte Stunden darin zu verbringen. Das ist mir tatsächlich schon ein wenig "zu groß" für einen VR Titel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Poste dann bitte aufjeden Fall mal einen kurzen Meinungsstand deinerseits darüber (voralem auch in Bezug auf Steuerung) - bin einerseits zwar extrem heiß drauf (und eigentlich ist es ja nach RE auch der Must-Have Titel überhaupt), andererseits kann ich mir lustigerweise als VR-Fan auch nicht wirklich vorstellen zighunderte Stunden darin zu verbringen. Das ist mir tatsächlich schon ein wenig "zu groß" für einen VR Titel. 

Das mit dem "zu groß" befürchte ich auch. Fallout 4 kommt ja auch noch dieses Jahr für VR. Muss mich noch gedulden. Bin vergrippt und die Freundin legt einen Shoppingtag mit ihren Freundinnen ein. Da nimmt sie mir das Spiel und die Movecontroller mit. Hoffe durch die Movecontroller tu ich mir leichter beim Kämpfen. Bin echt gespannt. Der Wow-Effekt wird sicher wieder da sein. Aber mehr als 1 Stunde VR am Stück schaffe ich meist nicht. Vielleicht jetzt im Winter etwas besser. Im Sommer der Horror. Zigaretten oder Kaffee nebenbei im Blindflug ja auch nicht so prickelnd. Wegen der Steuerung mache ich mir vor allem in Kämpfen sorgen. Wird ja oft auch hektisch und war bei mir bei Resident Evil schon so, dass ich durch die Nähe der Gegner einfach den Überblick verloren habe und mich panisch verdrückt habe. Spätestens morgen werde ich es anzocken. Heute wohl nicht mehr. Freundin kommt gegen 18 Uhr. Und dann ist die Austria angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch grippig, aber doch mal jetzt kurz angezockt Skyrim VR. Wie zu erwarten wie bei Resident Evil 7 ein absolutes Woooow Erlebnis. Hab erst mal mit dem Controller begonnen. Aber wie erwartet tat ich mir da schwer, war aber bei RE 7 auch nicht anders zu Beginn. Da man ja mitten im Spiel ist wird es schnell hektisch. Es fehlt halt die Übersicht, der Rundumblick. :D

Dann mal die Move-Controller. Und tja was soll ich sagen, sie haben jetzt auch wirklich für mich eine Existenzberechtigung. Dadurch fühlt es sich noch echter an wenn man ein Schwert in der Hand hält. Durch die Pro auch die Grafikleistung absolut ok und auch stabil. Motionsickness hatte ich kein einziges Mal in der knappen Stunde. Aber wie auch befürchtet, länger als 1 Stunde am Stück wird dann schon zäh. Noch dazu vergrippt. Atmen war ned immer einfach, gelobt sei der Nasivin-Spray. Wenn ich wieder voll fit bin werde ich auf jeden Fall das Spiel mit vollen Elan angehen. Aber bis dahin muss ich erstmal mit dem Riesenspiel AC:Origins fertig werden. Wird wohl noch lange dauern. Bis Fallout 4 werde ich beide sicher nicht fertig haben. 

Wer VR besitzt, für den ist dieses Spiel eigentlich ein Pflichtkauf. Allerdings halt ein Spiel nicht nur für kurz mal nebenbei anzocken. Aber man taucht richtig in die Welt von TES ein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Hab jetzt die VR ein 3/4 Jahr nimma benutzt, jetzt wieder mal probiert und doch sofort wieder in den Bann gezogen worden :super: Schade dass viele tolle SPiele wieder verschoben wurden aber wenigstens kommen jetzt noch ein paar coole SPiele,

 

Freu mich schon sehr auf Doom VFR, soll anscheinend top werden, davor hol ich mir noch Farpoint samt Controller, den kann man nämlich auch bei Doom verwenden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Holt euch UNBEDINGT alle Rec Room - gerade 2 Stunden lang durch gelacht. Genau sowas hat's für die VR gebraucht, simple aber unfassbar unterhaltende Multiplayer Kost. Disc Golf mit irgendwelchen pöbelnden Holländern war für mich gerade das Highlight aller VR Erfahrungen.

Ich glaub da kann ich mit Skyrim jetzt tatsächlich noch ein bisschen abwarten bis der Preis ein wenig sinkt - solange tut's aufjeden Fall Rec Room und die anderen noch nicht durchgespielten VR Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 months later...
Fanatischer Poster

Hat sich eigentlich schon jemand Firewall für die PSVR geholt? Meiner Meinung nach seit einigen Monaten endlich mal wieder ein absolutes Must-Have. Vorallem Online macht das Ding unglaublich viel Spaß - da könnte eigentlich communitytechnisch ja auch mal was gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
First Vienna Supporter

Puh, gar nicht so leicht gewesen den Thread zu finden.

Wollte nur Bescheid geben, endlich gibt es Ace Combat 7, welches ja einen super VR Modus für die PS4 beinhalten soll, stark verbilligt im Store - 9,79€ :clap:

https://store.playstation.com/de-at/product/EP0700-CUSA07202_00-ACE7GEDIGITAL000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bNinho schrieb vor 20 Stunden:

Puh, gar nicht so leicht gewesen den Thread zu finden.

Wollte nur Bescheid geben, endlich gibt es Ace Combat 7, welches ja einen super VR Modus für die PS4 beinhalten soll, stark verbilligt im Store - 9,79€ :clap:

https://store.playstation.com/de-at/product/EP0700-CUSA07202_00-ACE7GEDIGITAL000

Danke für den Tipp. Aber meistens zocke ich noch immer Star Trek Bridge mit 3 Freunden. Ansonsten bleibt sie meistens verstaut. So 4-6h im Monat kommt sie zum Einsatz. Da der Freund mit seinen Kindern nicht kommen kann wird sie weniger genutzt. Die Kinder sind begeistert von den Achterbahnen und dem Freizeitpark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Tipp. Aber meistens zocke ich noch immer Star Trek Bridge mit 3 Freunden. Ansonsten bleibt sie meistens verstaut. So 4-6h im Monat kommt sie zum Einsatz. Da der Freund mit seinen Kindern nicht kommen kann wird sie weniger genutzt. Die Kinder sind begeistert von den Achterbahnen und dem Freizeitpark.

Welche Spiele sind das? Oder sind das Videos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bNinho schrieb vor 58 Minuten:

Welche Spiele sind das? Oder sind das Videos?

Rollercoaster Tycoon, Planet Coaster etc.

Und eher weniger aktives Spielen. Außer halt so Entenschießen, Bälle werfen. Halt so ein Freizeitpark. Unterwasserwelt auch ein Spiel dabei (Name fällt mir jetzt nicht ein) wo man in einer Bubble durchs Meer taucht. Oder ein Spiel in Afrika wo man Wildtiere beobachten kann und es auch Fragen dazu gibt da lernen sie auch was dabei. Aber alles deinstalliert, bzw. auf der PS5 noch nicht installiert. Kommt immer nur auf die Festplatte wenn ich weiß sie kommen zu Besuch. Danach wieder ab in die Bibliothek.

Edit: Und auch Until Dawn: Rush of Blood gefällt der größeren (14 Jahre) aber schreit immer schrill rum. :D Nach den 3-6h Besuch bin ich immer komplett erledigt. Daher höchsten Respekt vor meinem Freund und allen Eltern die Kinder haben. Könnte ich nicht. Hab mich bewusst gegen Kinder entschieden und mich auf den Beruf konzentriert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.