Österreich - Türkei 1:2


Billie

Recommended Posts

ASB-Gott

In der PK nach irgendeiner Partie hat Koller ja auch einmal gesagt, dass er mit dem Gedanken gespielt hat, Junuzovic ins DM zu stellen. Er hat sich dann aber für Dragovic entschieden. Ich glaube aber trotzdem, dass eher Schöpf als Backup für die Alaba-Rolle eingeplant ist als Junuzovic. Er ist technisch einfach viel sauberer und Junuzovic andererseits mit seiner Weiträumigkeit perfekt für die Zehnerrolle im Koller-System ist.

Ich habe auch klar geschrieben, dass das meine Wunschelf ist. Es war kein Tipp. Mir kommt es hin und wieder vor, dass hier manche jeder noch so kleine Satzbaustein gern mal genutzt wird, um klugzusch*****. Überhaupt nicht nötig sowas..

a geh, der Billie macht sowas doch nie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Du meinst wohl DM, weil ZM spielt er eh immer.

Und ich wäre mir da gar nicht so sicher. Er hat ja gemeint, dass er im Zentrum was probieren möchte. Vielleicht schwebt ihm vor, Junuzovic zurück zu ziehen und dafür Schöpf vorne reinzustellen? Es wäre für mich zumindest logisch als umgekehrt, da Schöpf wohl eher offwnnsivstärker ist.

ZOM spielt er. :davinci:

Mag sein. Ich gehe aber eher davon aus, dass er Schöpf auch als 8er (sprich: Alaba-Ersatz) sieht, die arrivierten Stammspieler werden ja doch so gut wie nie auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Wenn ich mich recht erinnere, hat Junuzović unter Koller bislang ausschließlich als 10er gespielt, es wäre schon seeehr Koller-untypisch, kurz vor der EM noch positionstechnisch zu experimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Türkei wäre das ideale Spiel für plan B. Was is wenn sich einige verletzen. Alaba wurde in der Quali gut ersetzt. MK wirds schon machen.... Freu mich schon aufs nächste auswärts match daheim :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch klar geschrieben, dass das meine Wunschelf ist. Es war kein Tipp. Mir kommt es hin und wieder vor, dass hier manche jeder noch so kleine Satzbaustein gern mal genutzt wird, um klugzusch*****. Überhaupt nicht nötig sowas..

typisch billie...ignoriere ihn einfach :davinci:

Türkei ist mmn ein dankbarerer Gegner als Albanien, weil sie sich nicht hinten rein stellen werden. alleine schon anhand der Einzelspieler im Mittelfeld, malli - calhanoglu - turan sind wir eig außenseiter, aber auch hier darf man gespannt sein wie sich unsere jungs präsentieren.

tippe auf ein x hoffe aber auf einen sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

typisch billie...ignoriere ihn einfach :davinci:

Türkei ist mmn ein dankbarerer Gegner als Albanien, weil sie sich nicht hinten rein stellen werden. alleine schon anhand der Einzelspieler im Mittelfeld, malli - calhanoglu - turan sind wir eig außenseiter, aber auch hier darf man gespannt sein wie sich unsere jungs präsentieren.

tippe auf ein x hoffe aber auf einen sieg

also bis auf Turan sehe ich von den dreien keinen der sich deutlich von unserem Mittelfeld etwa abhebt. Diese TM-Wichsereien kann man sowieso nicht wirklich ernst nehmen. Jeder der Glaubt, dass Arnautovic nach dieser Saison für 8 Mille zu haben ist, hat sie wohl nicht mehr alle. Wenn der gute Marko die Saison so zu Ende spielt, könnte es durchaus passieren, dass sich jemand bei der 16 Mille AK bedient, vor allem mit dem neuen TV Vertrag und so :) Und Junuzovic wurde bei den Bewertungen auf TM auch extrem hintergangen.

Calhanuglou ist zwar nicht schlecht aber bis auf seine Freistöße jetzt auch nicht der Überburner, vor dem man in die Knie gehen muss. Und Malli hat sich eigentlich sehr gut entwickelt, is aber sicherlich auch nicht über einen Juno in halbwegs guter Form zu stellen. Turan, obwohl ich denke dass er eher die Klasse für Atletico und nicht für Barca hat ist dagegen ein richtig feiner Offensivkünstler auf den es zu achten gilt (also kein Suttner bitte :D ). Inan würde ich auch erwähnen, der ist erfahren und bringt sicherlich Klasse mit. Ich sehe uns insgesamt, auch was die individuelle Klasse angeht auf Augenhöhe, wenn nicht sogar einen Tick stärker (IV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin gespannt auf heute, wäre irgwie cool wenn Österr. von Türkiye paniert werden würde, um vor dem EM auf den Boden runterzukommen. Einige dachte schon sie müssten sich gegen Albanien schonen.

Vor paar Jahren ist Alaba gegen die Türken nur am Boden gelegen, wird interessant zu sehen wie er sich gegen die aggressive SPielweise heute zurecht findet.

Als Kollektiv sind wir mMn besser, aber ob die den entsprechenden Charakter heute am Platz zeigen, wird man sehen.


denke auch das Illsanker beginnen wird.

Das wird lustig, v.a. in den Zweikämpfen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am boden landen höchstens die gloryhunter fans. die spieler selbst, werden schon die richtigen worte von koller mitbekommen.

wenn das albanien spiel als referenz zum "am boden landen" sein soll, kann ich nur den kopf schütteln. wenn man so früh mit 2:0 führt ist es nicht einfach weiterhin zu pressen als gäbe es keinen morgen. schon garnicht bei einem testspiel.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt sogar noch Karten für das Spiel. Das überrascht mich ehrlichgesagt schon. Ich denke, dass die Türken das Match gewinnen werden. Die Form gegen Albanien in HZ2 war relativ schwach von uns. Die Türkei steht schon 1-2 Stufen über den Albanern (egal was für super Legionäre die haben).

Auch das Stadion wird heute klar gegen die ÖFB-Elf sein. Da kann man noch so lange in dem Land wohnen, man identifiziert sich halt immer mit der Heimat (oder der Heimat der Eltern), wenn die spielen.

Politisches beiseite, ich erwarte eigentlich die gleiche Truppe wie gegen Albanien. Hoff ma, dass es besser rennt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar noch Karten für das Spiel. Das überrascht mich ehrlichgesagt schon. Ich denke, dass die Türken das Match gewinnen werden. Die Form gegen Albanien in HZ2 war relativ schwach von uns. Die Türkei steht schon 1-2 Stufen über den Albanern (egal was für super Legionäre die haben).

Auch das Stadion wird heute klar gegen die ÖFB-Elf sein. Da kann man noch so lange in dem Land wohnen, man identifiziert sich halt immer mit der Heimat (oder der Heimat der Eltern), wenn die spielen.

Politisches beiseite, ich erwarte eigentlich die gleiche Truppe wie gegen Albanien. Hoff ma, dass es besser rennt :)

zum analysieren ist die 2. halbzeit gegen albanien, für koller mit sicherheit extrem wertvoll gewesen. mmn sind schlechte testspiele besser als wenn im vorfeld alles fehlerfrei abläuft. heißt jetzt nicht dass gegen türkei alles besser wird, weil sie eben ein anderes kaliber als albanien sind, aber ich glaube wir werden heute 2 konstante spielhälften sehen.

Baumgartlinger wird wohl krankheitsbedingt fehlen. Statt ihm wird vermutlich Ilsanker beginnen.

finde ich gut gegen offensiv starke türken. -> baumgartlinger wird er aber natürlich nicht, außer bei kopfbällen, 1:1 ersetzen können.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch das Stadion wird heute klar gegen die ÖFB-Elf sein. Da kann man noch so lange in dem Land wohnen, man identifiziert sich halt immer mit der Heimat (oder der Heimat der Eltern), wenn die spielt.

OT: weil es heutzutage durch Internet und TV sehr einfach ist mit der alten Heimat in Verbindung zu bleiben. Das war bei früheren Migranten noch deutlich anders. Dazu noch die stark ausgeprägte Subgesellschaft der Türken in Ö.

Ich rechne heute übrigens mit einem offenen Schlagabtausch. Wird interessant zu beobachten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

60 minuten in stammbesetzung (ilsanker für baumgartlinger), danach darf durchgewechselt werden und dank der zuvor erspielten 2:0 führung, sollte der sieg relativ ungefährdet eingefahren werden :davinci:

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.