Welche Mannschaften steigen ins Achtelfinale auf


Steffo

  

422 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Hab sie in der Tat nur beiläufig verfolgt. Überragendes wär aber nicht hängen geblieben :ratlos:

Unterschätzen nicht. Dennoch finde ich, dass sowohl Portugal als auch wir qualitativ über Island stehen und wir an einem normalen Tag keine Probleme habem dürfen.

Zu den Ungarn kann ich auch nicht viel sagen, die Isländer "kenn" ich aber relativ gut, weil der Kern der Mannschaft aus einer extrem starken U21-Mannschaft kommt, die ich relativ genau verfolgt habe (insofern das halt möglich war). Das sind Spieler aus den 89 und 90er Jahrgängen, darunter der Star Sigurdsson und die etwas bekannteren Finnbogasson, Gudmundsson und Sigporsson. Die spielen seit vielen Jahren zusammen und können da schon von dieser Eingespieltheit und einem guten Kollektiv zehren. Mich hats jetzt nicht gewundert, dass aus dieser wirklich guten U21 einige Jahre später ein so grosser Erfolg wie die EM-Qualifikation wurde und deswegen halte ich recht viel von dieser Truppe.

Ich glaub durchaus, dass Österreich an einem normalen Tag Probleme mit dieser Mannschaft haben wird, ganz problemlos schlägt die keiner.
Trotzdem, klar, Österreich braucht sein Licht in der Gruppe nicht unter den Scheffel stellen. Schlagbar sind alle Mannschaften inklusive Portugal. Müssen halt 2,5 gute Tage her ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Portugal kann halt doch am Tag X die Leistung abrufen und dann Spiele mit 1:0 gewinnen. Die sind dahingehend schon stark... Ungarn und Island sind in der Kategorie der Türkei einzuordnen. Da ist unser Team spielerisch sicher stärker, aber dass die anderen dann auch gewinnen können, hat man ja beim Türkei-Spiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Portugal kann halt doch am Tag X die Leistung abrufen und dann Spiele mit 1:0 gewinnen. Die sind dahingehend schon stark... Ungarn und Island sind in der Kategorie der Türkei einzuordnen. Da ist unser Team spielerisch sicher stärker, aber dass die anderen dann auch gewinnen können, hat man ja beim Türkei-Spiel gesehen.

Also sowohl Ungarn als auch ISland sind den Türken zumindest individuell haushoch unterlegen. Insgesamt sehe ich Island, vor allem wegen der bereits von einigen angesprochenen Kompaktheit als gefährlichen Gegner. Hinzu kommt ganz nebenbei, dass sie einen schwedischen Trainer haben, an dem die Zerstörung seiner Landsleute durch Österreich in Quali-Spiel in Solna nicht vorbeigegangen sein wird.

Die Portugiesen können ja bei Turnieren auch echt gut. Da reißen sich solche Diven wie Ronaldo auf einmal zusammen. In dieser Form sind sie dann doch für jeden schwer zu schlagen. Ungarn ist weder individuell stark besetzt, noch erfahren, so wie Österreich natürlich, mit Ausnahme von Fuchs und Harnik (2008), haben wohl aber einen guten Teamgeist und eine ähnliche Euphorie in ihrem LAnd durch die Quali wie Österreich. Sofern Österreich an 2 von 3 Spieltagen spielt wie in der Qualigruppe denke ich steigen sie auf, wenn sie 3 von 3 Spielen so bestreiten wie in der Quali Gruppe kann es auch durchaus der 1.Platz werden. Aber da geht es vor allem darum diese Gedanken auszublenden und sich auf jede Minute am Platz individuell zu konzentrieren und versuchen dem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Einzelspieler sind bei Ungarn und Island natürlich nicht so herausragend, aber durch deren Eingespieltheit/Kompaktheit stelle ich sie eben auf das Level der Türkei und nicht auf das von Albanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Einzelspieler sind bei Ungarn und Island natürlich nicht so herausragend, aber durch deren Eingespieltheit/Kompaktheit stelle ich sie eben auf das Level der Türkei und nicht auf das von Albanien.

ich denke da sind wir uns eigentlich ziemlich einig ;) Auf jeden Fall erfordern alle 3 Spiele höchste Konzentration, man muss jedes Spiel als Endspiel betrachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Prickelnd

Mit einer starken Defensive kann man jede Mannschaft aushebeln bzw. zumindest schlecht aussehen lassen. Soweit ich weiß, haben die Ungarn ja bereits seit geraumer Zeit die Euro-Vorbereitungen begonnen (mit Abstand die Ersten) und Storck wird das bis zum Umfallen einstudieren und trainieren. Gegen Norwegen im Playoff sah das offensiv bieder aus, defensiv aber in der Tat sattelfest. Das trifft dann natürlich auf Island zu. Spielglück/verlauf sind da immer sehr entscheidend. Mit dem heutigen Stand der Dinge werden wir unabhängig vom Resultat wohl eher jammern als euphorisiert sein, weils gegen die Menschenmauer eben zäh sein wird. Hauptsache die 3 Punkte bleiben aber bei uns.

Mein Tipp:

1. Portugal

2. Österreich

3. Ungarn

4. Island

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.