EM vor Absage?!


benni889

Recommended Posts

Prickelnd

Ich finde das ist der richtige Ort und ja, ich mach mir diesbezüglich auch "Sorgen". Frankreich wird natürlich alle Hebel in Bewegung setzen um es zur Hochsicherheitseuro zu machen, aber selbst kleinen Verdachtsfällen wird man kein Risiko eingehen und ich befürchte, dass sich ein Schatten über diese Euro breitet. Vielleicht sogar tatsächlich mit ein paar "Geisterspielen" bis hin zur kompletten Absage. Die Drahtzieher sind sich der Wirkung des größten Sportrereignis bewusst und müssen nicht einmal Frankreich selbst in den Fokus richten. Deutschland, Belgien, Holland, Türkei, Österreich - auch wenn es dort während der Euro kracht, wird es genug Wirkung zeigen. Und irgendwas wird passieren, die Chance lassen sich die nicht nehmen.

Leider eine ziemlich beschissene Situation. Angst hätte ich nicht wäre ich vor Ort, eben aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen bzw. prinzipiell müsste man mathematisch abwägen, wie realistisch es ist bei Terror-Attentaten draufzugehen. Da ist die (normale) Anreise selbst schon deutlich risikoreicher. Und ja ich weiß, aufgrund der traurigen Zwischenfälle von heute mag das etwas schroff klingen, aber so ists nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das "problem" ist, dass die UEFA bzw. die behörden wie beim länderspiel im herbst in Hannover sicherlich kein risiko eingehen werden. es könnte also schon das geringste verdachtsmoment genügen, um eine absage zu erwirken. eine sehr ungute situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Falls es zu politisch wird, ins Beisl oder Closen.

Wer glaubt könnte EM abgesagt werden?

Wird es wie gehabt stattfinden?

Müssma Angst haben?

Fragen fragen fragen...

Nein - Im Vorhinein wohl ziemlich sicher nicht. Wäre schon eine herbe Niederlage für Frankreich.

Ja - Die Sicherheitsvorkehrungen wären sowieso hoch, auch wenn sie jetzt noch ein noc mehr werden sollten.

Nein - Wer tatsächlich Angst hat sollte besser nicht hinfahren. Ich freue mich auf die EM und fahr auch mit einem guten Gefühl hin.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Auf der Anreise zu verunglücken ist wahrscheinlicher als dass du bei einem Terroranschlag stirbst.

So ist es - und das ist auch das, wovor ich weiterhin wesentlich mehr Angst habe.

Die EM absagen? Den G'störten damit einen Gefallen tun? Na aber sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich finde das ist der richtige Ort und ja, ich mach mir diesbezüglich auch "Sorgen". Frankreich wird natürlich alle Hebel in Bewegung setzen um es zur Hochsicherheitseuro zu machen, aber selbst kleinen Verdachtsfällen wird man kein Risiko eingehen und ich befürchte, dass sich ein Schatten über diese Euro breitet. Vielleicht sogar tatsächlich mit ein paar "Geisterspielen" bis hin zur kompletten Absage. Die Drahtzieher sind sich der Wirkung des größten Sportrereignis bewusst und müssen nicht einmal Frankreich selbst in den Fokus richten. Deutschland, Belgien, Holland, Türkei, Österreich - auch wenn es dort während der Euro kracht, wird es genug Wirkung zeigen. Und irgendwas wird passieren, die Chance lassen sich die nicht nehmen.

Leider eine ziemlich beschissene Situation. Angst hätte ich nicht wäre ich vor Ort, eben aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen bzw. prinzipiell müsste man mathematisch abwägen, wie realistisch es ist bei Terror-Attentaten draufzugehen. Da ist die (normale) Anreise selbst schon deutlich risikoreicher. Und ja ich weiß, aufgrund der traurigen Zwischenfälle von heute mag das etwas schroff klingen, aber so ists nicht gemeint.

Wie kommst du auf Österreich? :confused:

Holland ist gar nicht dabei.

Frankreich, England, Türkei, Deutschland, Belgien, Spanien, Portugal sind wohl die gefärdetsten Länder für Terror (ohne Wertung der Reihenfolge).

Ich denke aber, dass eher im Umfeld was passieren könnte, nicht im Stadion. Die Sicherheitsmaßnahmen rund ums Stadion werden derart rigoros sein, dass sich das Risiko aufzufliegen wohl nicht lohnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Terroranschläge kommen ja meistens dann, wenn man sie nicht erwartet. Die EM wird wie geplant stattfinden, allerdings wird der Preis ein hoher sein: Sicherheitskontrollen ohne Ende.


So ist es - und das ist auch das, wovor ich weiterhin wesentlich mehr Angst habe.

Die EM absagen? Den G'störten damit einen Gefallen tun? Na aber sicher nicht...

Seh ich auch so. Die Terroristen wollen ja, das das Leben eben nicht seinen gewohnten Gang geht. Die EM absagen wäre für die wie ein Lott-6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es - und das ist auch das, wovor ich weiterhin wesentlich mehr Angst habe.

Die EM absagen? Den G'störten damit einen Gefallen tun? Na aber sicher nicht...

!!!

Diesen Huankindern gehts grad darum unsere Freiheit einzuschränken und dass wir in Angst leben. Von denen lassen wir uns nicht unseren Lieblingssport einfach so versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.