Die Bierkompanie


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Hab mich jetzt auch bei der Bierkompanie Seiten angemeldet, hab mir gedacht ein solches Projekt muss ma mit viel Liebe und Leidenschaft unterstützen. :);)

1. Wie viele Biere kann pro Tag eintragen ? Irgendwo wie begrenzt ?

2. Wer hat Lust auf a Bier in Wien, wenn ich dieses und nächstes Wochenende in Wien bin ? :D

3. In diesem Sinne frohes Fest. :clap:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

21Uhr? Ich dachte, wir beginnen schon am Vormittag :(

Also von Vormittag war nie die Rede :D ursprünglich war 16 Uhr geplant, da hat uns unsere geliebte Rapid aber einen Strich durch die Rechnung gwmacht mim Mitgliedertag, um es hier zu keiner Terminkollision kommen zu lassen haben wir dann auf 21 Uhr zurück verschoben - wer die Meile erfolgreich hinter sich bringen will muss also bis 3 auf den Beinen bleiben - aber mein Gott, wir sind ja keine Rentner ;):clever:

Hab mich jetzt auch bei der Bierkompanie Seiten angemeldet, hab mir gedacht ein solches Projekt muss ma mit viel Liebe und Leidenschaft unterstützen. :);)

1. Wie viele Biere kann pro Tag eintragen ? Irgendwo wie begrenzt ?

2. Wer hat Lust auf a Bier in Wien, wenn ich dieses und nächstes Wochenende in Wien bin ? :D

3. In diesem Sinne frohes Fest. :clap:

Das freut mich, willkommen in der Kompanie :yes:

Zu 1, Du kannst soviele Bier eintragen wie du trinkst - es gibt keine mindest oder maximal eingaben, natürlich müssen die Angaben der Wahrheit entsprechen (eh logisch) - Es können allerdings pro Eintragung maximal 10 Bier notiert werden, sollten es also mal über 10 Bier werden ( :aufdrogen:) einfach mal die ersten 10 eintragen, dann einige Minuten warten (mindestens 10), und dann nochmal den gewünschten Wert eintragen. Wir wolln damit niemanden ärgern, ist einfach ein Bot Schutz. edit: ich persönlich empfehle einfach mit dem eintragen nicht zu lange zu warten, ich trage ab dem 3. 4. Bier ein, das hilft auch dabei die Mengenangaben nicht zwischendurch zu vergessen :D

Zu 2, für sowas würde ich dir unsere FB Gruppe empfehlen "Die Bierkompanie" - im ASB lesen da meines wissens eher weniger leute mit von uns ;)

Zu 3, Danke :v:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von Vormittag war nie die Rede :D ursprünglich war 16 Uhr geplant, da hat uns unsere geliebte Rapid aber einen Strich durch die Rechnung gwmacht mim Mitgliedertag, um es hier zu keiner Terminkollision kommen zu lassen haben wir dann auf 21 Uhr zurück verschoben - wer die Meile erfolgreich hinter sich bringen will muss also bis 3 auf den Beinen bleiben - aber mein Gott, wir sind ja keine Rentner ;):clever:

Habs dann eh auch selber überrissen - also beginnen wir quasi schon um 16Uhr im Weststadion :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 year later...
We love the Rapid, we do..
Heffridge schrieb am 4.11.2016 um 12:20 :

Habe immer gerne hier mitgelesen, aber auch auf der Biercompanieseite gibt wenig neue Infos...

Wie war denn die Biermeile?

Mal ein kleines Update wie sich die Kompanie entwickelt hat und was aus ihr bis heute geworden ist.

Erstmal zu der 1. Meile vor rund einem Jahr.

Es hat super begonnen, es waren rund 20 hoch motivierte Leute (davon auch 2-3 Frauen) anwesend. Bitte entschuldigt wenn ich aus dem Gedächnis nicht mehr all zu detailreich berichten kann, aber schlussendlich ist es ziemlich eskaliert. :lol: Man muss wissen das wir hier noch in Krügerl gerechnet haben - sprich alle halben Stunden musste man um im Zeitplan zu bleiben min. ein 0,5er ausgetrunken haben. Am Anfang wars ja noch lustig, aber man kann sich vorstellen das es spätestens bei der 5./6. Station ziemlich schwer war die Gruppe beieinander zu halten, das ganze zu koordinieren mit bestellen / bezahlen und gleichzeitig aber selbst mit zu trinken. Schlussendlich haben ab der 7. Station begonnen die Leute weg zu brechen, bzw. habens in der Zeit einfach nicht mehr geschafft. Das ganze hat dann eine gewisse Eigendynamik entwickelt.. es haben sich kleinere Grüppchen der Überlebenden gebildet die dann quasi auf eigene Faust im jeweiligen Tempo weitergezogen sind. Beim 8. war ich dann schon ziemlich bedient, hätte wohl noch das eine oder andere geschafft aber schlussendlich hab ich mit der Freundin (bitte fragts mich ned warum ich die mitgenommen hab) nen Streit angefangen und schlussendlich hats mich dann irgendwann heim zaht :fuckthat: Am nächsten Tag hab ich mir sagen lassen das es 3 Leute bis zur letzten Bar geschafft haben, 2 davon allerdings so bedient und fertig das der 3. die dann heim gebracht hat ohne das letzte ausstehende Bier zu trinken. Er schwört aber bis heute das ers geschafft hätte. :D

Soviel zur 1. Meile, 6 Liter Bier in 6 Stunden waren wohl zu viel des Guten, vielleicht wäre es in einer elitären Runde möglich gewesen,ohne 12 mal das Lokal wechseln zu müssen, bzw. 11 mal. im 12 kann man dann ja bleiben ;) vllt werden wir das eines Tages nochmal probieren.

Es hat dann auch, ich glaube diese Jahr im Frühjahr, eine 2. Meile statt gefunden, ein bisschen abgespeckt von der Personenanzahl (waren so zwischen 10 und 15 Leuten) und auch vom Bier selbst, statt 12 Krügerl waren diesmal 12 Seiterl in 6 Stunden, dafür gabs eine 100% Erfolgsquote, alle sind in der angestrebten Zeit durch gekommen, manche mehr bei Sinnen manche weniger :lol: Mehrere sind dann auch noch länger in der letzten Bar verblieben, 12 Seiterl sind defintiv besser zu vertragen.

________

 

Wie ging es mit der Kompanie weiter, mein Partner und ich haben schnell gemerkt das das Ding mehr und mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Die ersten Artikel wurden ja quasi noch von selbst geschrieben, und aufgrund der vielen Ideen, war es auch einfacher das Projekt weiter zu betreiben. Umso mehr Leute aber mitgemacht haben und umso intensiver das Projekt gepflegt werden musste umso mühsamer wurde es natürlich irgendwann. Die Homepage, Facebook, etc am neuesten Stand zu halten und regelmäßig mit News zu füllen war anfangs spaßig, hat aber später mehr und mehr Aufwand und Zeit erfordert. Für das das wir das quasi als Hobby nebenbei gemacht haben wars für ein Jahr gut, für länger hat uns dann aber die Motivation gefehlt. Die Gruppe ist bis heute bestehn geblieben, über eine eigene Bierkompanie Whatsapp Gruppe wird auch in regelmäßigen Abständen was gepostet und Bierfotos ausgetauscht (einfach nett zum sehen wenn grad wer unterwegs is) aber jedes Bier zählen und eintragen tun die wenigsten mich eingeschlossen :'). Es verliert bei mehreren hundert Bier den Reiz und ganz ehrlich man macht sich dann auch irgendwann Gedanken wenn man das mal umrechnet und auf einen Schnitt von 1,xx Bier am Tag kommt obwohl man natürlich bei weitem ned täglich trinkt. (bei manchen is es wohl weit mehr haha). Auch wars blöd wenn man mal im Suff vergisst wie viele Bier es waren, oder wenn man sich überlegt hat "hab ich die letzetn 10 Bier schon eingetragen oder nicht?". Nachdem es irgendwann absehbar war das die eigene Statistik schon verfäscht war hats natürlich auch wieder weniger Spaß gemacht. Und ja mit der Zeit ist der aktive Teil dann irgendwie eingschlafen.

Vielleicht kommt eines Tages wieder Leben rein, Events wie z.b. eine 3. Meile wird es mit den Mitgliedern sicher auch nochmals geben. Ich halt hier auf dem Laufenden wenn sich wieder etwas tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Klingt gut... Die 1.Meile hätte ich mir so erwartet...

12 Bier das schaffe ich eventuell an einem Tag... an einem Abend auch schon schwer... Mit Lokalwechsel ist das ganze eine logistisch nicht mehr bewältigbare Sache...

Hut ab, aber vor den 12 Seiterl-Trinkern.... Das sind ja auch immerhin 8 Krügerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb am ‎14‎.‎11‎.‎2017 um 13:46 :

Soviel zur 1. Meile, 6 Liter Bier in 6 Stunden waren wohl zu viel des Guten, vielleicht wäre es in einer elitären Runde möglich gewesen,ohne 12 mal das Lokal wechseln zu müssen, bzw. 11 mal. im 12 kann man dann ja bleiben ;) vllt werden wir das eines Tages nochmal probieren.

Bei der nächsten bin ich dabei und den @cheffe nehm ich auch gleich mit :feier:

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.