TV goes PC


Gast Südspaten Bonobo (merda)

Recommended Posts

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Könnt ihr mir bitte sagen, ob es sich in meinem Fall funktionieren würde, wenn ich meinen PC mit meinem Fernseher verbinde. Möchte meine DVD´s nicht mehr am 17 Zoll Bildschirm sehen..... :glubsch: Ich habe eine Geforce 4 Ti 4200 mit TV Ausgang, also dürfte es an dem nicht scheitern! Jetzt wär da nur noch die Frage, was ich mir alles an Kabeln kaufen müsste und ob es erschwinglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Die GeForce hat einen S-Video ausgang.

Wenn du einen S-Video Eingang am TV oder VCR hast, brauchst nur ein S-Video Kabel in der gewünschten längen, was ansich keine Millionen kostet.

[Cosmos, MediaMarkt etc.. haben das alle in der TV/Video-Abt.)

Wenn du aber keinen S-Video eingang auf TV/VCR hast, brauchst noch zusätzlich einen S-Video auf Scart Adapter, der tw. etwas teurer ist.

[bekommst auch bei Cosmos,MediaMarkt etc..]

Event. dann halt noch die Kabeln um die Soundkarte mit der Stereoanlage bzw. mit dem S-Video auf Scart Adapter zu Verbinden, die auch nicht viel kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

beim hofer gab's unlängst mal so ein komplett-set (adapter, videokabel, audiokabel) relativ günstig.

cosmos und mediamarkt sind eher teuer.

weiß nicht, wo du wohnst, aber beim cosmos in der ottakringer straße gibt's gleich daneben ein geschäft, das sehr viele kabelvarianten hat. die dürften schon ein paar euro billiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Funktioniert mit diesem Tool über den S-Video Ausgang eigentlich ganz gut.

Es läuft aber auch ohne TVTool ohne Probleme, du kannst dann den Fernseher unter Windows als 2. Monitor ansprechen und das Bild dorthin verschieben.

Beim DVD gucken musst du allerdings den TV als primäres Anzeigegerät auswählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Erstmals danke für die ganzen Posts.......

Jetzt hab ich folgendes Problem:

War jetzt in 7 Elektronikgeschäftern.... Jedoch hatten ALLE nur das selbe Kabel! Am einem Ende sind die Rot/Gelb/Weißen Anschlüsse des Fernsehers und am anderen Ende der "S- Video Anschluss" der Grafikkarte..... So weit, so gut. Jedioch unterscheidet sich mein "S- Video Ausgang" minimal von dem Anschluss..... :raunz: War auch in PC- Fachgeschäften, bekam aber überall nur das gleiche....

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Hmm... interessant...

S-Video ist normal ja "standardisiert", d.h. hier dürfte es keine verschiedenen "Anschlüsse" geben.

Ich hab mir damals (~ 1 Jahr) ein reines S-Video Kabel gekauft.

(also beide anschlüsse als S-Video, ohne die Chinch-Kabeln).

Das passte auf meine damalige GeForce 2, und passst auch jetzt auf die 4'er... !?!

Wie unterscheidet sich dein Anschluss an der Karte ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hmm... interessant...

S-Video ist normal ja "standardisiert", d.h. hier dürfte es keine verschiedenen "Anschlüsse" geben.

Ich hab mir damals (~ 1 Jahr) ein reines S-Video Kabel gekauft.

(also beide anschlüsse als S-Video, ohne die Chinch-Kabeln).

Das passte auf meine damalige GeForce 2, und passst auch jetzt auf die 4'er... !?!

Wie unterscheidet sich dein Anschluss an der Karte ?!?

es gibt verschiedene Stecker-Varianten, keine Ahnung aber was da ausser dem unterschiedlichen Stecker anders sein soll.

such einmal in der Google-Bildersuche nach "s-video", da siehst du dann verschiedene Stecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
Hmm... interessant...

S-Video ist normal ja "standardisiert", d.h. hier dürfte es keine verschiedenen "Anschlüsse" geben.

Ich hab mir damals (~ 1 Jahr) ein reines S-Video Kabel gekauft.

(also beide anschlüsse als S-Video, ohne die Chinch-Kabeln).

Das passte auf meine damalige GeForce 2, und passst auch jetzt auf die 4'er... !?!

Wie unterscheidet sich dein Anschluss an der Karte ?!?

Das wird überall verkauft:

svideo_connector.gif

Meines schaut in etwa so aus:

S%20Video%20Kabel.jpg

Hab es wirklich nirgens gefunden..... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

meines wissens nach ist 4- oder mehrpolig in der regel kein problem, da die pole zumeist gleich belegt sind. es müsste also mit einem 4-poligen kabel funktionieren. bei mir wars zumindest so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
meines wissens nach ist 4- oder mehrpolig in der regel kein problem, da die pole zumeist gleich belegt sind. es müsste also mit einem 4-poligen kabel funktionieren. bei mir wars zumindest so.

Nach einer Stunde probieren hats noch immer nicht reingepasst...... :sleepy: :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

du kriegst also den stecker nicht in die svhs-buchse? ich schätze mal du hast am pc den 7 oder mehrpoligen ausgang, und am tv den 4-poligen eingang? ein beidseitig 4poliges svhs-kabel müsstest du dann zumindest problemlos in die buchsen bekommen, wenn auch dann der erfolg noch nicht garantiert ist, da es vorkommen soll dass die pole verschieden belegt sind, wenn das auch nicht die regel ist.

wenns weiter nicht geht kann man dir vielleicht hier weiterhelfen. dort gibts jede menge kabel und adapter, aber du solltest vorher über das kontaktformular fragen, welches nun wirklich das richtige kabel für dich ist. mir wurde dort vor einiger zeit bei ähnlichen problemen prompt und sehr nett weitergeholfen.

bearbeitet von watchman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
cosmos und mediamarkt sind eher teuer.

Hab mich unlängst mal über sowas erkundigt. Da ich allerdings in technischen Dingen ein völliges "Nackerbatzl" bin bin ich recht planlos vor dem Regal gestanden.... :heul: Auf meine Frage hat mir ein Verkäufer so ein komplettset empfohlen. Funktioniert mit allen Systemen und kostet ca. 20€... so übel find ich das gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.