29. Runde, SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mir fällt es irgendwie schwer nachzuvollziehen wie unterschiedlich die Leistungen heim und auswärts sind. Wie ist so was in dem Ausmaß möglich? Da kann irgendwas mental nicht stimmen bei der MAnnschaft. Zuhause hat man absolut das Gefühl, dass es in die richtige Richtung geht, auswärts ist das größtenteils grausam bisher. Da erwarte ich mir schon bis Saisonende eine Steigerung um ehrlich zu sein. Man kann auswärts nicht so ebärmlich spielen. Das ist für RB-Verhältnisse geradezu beschämend.

Also was auch immer da schief läuft, es muss ausfindig gemacht und gelöst werden. In diesem Sommer wartet wirklich viel Arbeit auf alle. So sieht es wohl aus, auch wenn durchaus einige Lichtblicke dabei sind.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Auftritt heute - habe nur bisschen von der 1 HZ gesehen - ist darauf ausgelegt nicht zu verlieren - sprich eher wenig zulassen und Punkt.

Ich finds komisch. Vielleicht hat OG noch zu wenig Ahnung von der österr. BuLi. Vielleicht schätzt er die Auswärtsspiele einfach als zu riskant und gefährlich ein.

Was ich gesehen hab, war dass unsere hintere rechte Seite eine Katastrophe war.

Und dass die Offensive in der Luft hing.

Naja, als ich den Laptop wieder aufgedreht hatte, war mein Gefühl sehr mulmig und dann kam die große Erleichterung, wenigstens nicht verloren.

Bin gespannt, ob es bis zum Saisonschluss noch besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, OG wollte wahrscheinlich mit den defensiven Schmitz und Schwegler die akteuere Kainz und Stangel aus dem Spiel nehmen. Taktisch kein schlechte Überlegung, aber aufgegangen ist es gar nicht bzw. war die Offensive komplett weg vom Fenster. War ein Mitgrund zumindest. Hauptgrund war eher, dass man offensiv keinen Ball halten konnte und alles viel zu schnell vertendelte. Soriano, Berisha, Hwang und Bernardo hatten überhaupt keinen Zugriff auf Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

War ja überhaupt nichts besonderes, die Aufstellung?

In der Raute hat Garcia in letzter Zeit ja öfters asymmetrisch aufgestellt, auf der einen Seite der defensivere Laimer, auf der anderen Berisha.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hat jemand wahrgenommen, dass Pehlivan die türkische Fahne auf beiden Schienbeinschonern drauf hat? Eine trauriges Zeichen für Nicht-Integration im Kopf bei einem Nationalspieler (!) des Landes Österreich.

bearbeitet von #47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also ich werd mit dieser Mittelfeldraute einfach nicht warm. Das ist eine Taktikvorstellung aus dem vorigen Jahrhundert und absolut nicht mehr zeitgemäß. Bei jedem Angriff sind die beiden Stürmer völlig auf sich alleine gestellt. Selbst bei guten Ballgewinnen weiß man nicht so recht, wie man die Angriffe fertig spielen soll. Es gibt kaum ein Spiel über die Flügel, wirkt alles nach wie vor planlos und ist kaum anzusehen. Geht es euch nicht auch so?

bearbeitet von backflip121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich werd mit dieser Mittelfeldraute einfach nicht warm. Das ist eine Taktikvorstellung aus dem vorigen Jahrhundert und absolut nicht mehr zeitgemäß. Bei jedem Angriff sind die beiden Stürmer völlig auf sich alleine gestellt. Selbst bei guten Ballgewinnen weiß man nicht so recht, wie man die Angriffe fertig spielen soll. Es gibt kaum ein Spiel über die Flügel, wirkt alles nach wie vor planlos und ist kaum anzusehen. Geht es euch nicht auch so?

Wenn der Gegner drückt und hohes Pressing spielt noch dazu ein Aggressives, dann funktioniert der Spielfluss nicht so gut. Genau das hat Rapid gemacht und ist Gift für das Salzburger Spiel. Die Raute gefällt mir auch nicht, obwohl mit technisch versierten Spielern (die wir anscheinend nicht haben) und hoher Passqualität könnte man dem entgegensetzen. Im Moment fehlt es einfach an Qualität und unsere Schlüsselspieler sind einfach nicht in Form.

Die Raute ist abhängig davon, das alle ihren Job machen, wenn 2 dann total ausfallen und 3 nicht in Form sind, wirkt sich das dann eben so aufs Spiel aus. Die Stürmer haben den Weg zum AV nicht zugestellt. Das Mittelfeld den 6er nicht gedoppelt so konnte man den Gegner nicht einengen, +++ Auch bei den vielen Seitenwechsel von Rapid ist nicht immer gut verschoben worden. Oft fehlt die Kompaktheit in unserem Spiel vorallem gegen bessere Gengner sieht man schön unsere Mängel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich werd mit dieser Mittelfeldraute einfach nicht warm. Das ist eine Taktikvorstellung aus dem vorigen Jahrhundert und absolut nicht mehr zeitgemäß. Bei jedem Angriff sind die beiden Stürmer völlig auf sich alleine gestellt. Selbst bei guten Ballgewinnen weiß man nicht so recht, wie man die Angriffe fertig spielen soll. Es gibt kaum ein Spiel über die Flügel, wirkt alles nach wie vor planlos und ist kaum anzusehen. Geht es euch nicht auch so?

Weil wir keine Flügel mehr haben...

Berisha is ein Kämpfer aber kein Flügel....

Glaub eigentlich der wäre der perfekte 6er für eine doppel 6...

Technisch besser als die abderen Kandidaten aber nach hinten bringt er sicher auch so viel.

Nach vorne passiert halt so gut wie nix, aber wenn ich schmitz auf rechts stell, dann kann das nicht gehen.

2 Stürmer plus freigeist keita ist gleich 3 Offensive.

Berisha ist mehr ein Bindeglied zw defensiv u offensiv.

Schmitz nur defensiv.

Schwegler nur defensiv

Ulmer nit ein paar offensiv Akzenten.

Bist du bei 3,5 bis 4 offensiven.... das kann nicht gehen

Der arme soriano hat keinen der mit ihm spielen kann, so wie Österreich match wo alaba u junuzovic nen hohen doppelten doppelpass gespielt haben, das kann bei salzburg nur mehr soriano u keita... sonst gibts da niemanden mehr.

Ich hätte reyna u lazaro beginnen lassen, reyna segr sehr bemüht, was besseres haben wir derzeit leider nicht. Lazaro mit super Ansätzen, leider nichts dahinter.... dummer fehlpass dzmmes faul ... macht nichts aus seiner persönlichen technischen Überlegenheit gegenüber 90% seoner Gegenspieler.

Wenn garcia nicht bald aufwacht, wird das alles noch sehr trostlos bis zum Sommer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Konnte das Spiel leider nicht mitverfolgen. Unsere Leistung dürfte ja nicht berauschend gewesen sein, und die Vorzeichen mit Garcia's Erkrankungen waren ja auch nicht besonders gut.

Was mich aber trotzdem positiv stimmt, ist, dass eine scheiss Leistung reicht um gegen Rapid auswärts zumindest ein Unentschieden zu holen, wenn auch glücklich. Mit diesem Remis bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil wir keine Flügel mehr haben...

Berisha is ein Kämpfer aber kein Flügel....

Glaub eigentlich der wäre der perfekte 6er für eine doppel 6...

Technisch besser als die abderen Kandidaten aber nach hinten bringt er sicher auch so viel.

Nach vorne passiert halt so gut wie nix, aber wenn ich schmitz auf rechts stell, dann kann das nicht gehen.

2 Stürmer plus freigeist keita ist gleich 3 Offensive.

Berisha ist mehr ein Bindeglied zw defensiv u offensiv.

Schmitz nur defensiv.

Schwegler nur defensiv

Ulmer nit ein paar offensiv Akzenten.

Bist du bei 3,5 bis 4 offensiven.... das kann nicht gehen

Der arme soriano hat keinen der mit ihm spielen kann, so wie Österreich match wo alaba u junuzovic nen hohen doppelten doppelpass gespielt haben, das kann bei salzburg nur mehr soriano u keita... sonst gibts da niemanden mehr.

Ich hätte reyna u lazaro beginnen lassen, reyna segr sehr bemüht, was besseres haben wir derzeit leider nicht. Lazaro mit super Ansätzen, leider nichts dahinter.... dummer fehlpass dzmmes faul ... macht nichts aus seiner persönlichen technischen Überlegenheit gegenüber 90% seoner Gegenspieler.

Wenn garcia nicht bald aufwacht, wird das alles noch sehr trostlos bis zum Sommer....

Das Problem ist für mich vor allem das "Herzstück", nämlich das zentrale Mittelfeld. Keita soll sich ja offensiv orientieren mit seinen Stärken, dafür müsste er mal passend von den anderen zentralen Mittelfeldspieler angespielt werden. Das ist weder bei Schmitz, Pehlivan oder co. der Fall. Die bilden für mich die größte Schwäche momentan, da braucht man sich nicht mal über Ulmer beschweren. Nach den jüngsten Aussagen hab ich die Hoffnung, dass man da gehörig nachjustiert. Auch Hwang hat mich nicht gerade überzeugt, ich versteh auch nicht, warum Minamino plötzlich ignoriert wird. Er war nicht immer top, hats aber dennoch besser gemacht als die jetzigen eingesetzten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garcia versucht Punkte zu holen und den Meister zu fixieren. Er hat das Spiel kompakter gemacht und nach wenigen Wochen Amtszeit mehr Stabilität reingebracht. In Ansätzen waren schon gute Auftritte dabei, die Konstanz kommt mit Zeit und punktuellen Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.