FIRST VIENNA FC 1894 - FC Stadlau 1:0 (Kurtisi)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

So, liebe Horner, jetzt ist für uns Rehabiltierung angesagt. Hoffen wir mal, dass unser Lipa, ähnlich wie Euer Kleer nach dem Oberwartspiel, unter der Woche ausreichend Motivationsarbeit zu leisten vermag. Könnt mir schon vorstellen, dass es einige Zusatzkopfwäschen in der Kabine gab und noch gibt.

Mit dem FC Stadlau kommt ein nicht leichter Gegner auf die Hohe Warte. Der Aufsteiger aus Transdanubien belegte über den Winter Platz 3, sage und schreibe 30 Punkte wurden eingesammelt. Lt. Ostligajournal rechnet deren Trainer Cseh im Frühjahr nicht mehr mit so viel Punkten, "wir haben aber genug Qualität, dass wir eine ähnlich gute Saison spielen wie im Herbst."

Das Hinspiel in Stadlau, das von einigen Querelen und Mißtönen begleitet wurde, endete 2:1 für den FC Stadlau.

Candela und Bozkurt sind gesperrt, Lenko wieder dabei.

Schiri: Alain Sadikovski

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gegen Stadlau ist nicht nur "Rehabilitation" wegen der Niederlage in Horn angesagt, sondern mit Stadlau haben wir noch eine Rechnung offen. An fehlender Motivation darfs also nicht mangeln.

Horn muß nach Amstetten, zum besten Frühjahrsteam (als einzige mit 3 Siegen). Vielleicht gibts ja von dort Schützenhilfe für uns.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gegen Stadlau ist nicht nur "Rehabilitation" wegen der Niederlage in Horn angesagt, sondern mit Stadlau haben wir noch eine Rechnung offen. An fehlender Motivation darfs also nicht mangeln.

Horn muß nach Amstetten, zum besten Frühjahrsteam (als einzige mit 3 Siegen). Vielleicht gibts ja von dort Schützenhilfe für uns.

Naja, eher würd Amstetten uns als den Hornern helfen (btw in der letzten Runde spielen wir in Amstetten ;) ), denn wie überall auf der Welt, gibt es den lokalen "Brotneid" sicher auch in Niederösterreich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Naja, eher würd Amstetten uns als den Hornern helfen (btw in der letzten Runde spielen wir in Amstetten ;) ), denn wie überall auf der Welt, gibt es den lokalen "Brotneid" sicher auch in Niederösterreich. :D

Im geheiligten Pröll-Land gibt es doch keinen Neid ... nur Kreisverkehre ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stadlau mit Personalsorgen (Artikel in der heutigen Wiener Krone):

Längst Schluss mit lustig
Bei Ostliga-Aufsteiger Stadlau herrscht vor dem morgigen Spiel bei der Vienna Unruhe in der Mannschaft, dazu wurde die Verletztenliste länger
Ich kann dir jetzt nicht einmal genau sagen, was er eigentlich hat. Bei unseren ganzen Verletzungen verliert man leider langsam den Überblick“, seufzt Stadlau-Coach Erwin Cseh.
Bei dem sich nun auch Neuzugang Emir Dilic verletzt für das morgige Spiel bei der Vienna abmeldete. Nach Stürmer Cem Atan und Chiorean, der mit doppeltem Bänderriss knapp zwei Monate fehlt, der nächste bittere Ausfall. Zum schlechtestmöglichen Zeitpunkt – denn beim Aufsteiger, der nach der Hinrunde sensationell auf Platz drei gelegen war, herrscht nach drei Frühjahrsspielen Unruhe in der Mannschaft.
Öfter durften zuletzt Spieler mit wenig Trainingsbeteiligung und zwischenzeitlichen Auszeiten von Beginn ran, der Erfolg war überschaubar. Dazu läuft es für die Donaustädter auf dem Platz unglücklich: In allen drei Partien lag man zur Pause 0:1 zurück – gegen Schwechat und Rapid II aus einem Elfmeter, zuletzt gegen Oberwart durch ein Eigentor.
Trotzdem fahren wir auf die Hohe Warte, um dort etwas mitzunehmen“ , sagt Cseh, dessen Truppe das Hinspiel daheim überraschend mit 2:1 gewonnen hatte. Die für heute angesetzte Partie der Austria Amateure gegen Neusiedl wurde wegen der vielen Teameinsätze auf Seite der Jungveilchen verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Artikel in der heutigen Wiener Krone:

Mit Wut im Bauch schlägt bei Vienna die Stunde des Neuen
Der Vienna liegt das 0:2 in Horn samt den Sperren von Candela und Bozkurt (je ein Spiel) schwer im Magen. Aber nicht nur deshalb wird der Kopf gegen Stadlau von der Wut im Bauch gesteuert. Der Überraschungs-Aufsteiger war die einzige Mannschaft, die Blau-Gelb im Herbst hatten bezwingen können.
„Eine völlig unnötige Niederlage“, erinnert sich Trainer Andi Lipa an das 1:2. Bei der man nach dem Ausgleich durch Katzer (91.) in der Nachspielzeit ausgekontert wurde (93.). Zu allem Übel marschierte Bozkurt mit Gelb-Rot.
Auch für Candela war der Ausschluss in Horn bereits der zweite Platzverweis dieser Saison. Beide wurden zu Geldstrafen verurteilt, „ein zweites Mal kann man über solche Aktionen nicht hinwegsehen“, betont Sportchef Kurt Garger.
Obwohl neben Bozkurt (zu den Amateuren in die 2. Landesliga verbannt) auch Noel (morgen mit Mauritius in der Afrika-Cup-Qualifikation gegen Ruanda) abwesend ist, klagt Lipa nicht über Personalnot. „Unser Kader ist groß genug!“ Jetzt schlägt die Stunde für den prominenten Winter-Neuzugang Turgay Bahadir, der laut Lipa die körperlichen Defizite behoben hat. „Die Spieler, die ihre Chance bekommen, brennen!“ Und nicht nur die. „Wir haben etwas gutzumachen“, weiß Lipa.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das zweite spiel in folge, das ich nicht sehen kann;weiß gar nicht wann das das letzte mal passiert ist. Nur, im Gegensatz zum Horn spiel, tut es mir leid, dass ich das 2:0 nicht sehen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hut ab vor den Stadlauern, wäre man nicht Viennafan, könnten sie einem fast leid tun, 1 Punkt hätten sie sich allemal verdient. Körperlich sehr stark und das über die ganze Distanz, haben sie früh attackiert, wir zögerlich, manchmal zu harmlos, Bahadir konnte mich übrigens nicht überzeugen, glaub Bozkurt wird nicht alt bei der B. ;)

Als MOTM nehm ich KURTISI, weil er dann noch das "Ei" ins österliche Nest legte.

Und. Den Düzgün kaufe wir den Stadlauern hoffentlich wieder ab. :winke:

TOP of the League !!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.