Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Den grossen Vereinen ist es eben ein Dorn im Auge, dass sie sich über die Meisterschaft qualifizieren müssen und wie Ook_PS erwähnt hat, schauen in England heuer Vereine wie Liverpool,Chelsea und mit Sicherheit noch ein weiterer grosser Verein durch die Finger bezüglich CL, (ausser Liverpool gewinnt die EL). Welche Zugeständnisse kann es geben ? Nur mehr die Top10 Nationen haben einen fixen CL Platz, England, Spanien,Deutschland&Italien bekommen einen CL Quali Platz dazu, dass würde allerdings auch den Meisterweg für kleinere Vereine wieder erschweren (Basel, Besiktas/Fenerbahce würden dort starten), der asiatische CL Sieger des Vorjahres startet im CL Playoff, CL Finale findet auch einmal in Asien statt, (den grossen Vereinen ist speziell die Vermarktung in Asien sehr wichtig), die 32 Team der CL Gruppenphase bekommen je 10mio Startgeld statt bisher 12 dafür werden die 64 Millionen in die KO Duelle investiert, (wobei ja ab 2018 wieder neue Summen im Raum stehen, also sprich andere Aufteilung, mehr Gelder für die KO Phasen) finazielle Aufwertung der EL Spiele ab der KO Phase. Aber ob solche Eingeständnisse zielführend sind ist halt die andere Frage.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich hat sich das ganze system in den letzten jahren stark für die topligen verbessert. platini hat aber immer auch auf die kleineren vereine geschaut. ist zumindest meine meinung. kann auch gut sein das ich das jetzt etwas falsch einschätze.

genau so schade finde ich das infantino zur fifa wechselt. für die fifa sicher gut. denke aber vorallem als schweizer hat er auch großes interesse gehabt das die kleinen vereine weiter mitspielen können und nicht ausgeschlossen werden.

Platini wurde UEFA-Präsident, weil er den kleinen Ländern mehr Startplätze im Europacup versprochen hat. Denke nicht, dass ihm die kleinen Vereine da besonders am Herzen gelegen sind, aber er brauchte halt die Stimmen aus den kleineren Ländern ...

Die UEFa wird sich natürlich gegen eine solche Eliteliga wehren. Aber wenn die großen Vereine geschlossen auftreten, hat man wohl wenig Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Dann sollen die superreichen vereine einfach eine eigene liga gründen und ne ganzjahresmeisterschaft machen-dafür aus ihren verbänden dann rausschmeissen :D

würde mir sehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hoffentlich kann diese Liga irgendwie verhindert werden, auch wenn ich nicht daran glaube. Da hängt zu viel Geld dran, als dass sich die großen Vereine sowas entgehen lassen würden.
Ich persönlich schaue schon seit Jahren nicht mal mehr CL, die 50. Partie Arsenal gegen Barcelona in den letzten 5 Jahren bzw. Bayern gegen Juventus juckt mich einfach nicht mehr. Da find ich jedes Spiel mit Österreicherbeteiligung in der Europa League zehn mal interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich persönlich schaue schon seit Jahren nicht mal mehr CL, die 50. Partie Arsenal gegen Barcelona in den letzten 5 Jahren bzw. Bayern gegen Juventus juckt mich einfach nicht mehr.

dann muss die heimische Liga für dich aber auch eher fad sein. da spielen sogar 4x im Jahr die gleichen Teams gegeneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

dann muss die heimische Liga für dich aber auch eher fad sein. da spielen sogar 4x im Jahr die gleichen Teams gegeneinander.

Ist sie eh. Geschaut werden maximal die Partien zwischen Salzburg und Rapid (und das auch nur, weil beide ein paar interessante junge österreichische Kicker haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

dann muss die heimische Liga für dich aber auch eher fad sein. da spielen sogar 4x im Jahr die gleichen Teams gegeneinander.

zur bundesliga/erste liga hast halt meistens eine regionale emotionale bindung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die uefa hat genug Macht um eben auch gegen die grosse vereine vorgehen zu können.

Uefa könnte alle vereine die in einer anderen Liga ihre Ec Duelle ausmatchen ,ja für ihre Landesverbände sperren lassen.

Die Spieler was der jeweilige Verein einsetzt darf nicht bei Fifa Tunieren oder quali eingesetzt werden.

Dann bin ich gespannt was die vereine machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die 10 reichsten Vereine werden im Kreis sitzen, sich das Geld in den Arsch schieben und sich gegenseitig einen runterholen. Mehr Zweck hat so eine Liga nicht

Wäre mal wirklich interessant, welche Vereine da teilnehmen würden. Wäre wohl ein geschlossenes Feld, damit solche "bösen" Teams wie Leicester und Tottenham den armen Oligarchen- und Scheich-Vereinen die CL-Plätze nicht wegnehmen. Mehr als 16 Mannschaften würden wohl nicht teilnehmen, mal schauen, welche Vereine das wären. Macht zwar wenig Sinn, aber ich würde auf folgende Vereine tippen:

FC Barcelona

Real Madrid

Atletico Madrid

Chelsea

Arsenal

Manchester United

Manchester City

FC Liverpool

Bayern München

BVB

Schalke

Juventus Turin

PSG

Tottenham

Valencia/Sevilla

Napoli/Juve/Milan/Roma

Meiner Einschätzung nach würde die Premier League die meisten Vereine stellen. Die Asiaten und wohl auch die Amerikaner sind ja verrückt danach, und die werden auch im Hintergrund die Fäden in der Hand halten und Interesse an dieser tollen Super League haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Napoli/Juve/Milan/Roma

da hast du wahrscheinlich Inter gemeint,nicht Juve.Juve führst du ja schon an. bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.