Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb am 8.9.2018 um 07:00 :

 

Bei der WM-Quali hat man fast durchegende gut gespielt??? :facepalm:...na bitte

 

 

Ja, wenn man nicht nur auf die Ergebnisse schaut, dann hat da vieles gepasst. Man war in fast allen Spielen (away gegen Serbien war es eher nicht so, trotzdem war auch dort viel mehr drinnen) klar dominant, hatte mehr und bessere Chancen als der jeweilige Gegner. Weit öfter und weit dominanter als in der glorreichen EM-Quali. In der EM-Quali ist vieles aufgegangen, in der WM-Quali ist vieles schief gegangen. Fußball ist ein Low-scoring Sport, da entscheiden eben Nuancen über Sieg und Niederlage. Und wenn man seine Chancen zu oft nicht nutzt, dann hat eben der Gegner trotz Unterlegenheit das bessere Ende für sich.
Die Arbeit eines Trainers lässt sich nicht nur anhand von Ergebnissen darstellen. Koller hat ein funktionierendes Team aufgebaut und auch ein funktionierendes Team übergeben. Das nahtlos gute Auftreten dieser Mannschaft unter einem neuen Trainer bestätigt diese Ansicht nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Wobei Koller dafür wohl am wenigsten von allen Beteiligten kann. Der Verein wurde von den Verantwortlichen mit ihrer Politik an die Wand gefahren. 

Am Besten sie schmeißen ihn dennoch raus und Rapid verpflichtet ihn dann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Wobei Koller dafür wohl am wenigsten von allen Beteiligten kann. Der Verein wurde von den Verantwortlichen mit ihrer Politik an die Wand gefahren. 

Geh bitte! Der Sir ist natürlich nie schuld :nein:

Ja, es stimmt dass die Vereinsführung Mist gebaut hat und ws. den größeren Anteil an der Misere hat, aber so eine schlechte Truppe haben die auch wieder nicht, und nach 7 Spielrunden kann man von einem Trainer schon erwarten, dass er eine Truppe halbwegs in Griff hat und sich nicht dauernd auf den Umbruch ausredet.

Geht ja immerhin um den Serienmeister - 1:7 ist für Basel schon megapeinlich

Hat es auch geschafft, dass Basel seit 14 Jahren nicht an einem europäischen Wettbewerb teilnimmt.

Cäptn Balu schrieb vor 8 Minuten:

Was ist da vorgefallen bzw hat sich geändert? 

viele Abgänge, viele Neuzugänge

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Kann nicht jeder eine @halbe südfront sein :=

 

Das ist gut so. Es gibt aber durchaus mehrere User welche nicht wegen eines knappen Zwischenstandes in einem Match auf die künftige Karriere eines Trainers schließen. Abgesehen davon gelingt es den wenigsten den Endstand des Spiels nach einem solchen Zwischenstand zuverlässig umzukehren. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Kaiser S.

MK war anscheinend nicht sonderlich beliebt bei seinen Spielern in Basel, die auch mit der Art des Fussballs nicht zufrieden waren, den er spielen liess :holy:

Ist laut Krone einer Spielerrevolte zum Opfer gefallen, die es ja schon Ende des Vorjahres gab....

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/revolte-beim-fc-basel-darum-beschweren-sich-die-spieler-bei-den-bossen-ueber-ihren-trainer-marcel-koller-133816335

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.