Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

  • 9 months later...
V.I.P.

Badass Koller :D

Zitat

Der ehemalige ÖFB-Teamchef hatte am Freitag 18:30 Uhr als Abfahrt ins Teamhotel ausgegeben. Youngster svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIAfimico Pululu kam eine Minute zu spät, lief in Richtung Mannschaftsbus, doch Koller ließ das Gefährt nicht anhalten, der 19-Jährige musste eigenständig ins Hotel fahren.

"Man kann das Spiel ja auch nicht um 19:05 Uhr beginnen...", so der Kommentar Kollers im "Blick".

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/zu-spaet--marcel-koller-laesst-basel-profi-einfach-stehen/

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
Sub-Zero schrieb vor einer Stunde:

Wenn man denkt, wie damals als Koller kam JEDE Woche einen Hype um ihn gab, unglaublich.

 

Bei Foda eher ruhiger

Unter Koller war das Team zwischenzeitlich nun einmal außerordentlich erfolgreich. Wenn Foda eine herausragende Quali zeigt, wird das nicht anders sein. Nur muss er erst einmal zeigen, dass er der richtige Teamchef ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kaiser Soße schrieb vor 10 Stunden:

Entgegen deinen Erwartungen, fehlt er keine Sekunde, sondern man kann froh sein, dass dieser Kelch endlich an uns vorübergegangen ist.

Also ich mochte Marcel Koller und er hat viel Professionalität in den ÖFB gebracht, ich bin immer noch der Meinung die Causa rund um Alaba hat ihm letztendlich den Job gekostet, zusammen mit dem Integrantenstadl innerhalb des ÖFB.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass eine seriöse Bewertung von Foda zu früh kommt. Koller hat sich für ein Turnier qualifiziert, das muss Foda im erst einmal nachmachen, bislang war es ja "nur" Testspiele. Die waren zwar fast alle richtig gut (ebenso die Ergebnisse), aber eben letztlich nicht so aussagekräftig und wichtig wie Quali-Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Also ich mochte Marcel Koller und er hat viel Professionalität in den ÖFB gebracht, ich bin immer noch der Meinung die Causa rund um Alaba hat ihm letztendlich den Job gekostet, zusammen mit dem Integrantenstadl.

Ich mochte ihn, bis die EM in Frankreich zu Ende war. Man kann nicht ewig von einer guten Quali träumen. 2 WM Qualifikaitionen hat er vergeigt, wobei ich ihm vor allem die Letzte stark ankreide. Die hat er, genau so wie das Entscheidungs-Spiel gegen Island damals, wo wir trotz mangelnder Form aufsteigen hätten können, zu einem großen Teil selbst verbockt - und in Russland haben wir definitiv eine Jahrhundertchance liegenlassen, da viele große Nationen entweder beim Turnier gar nicht dabei waren oder völligen Käse bei der WM gespielt haben. Vielleicht wird es denn einem oder anderen klar, wenn bei einer kommenden WM, nicht Nationen wie Italien oder Holland fehlen bzw. Spanien, Argentinien oder Deutschland wieder in Normalform spielen.

Diese "Professionalität", die du beschreibst, sehe ich leider ganz anders. Koller konnte, wie kein anderer Teamchef zuvor auf einen breiten Kader von Legionären zugreifen, und hat daraus, wohl eher aus mangelnder Professionalität, viel zu wenig gemacht.

Die "Causa Alaba" hat er sich ganz alleine selbst zuzuschreiben, und es sollte auch den Letzten aufgefallen sein, dass Alaba mit Arno gemeinsam auf links viel besser funktioniert. In die Mitte hätte Koller schon während der WM Quali Grillitsch (der eine enorme Bereicherung fürs Team ist) stellen können, welcher damals schon konstante Top-Leistungen bei Werder gezeigt hat - sonst wäre er auch kaum von Hoffenheim verpflichtet worden.

Ein Intrigantenstadl hat Koller sicher auch nicht den Job gekostet sondern ganz allein der Misserfolg, den Windtner und Konsorten viel zu spät er kannt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Entgegen deinen Erwartungen, fehlt er keine Sekunde, sondern man kann froh sein, dass dieser Kelch endlich an uns vorübergegangen ist.

Ach der Erfolgsfan mal wieder.

Wenn wir die NL Gruppe nicht gewinnen sollten forderst du wahrscheinlich als erstes Fodas Kopf?

Der Trend ist positiv. Eine erste Bilanz kann man aber erst nach den NL Spielen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
piranha023 schrieb vor 39 Minuten:

Ach der Erfolgsfan mal wieder.

Wenn wir die NL Gruppe nicht gewinnen sollten forderst du wahrscheinlich als erstes Fodas Kopf?

Der Trend ist positiv. Eine erste Bilanz kann man aber erst nach den NL Spielen ziehen.

Fussball hat nun mal mit Erfolg zu tun, dieses Erfolgs-Fan Gequatsche kann doch keiner Ernst ehmen in Sachen Sport.

Foda hat bis jetzt eine tadellose Bilanz und ich bin mir ganz sicher, dass man unter Koller nicht 6 der letzten 7 Spiele gewonnen hätte (schon gar nicht gegen Deutschland obwohl die Oasch waren), denn dann hätte er seine Bilanz des Grauens in geschlagenen 2 Jahren zuvor mit einem Male egalisiert :haarezuberge:

Kannst mal unten auf der Seite die Länderspielbilanz von Koller ausklappen.

6 kümmerliche Siege in 20 Spielen!! gegen Großmächte wie Moldawien 2x, Georgien, Malta oder Albanien :hupfi: (Serbien mal aussen vor) 

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Koller

Franco macht bis jetzt Vieles richtig, die Nations League ist mir Blunzn, aber wenn er sich, bei dem einfachen Quali-Modus, mit der Truppe nicht für die EM qualifiziert, ganz gleich welche Gegner, kann gerne der Nächste antreten.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kollers Bilanz ist eine der besten der Österreichischen Nationalmannschaft aller Zeiten. Auch die Trendumkehr hatte er am Ende noch hinbekommen, bei der WM-Quali hat man fast durchgehend gut gespielt aber war zu unvermögend/unglücklich um die regelmäßige Überlegenheit in Torerfolge umzumünzen. Auf ihn nachzutreten ist völlig absurd.

Eine Bilanz, wie er sie von Oktober 2013 - November 2015 vorzuweisen hat, ist sowieso einzigartig in der Geschichte (12 - 4 - 1, einzige Niederlage im FS gegen Brasilien).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb am 9/6/2018 um 15:37 :

Entgegen deinen Erwartungen, fehlt er keine Sekunde, sondern man kann froh sein, dass dieser Kelch endlich an uns vorübergegangen ist.

Also so einen Blödsinn muss man sich auch erstmal zu schreiben getrauen, vor allem wenn man nicht mal fähig, ist die dabei verwendete Metapher richtig einzusetzen. 

halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

Eine Bilanz, wie er sie von Oktober 2013 - November 2015 vorzuweisen hat, ist sowieso einzigartig in der Geschichte (12 - 4 - 1, einzige Niederlage im FS gegen Brasilien).

Alles nur den unfassbar guten Spielern (sicherlich die allerbesten die wir je hatten, vor allem dieser Arnautovic) geschuldet.... sogar ein Depp wir @Kaiser Soße wäre damit als Trainer ähnlich erfolgreich gewesen. Brauchst ihn nur danach zu fragen... er wird dir sicherlich zustimmen. ;)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 20 Stunden:

6 kümmerliche Siege in 20 Spielen!! gegen Großmächte wie Moldawien 2x, Georgien, Malta oder Albanien :hupfi: (Serbien mal aussen vor) 

Von welchem willkürlich gewählten Datum an rechnest du das? Ich sehe da keine 20 Spiele in denen nur sechs gewonnen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.