Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic
PAT87 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht, dass alle Landespräsidenten wissen, dass Herzog in den USA gar nicht so wenig kritisiert wurde aufgrund des Ausscheidens in der Olympia-Quali. Die USA hat unter seiner Leitung erstmals seit 48 Jahren Olympische Spiele verpasst.

Wow diese Nachrichten dürfte ich ja komplett verpennt haben, ein Grund mehr die meinen Zweifel an Herzog bekräftigen. 

Wie schon oft erwähnt verstehe ich ernsthaft nicht warum sich Herzog nicht endlich mal im Klubfußball profilieren will?

Ich denke er hat einfach Angst davor einen kleinen Verein zu übernehmen, wo die Chance zu scheitern im Bereich des Möglichen ist. Wobei ich immer der Meinung bin, dass es gefühlsmäßig "leichter" ist einen Außenseiter zu trainieren, kompakt einzustellen und durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen - siehe Schöttel, Zellhofer, Baumgartner etc. die nach beachtlichen Erfolgen bei Außenseitern allesamt bei großen Vereinen gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, der ÖFB ist spätestens durch Koller mittlerweile weiter ins seiner Entwicklung und macht keinen Schritt zurück, indem man auf Teufel komm' raus einen Österreicher am Trainerstuhl des Nationalteams haben will.

Da hoffst du nicht alleine! Ich brauch weder Herzog, noch Kühbauer oder weitere heimischen "Legenden" als Trainer. Und einen Stöger bzw. Hasenhüttl werden wir so schnell nicht bekommen.

patriot18 schrieb vor 9 Minuten:

Es ist ja kein Geheimnis das Koller gerne wieder einen Club trainieren möchte.

Wird wohl auch davon abhängen ob Kollers Manager einen Verein schon in Aussicht hat oder nicht.

Könnte mir auch einen Rücktritt von Koller vorstellen. Was ich persönlich schade finden würde.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Koller von sich aus zurücktreten wird. Fragt sich nur, ob er den Vertrag noch erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
burli1101 schrieb vor einer Stunde:

Kandidaten die aus dem Inland in Frage kommen: Hasenhüttl, Stöger, Hütter & mit großem Fragezeichen Lederer. Wobei die drei Erstgenannten derzeit nicht in Frage kommen.

Lederer, Kühbauer, Barisic und Co werden auch nicht Teamchef. Dazu fehlt ihnen das internationale Standing welches es mittlerweile braucht für den Job.

Ergo, geht Koller kommt wieder ein Trainer aus dem benachbarten Ausland. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass wir derzeit eine gute Generation an jungen Trainern haben. Stöger und Hasenhüttl natürlich top, die kommen leider nicht in Frage. Leute wie beispielsweise Hütter, Mählich, Glasner, Lederer oder Klaus Schmidt müssen noch Erfahrungen und Erfolge sammeln. Für die kommt ein Teamchef-Posten noch zu früh. Irgendwann könnt ich mir paar von denen schon als Teamchef vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Lederer, Kühbauer, Barisic und Co werden auch nicht Teamchef. Dazu fehlt ihnen das internationale Standing welches es mittlerweile braucht für den Job.

Ergo, geht Koller kommt wieder ein Trainer aus dem benachbarten Ausland. 

Das finde ich auch richtig, weil der Teamchef-Posten nun mal die wichtigste Besetzung im ÖFB ist, da sollte es in der Regel nicht vorkommen, dass Neulinge zugeteilt werden. Dementsprechend, ja der Trainer könnte aus dem Ausland kommen, sofern unsere heimischen Kandidaten (Stöger, Hasenhüttl oder Hütter) nicht zur Verfügung stehen.

England hat mit Southgate einen Neuling eingestellt, vorab als Interimslösung und man sieht wie stark der Gegenwind gleich von Beginn an war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich würde mir keine großen Sorgen machen, dass es in absehbarer Zeit wieder einen "Geht's auße und spülts eicha Spül, Vollgas, kämpfen burschen, steigts in de ersten Minuten glei ordentlich zuabe, des megens nit und getrauen sich dann nix mehr, für östarreich"-Trainer geben wird, unabhängig davon wieviel Macht irgendwelche Landeskaiser nun haben mögen oder nicht. Wer es schafft, einen größtenteils unbekannten Koller zum Trainer zu machen und damit erfolgreich ist, wird auch eventuelle Wünsche von senilen Landespräsidenten abwehren können. Eine Lösung in der Größenordnung Constantini/Zsak wird es sicher nicht mehr geben.

Mal abgesehen davon, dass auch ein Herzog mit einem starken Trainerteam im Rücken kein Beinbruch für das Team wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich denke, dass der Koller von sich aus nicht mehr verlängern wird.

Und das Präsidium sich vielleicht schon länger mit dem Gedanken spielt, wieder einen Trainer aus dem Hut zu zaubern, wie es seinerzeit mit dem Koller war.

Eine österreichische Lösung wäre in der momentanen Lage vielleicht doch eher eine Notlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Lederer, Kühbauer, Barisic und Co werden auch nicht Teamchef. Dazu fehlt ihnen das internationale Standing welches es mittlerweile braucht für den Job.

Ergo, geht Koller kommt wieder ein Trainer aus dem benachbarten Ausland. 

So ist es - das ÖFB-Team bietet in der momentanen Situation die perfekten Voraussetzungen, um sich als deutscher Trainer am Heimatmarkt zu profilieren. An interessanten Nachfolgekandidaten wirds nicht mangeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcwgirl schrieb vor 23 Stunden:

An Teamchef Koller liegt es nicht, dass die WM-Qualifikation quasi verpasst ist. Der arbeitet intensiv, was ich jedoch von etlichen Spielern nicht behaupten würde. Bei so manchem habe ich da immer das Gefühl, dass der jeweilige Klub für diesen viel wichtiger ist. Beispiel: Alaba. Auch unterstelle ich einigen, wie Dragovic, Junusovic oder Arnautovic oder Harnik, dass sie gar nicht wie Österreicher "fühlen". Oder hat die betreffenden Herren schon jemand bei der Bundeshymne mitsingen sehen?

Viele der Nationalteamspieler, die zum Teil bei ihren ausländischen Klubs gar nicht zum Stammpersonal gehören, sind meiner Meinung in den österreichischen Medien maßlos überschätzt und werden von den ORF-Kommentatoren grundlos in den "Himmel gelobt".

im namen jedes ÖSTERREICHERS mit migrationshintergrund: Leck mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollte Koller tatsächlich gehen werden natürlich wieder alle alle Österreichischen Trainer Traumtänzer von selbst den Weg in die Medien suchen um sich ins Gespräch zu bringen. Problematisch wird es, wenn wirklich einer jener Trainer weren sollte, das hat man ja jahrelang bei den Kadernominierungen gemerkt.
 

Tatar hat es ja letztens wieder so schön formuliert "es kann nicht sein, dass weder ein Rapidler noch ein Austrianer im Nationalteam sind, die müssen gut genug sein". Das ist keine Nominierungsoption sondern ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 6 Stunden:

Solange Ruttensteiner und Windner das Sagen haben, hoffe ich sehr darauf dass uns Lösungen wie Herzog erspart bleiben. 

Wie absurd wäre es, wenn ein Herzog mit keinerlei Cheftrainererfahrung (ja U21 AUT & U23 USA zählt da für mich keineswegs) den wichtigsten Posten im österreichischen Fußball einnehmen dürfte. Sollte es wider Erwarten doch Herzog werden, würde ich ihm jedoch eine faire Chance geben. Wobei mir alles andere als wohl dabei wäre.

Kandidaten die aus dem Inland in Frage kommen: Hasenhüttl, Stöger, Hütter & mit großem Fragezeichen Lederer. Wobei die drei Erstgenannten derzeit nicht in Frage kommen.

wieso sollte hütter nicht total geil auf diesen job sein? Leipzig und Köln sind nochmal ganz andere Pflaster als YB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.