Kiew in ca. 10 Stunden


Hafiz_1970

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Ich war nur im Zuge des EC in Kiew und da war Sightseeing eher nebensächlich. Außerdem war es sehr kalt, weswegen wir viel getrunken haben. Ich kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.

:feier:

vielleicht ist ja das bier kalt, dann müssen wir auch viel trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb am 20.5.2018 um 09:24 :

es werden nun übrigens die intercitys, ist halt alles ein kompromiss, aber nicht unsere schuld.

folgende fragen stellen sich nun:

1) unser hotel ist in kiew am siegesplatz, nähe einkaufszentrum, also auch vom bahnhof nicht weit. wie kommt man am besten vom flughafen boryspil dorthin?

2) wir würden dann (kaum vor 20h) was essen gehen. gibt's empfehlungen?

3) ich nehm an die distanzen sind in kiew nicht zu unterschätzen, gibt's ein 24h-ticket für die öffis?

4) am nächsten tag steht uns nur der vormittag zur verfügung. was tun am besten?

5) am letzten tag (sonntag) haben wir den nachmittag (ca. 5h). was dann tun?

6) gibt's eigentlich eine gepäckaufbewahrung am bahnhof in kiew?

 

und nachdem vorhin auch schon über odessa gesprochen wurde, also hier auch gleich fragen zu kharkiv:

7) irgendwelche lokalempfehlungen? sowohl für essen als auch drinks? gerne - sofern das wetter mitspielt - auch mit außenanlagen.

8) sehenswürdigkeiten dort? wir haben jedenfalls 2 nächte, wenngleich eingentlich nur der tag dazwischen genutzt werden kann. und da wird sicher nicht bald aufgestanden.

9) öffis?

 

herzlichen dank euch an allen :RiedWachler: ich zitier auch gleich mal die üblichen verdächtigen @schmechi @Neocon @groundhopper

 

1) siehe https://kbp.aero/en/transport/bus/
Mit dem Bus bis "Pivdenny Railway Station", das ist einfach die Südseite vom Bahnhof, von dort kannst dann eh zu Fuß eigentlich hingehen.

2) Hängt natürlich vom Geschmack ab, aber hier ein paar mMn gute Restaurants (Reihung ohne Bedeutung):

- Shoti (Georgisch)
- Pizzeria Napule (gehört dem selben wie Shoti, direkt nebeneinander)
- Beef (wenn du Fleisch magst, Essen und Einrichtung sowohl draußen als auch drinnen top, Bedienung nicht wirklich)
- Cafe L'Etage (gleich diagonal vom Beef, auch Nähe Olympiastadion)
- selbst nie besucht, aber von einer Freundin schon öfters empfohlen: http://borysov.com.ua/en/ostannya-barykada
sei sehr beliebt bei Touristen (Ukrainische Küche)

Für gute Cocktails:

- B-hush im Intercontintental Hotel (Rooftop Bar), ist zwar meistens nicht viel los und die Preise sind wie bei uns aber die Cocktails sind wirklich exzellent!
- Bar on 8 im Hyatt Regency (preislich auch wie bei uns)

Nicht wirklich gut, aber sehr günstig und unter Ukrainerin sehr beliebt ist die Selbstbedienungskette "Puzata Hata".... mir gefällts nicht, aber wenn du günstig essen willst die 1. Wahl ^^.

3) Zentrum ist eigentlich auch relativ gut zu Fuß zu schaffen mMn (aber weiiß nicht wie gern du spazierst).
24h Karten gibt es keine. Nur Einzelfahrten bzw. Smartcards wo du Fahrten raufbuchen kannst.... aber bei dem Preis (0,16€ pro Fahrt) hast eh fast keine Ausgaben..

4/5) allgemein die Standard-Sehenswürdigkeiten mal - Maidan, die diversen Kirchen, das Höhlenkloster und die Mutter-Heimat-Statue. Pinchuk Art Museum ist vielleich interessant. Im EKZ ZUM in den obersten Stock für einen passablen Ausblick auf die Kreschatyk-Straße.
Vl. interessant: Der U-Bahnhof Arsenalna ist der tiefstgelegene der Welt ^^

6) ja gibt es, sowohl personenbedient als auch als Schließfach... Preis sollte so um die 30 Grivna (also ca. 1 Euro) liegen.

Zu Kharkiv kann ich leider nicht viel beitragen, war dort nur 2 Stunden auf dem Retourweg aus Donezk mal. Damals war Fotografieren in der U-Bahn verboten.

Ahjo: Und trinkts ned zu viel. Wurde am WE auf dem Heimweg direkt am Kreschatyk um 5 Uhr in der Früh ausgeraubt - Pass und Handy weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb vor 9 Minuten:

das Höhlenkloster

wie lange braucht man denn dafür? also vom hotel weg, besichtigen und dann zum bahnhof retour?

groundhopper schrieb vor 11 Minuten:

2) Hängt natürlich vom Geschmack ab, aber hier ein paar mMn gute Restaurants (Reihung ohne Bedeutung):

- Shoti (Georgisch)
- Pizzeria Napule (gehört dem selben wie Shoti, direkt nebeneinander)
- Beef (wenn du Fleisch magst, Essen und Einrichtung sowohl draußen als auch drinnen top, Bedienung nicht wirklich)
- Cafe L'Etage (gleich diagonal vom Beef, auch Nähe Olympiastadion)
- selbst nie besucht, aber von einer Freundin schon öfters empfohlen: http://borysov.com.ua/en/ostannya-barykada
sei sehr beliebt bei Touristen (Ukrainische Küche)

Für gute Cocktails:

- B-hush im Intercontintental Hotel (Rooftop Bar), ist zwar meistens nicht viel los und die Preise sind wie bei uns aber die Cocktails sind wirklich exzellent!
- Bar on 8 im Hyatt Regency (preislich auch wie bei uns)

Nicht wirklich gut, aber sehr günstig und unter Ukrainerin sehr beliebt ist die Selbstbedienungskette "Puzata Hata".... mir gefällts nicht, aber wenn du günstig essen willst die 1. Wahl ^^.

sollt schon eher einheimisch sein, insofern würde ich letzteres nicht mal ausschließen. cocktails und/oder hotelbars sind dann eher nichts, wir wollen ja ostblockcharme genießen.

groundhopper schrieb vor 13 Minuten:

1) siehe https://kbp.aero/en/transport/bus/
Mit dem Bus bis "Pivdenny Railway Station", das ist einfach die Südseite vom Bahnhof, von dort kannst dann eh zu Fuß eigentlich hingehen.

passt, das werden wir dann machen, danke, sind wir somit nicht auf taxler angewiesen (wo man ja nie weiß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

wie lange braucht man denn dafür? also vom hotel weg, besichtigen und dann zum bahnhof retour?

sollt schon eher einheimisch sein, insofern würde ich letzteres nicht mal ausschließen. cocktails und/oder hotelbars sind dann eher nichts, wir wollen ja ostblockcharme genießen.

passt, das werden wir dann machen, danke, sind wir somit nicht auf taxler angewiesen (wo man ja nie weiß).

zu 1) Schwer zu sagen, ich war dort das letzte Mal glaub vor 7 Jahren :D, aber in einem Vormittag sollte es sich schon ausgehen.... aber jeder hat ja andere Besichtigungsgeschwindigkeiten ;-)

zu 2) ich frag morgen mal eine Freundin aus Kiev nach solchen Bars, wenn ich es nicht vergesse.... dafür geh ich eher in andere Städte in der Ukraine ^^.

zu 3) Ja, der Bus ist zwar auch nciht günstig (verglichen mit dem Bus zum Zhulyany Flughafen, wo gerade mal 13 Cent kostet), aber wenn du kein Russisch kannst und ihr nur zu zweit (?) seid, sicher die günstigste Option... Sonst wirst sicher den Touripreis zahlen.
Freunde sind auf dem Hinweg von Zhulyany mit dem Taxi in die Stadt und haben 600 Grivna (ca. 20 Euro) bezahlt.... Retourweg hab ich das Taxi für sie bestellt (Hotline) und es hat, obwohl um 4 Uhr in der Früh, gerade mal 85 Grivna gekostet. Im Appartment war es mit 350 angepriesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb am 20.5.2018 um 16:38 :

Wegen Sights melde ich mich später...

:RiedWachler:

groundhopper schrieb vor 30 Minuten:

zu 2) ich frag morgen mal eine Freundin aus Kiev nach solchen Bars, wenn ich es nicht vergesse.... dafür geh ich eher in andere Städte in der Ukraine ^^.

brauchst dich jetzt nicht extra bemühen, wir haben ja eh nur einen abend in kiew und wegen höhlenkloster soll der dann eh nicht so lange werden.

so gesehen sind wir dafür auch in anderen städten der ukraine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

wie lange braucht man denn dafür? also vom hotel weg, besichtigen und dann zum bahnhof retour?

sollt schon eher einheimisch sein, insofern würde ich letzteres nicht mal ausschließen. cocktails und/oder hotelbars sind dann eher nichts, wir wollen ja ostblockcharme genießen.

passt, das werden wir dann machen, danke, sind wir somit nicht auf taxler angewiesen (wo man ja nie weiß).

falls du gern grivna mitnehmen willst kann dir sicher der rapidler deines vertrauens vom ausflug nach lemberg welche verkaufen, die er seither nicht losgeworden ist (Auge @GrimCvlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

falls du gern grivna mitnehmen willst kann dir sicher der rapidler deines vertrauens vom ausflug nach lemberg welche verkaufen, die er seither nicht losgeworden ist (Auge @GrimCvlt)

tja, die hab ich auch noch von lemberg. und nachdem mir damals kein rapidler welche abgekauft habe, njet :nein:

(na, geht sich jetzt eh nicht mehr wirklich aus, sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 16 Stunden:

:RiedWachler:

Im Grunde habe ich auf Seite 2 dieses threads eigentlich schon alles geschrieben... ;)

Würde die dort beschriebene Tour dem Höhlenkloster vorziehen...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für 25 Euro pro Stunde kann ich euch eine ukrainische Reiseführerein vermitteln die in der vom Stadion wohnt wo am Samstag das cl finale stattfinden wird. Spricht perfekt englisch ukrainisch und versteht auch schon sehr viel auf deutsch und spricht es auch ein wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.