FIRST VIENNA FC 1894 - FK Austria Amateure 2:1 (Sencar,Bozkurt)


Recommended Posts

Knows how to post...

Hier der Bericht der Wiener Krone:

Dank Schützenhilfe des Letzten mit Rückenwind nach Horn:
Mit lauem Lüfterl stürmte die Vienna an die Spitze
„Im Fußball ist nichts unmöglich!“ So kommentierte Trainer Andi Lipa den Umfaller von Titelrivale Horn beim Letzten Oberwart, dank dem die Vienna mit einem 2:1 gegen die Austria Amateure eine Runde vor dem Ostliga-Gipfel an die Tabellenspitze stürmte. Nach einem Spiel, das Lipa eigentlich sauer aufstieß
„Das Ergebnis hat gepasst, aber bei uns waren einige unter Form“, gab Lipa nach dem mühevollen 2:1 bei der Frühjahrs-Heim-Premiere zu. Wie eng Führung und Rückstand beisammen lagen, zeigte sich in der 42. Minute. Goalie Vollnhofer hatte erst in höchster Not gegen Frank gerettet, im Gegenzug besorgte Sencar aus 20 m das 1:0. Und mit Pantic, der im Finish auf der Linie rettete, verhinderte ausgerechnet jener Mann das 2:2 der Austria Amateure, der das Gegentor zum 2:1 zu verantworten gehabt hatte.
„Kein gutes Spiel von uns, einige haben nicht das gebracht, was sie draufhaben“, sprach Lipa das Manko an. Wenngleich ihm die unerwartete Oberwarter Schützenhilfe (1:0 gegen Horn) natürlich schmeckte, so wollte er den Führungswechsel nicht überbewerten. „Wir müssen auf uns schauen, haben nächste Woche Hausaufgaben zu erledigen.“ Immerhin machte es Bozkurt im Vergleich zum Herbst gegen die Austria Amateure (Trainer Andi Ogris: „Von der Leistung hätten wir uns einen Punkt verdient, die Vienna war abgeklärter!“) besser und ließ sich die Elferchance nach Hands von Jonovic nicht entgehen, brachte die Döblinger so 2:0 in Führung.
Bruch bei Horn-GoalieSo fahren Katzer und Co. nächsten Freitag mit zwei Punkten Vorsprung nach Horn. „Psychologisch ein Vorteil, aber nicht mehr“, so der Kapitän. Die Horner verloren beim 0:1 in Oberwart nicht nur die Spitze, sondern auch ihren Torhüter: Japans Teamgoalie Gonda erlitt einen Schienbeinbruch!Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fotos aus Veilchen-Sicht:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1064893790236582.1073741971.911497182242911&type=3

edit:Natürlich auch fotos von unserer FB-site

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/posts/1132195486804130

Übrigens fb,beim voting zum Spieler des Tages(oder Match,weiß jetzt nicht) gewann David Sencar.

Gary Noel(auf der Bank) wurde Zweiter!!Da kann man nur sagen Gratulation!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weiß nicht, wo Ihr gestanden seid, von meiner Position aus, wie schon gesagt genau dahinter, war es eine eindeutige Unsportlichkeit Lipas gegen den Amateurespieler und er hat Glück gehat, dass keiner von den Unparteiischen das sah.

Ich hätts auch so wahrgenommen, dass sich Lipa absichtlich in den Weg gestellt hat. Eher unnötig, genauso wie das Zeitschinden an der Eckfahne. Aber gut, scheint halt mittlerweile irgendwie dazuzugehören im Fußball...

Jedenfalls hätt ich nie damit gerechnet, dass wir nach dieser Runde die Tabellenführung übernehmen. Ein Sieg gegen die Austria Amateure mit ihren zahlreichen Talenten und bundesligaerprobten Spielern war sicherlich nicht so klar - und benötigte ja durchaus auch ein wenig Glück - wie gegen die Oberwarter, die bei unserem Gastauftritt im Herbst doch einen ziemlich überforderten Eindruck hinterließen und sicher nicht umsonst am Tabellenende war. Aber umso erfreulicher und besser, dass jetzt nicht wir am nächsten Freitag unter Druck stehen.

MOTM auch für mich Vollnhofer, da seine tolle Parade, die gleichzeitig den Rückstand verhindete und unsere Führung unmittelbar einleitete, nunmal die entscheidende Situation des Spiels war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
was ich nicht ganz verstanden habe, trotz dreier unsauberer Passes von Candela, ihn gegen !!!Güzlü !! zu wechseln,

, weil Candela einfach den Blick fürs Wesentliche hat, wir danach ganz schön ins Schwimmen gekommen sind, Güzlü eher offensiv stark ist,

und gleich auch der Anschlusstreffer fiel,...

Bei Candela sind halt leider schon noch sehr viele Unsicherheiten vorhanden. Diesbezüglich versteh ich auch unsere Transferpolitik nicht ganz. Im Angriff und auf den Außenpositionen ist man mehr oder weniger überbesetzt, im zentralen Mittelfeld hingegen halten sich die Alternativen stark in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Bei Candela sind halt leider schon noch sehr viele Unsicherheiten vorhanden. Diesbezüglich versteh ich auch unsere Transferpolitik nicht ganz. Im Angriff und auf den Außenpositionen ist man mehr oder weniger überbesetzt, im zentralen Mittelfeld hingegen halten sich die Alternativen stark in Grenzen.

Das war auch beim Fanabend eine der Fragen, Hakan Ylmaz, der sich eindeutig nur als defensiver Mittelfeldmann sieht,

aber noch verletzungstechnisch hingebogen und aufgebaut werden muss, O-Ton Kurti oder Andi.

Dann gäbe es noch Mario und Krisch zur Not, bis es aber soweit kommt, ist Candela nicht ersetzbar, mMn.

Auch wenn ich mich wiederhole, das Auge und die Spielintelligenz eines Katzer oder eines Candela, sind schwer ersetzbar, auch Sencar passt in diese Schiene.

Güzlü auch andere können, da in diesen Positionen nur Ersatz sein.

Güzlü defensiv Nachholbedarf, da fehlen die Jahre usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Einsatz und lauffreudig, kampfstark MOTM: David Sencar

Da hast Du recht, Vollnhofer hat uns zwar im Spiel gehalten, aber eine Superaktion auf 90 Minuten aufzurechnen, naja,

...auch die Abwehr hat überdurchnittliche Arbeit geleistet, auch Candela wurde oft gezielt attackiert,

...und so gesehen war es gegen die Jung-Veilchen echt schwer zu spielen,

ich hatte gleich zu Beginn ein ähnlich ungutes Gefühl, wie damals gegen Austria Lustenau, bzgl Robustheit und Kampfkraft des Gegners, sie wirkten auch durchschnittlich um einen Kopf größer,

nur war ich am Freitag trotzdem zuversichtlich...auch weil wir Sencar haben :super:

deshalb, hier die Oberhand zu behalten, ein Extra-Bravo, an die Mannschaft.

Eine witzige Szene, welche die obige Dimension bestätigt, war, als der violette Hüne, welcher davor Lenko gelbverdächtig umsäbelte, sich danach über den Schiri beugte, und prompt, nicht bestraft wurde.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.