Frühjahr RLO 16


breitfuss

Recommended Posts

Postinho

Mhhh also doch am jetzigen Standort... da frag ich mich schon wie das funktionieren soll...

Naja, mit genug finanziellem Aufwand is es mMn drin. Die einzige Seite wo man wirklich limitiert ist is wohl die hinter der jetzigen Haupttribüne. Hinter den Stahlrohrtribünen sind "nur" die Trainingsplätze", hinter dem Auswärstssektor is "nur" der kleine Platz, und dort wo die VIP Tribüne is, is auch noch genug Platz, wenn man das "alte" schleift. Zumindest wär das mein Eindruck. Wird halt alles vom finanziellen Aufwand abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, mit genug finanziellem Aufwand is es mMn drin. Die einzige Seite wo man wirklich limitiert ist is wohl die hinter der jetzigen Haupttribüne. Hinter den Stahlrohrtribünen sind "nur" die Trainingsplätze", hinter dem Auswärstssektor is "nur" der kleine Platz, und dort wo die VIP Tribüne is, is auch noch genug Platz, wenn man das "alte" schleift. Zumindest wär das mein Eindruck. Wird halt alles vom finanziellen Aufwand abhängen.

Also ich kenns jetzt nur von (Satellit en-)Bildern, aber wo man da soweit ausbauen will, dass das ganze iwann CL-tauglich wird erschließt sich mir net ohne dass dort halt wirklich alles umgegraben werden nuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich kenns jetzt nur von (Satellit en-)Bildern, aber wo man da soweit ausbauen will, dass das ganze iwann CL-tauglich wird erschließt sich mir net ohne dass dort halt wirklich alles umgegraben werden nuss.

Naja, die Seite wo du die Kamera hast is relativ leicht, die Stahlrohrtribünen stehen auf einer graden Fläche und einem "Weg", dahinter gehts ein bisserl runter und dann sind Trainingsplätze, sonst is auf der Seite nichts. Da kannst du relativ unproblematisch eine riesige Tribüne hin stellen (wenns im Bezug auf Lärm, Sicht, etc. vom Krankenhaus her geht und es da keine Einschränkungen gibt). Die "Auswärtstriüben" is jetzt auch nur aus Stahl und kann auseinandergeschraubt werden, soweit ich das beurteilen kann, dahinter is auch ca. ein halbes Spielfeld Platz bis die Kabinen kommen. Auf den beiden Seiten sollte es mMn kein Problem sein. Beides im "Besitz" (er nutzt es zumindest) des Vereines, keine großen Hindernisse, da kannst von Grund auf alles so hinstellen wie du es brauchst.

Die beiden anderen Seiten werden schwer, da hast fixe Strukturen die du wegreißen müsstest, und so viel Platz is da auch nicht, weil da ein Weg bzw. ein Bach ist. Um auf der "Tribünenseite" was zu machen, müsste man wohl das Spielfeld ein Stück verschieben.

Ob du das wirklich auf CL-Gruppenphasenniveau bringst weiß ich nicht, aber EL tauglich wird bei entsprechenden finanziellen Aufwendungen gehen denk ich. Das Einzige was ich nicht weiß ist, wies mit dem KH daneben ausschaut, obs da irgendwelche Auflagen oder Beschränkungen gibt. Zufahrt, Verkehrskonzept etc. könnte problematisch werden.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Stadionfrage wird sich der spannendste Teil an dem ganzen Projekt werden. Auch wenn relativ viel Platz vorhanden ist, aber mehr als eine bundesligataugliche Arena am jetzigen Standort kann ich mir nur schwer vorstellen. Dazu müsste man den neuen VIP Klub samt Kantine komplett abreißen.Man würde wohl einige Trainingsplätze verlieren. Vor allem die Infrastruktur rundherum wird da der springende Punkt sein, wie schon von BurgiB angesprochen. Das wird oftmals vergessen.

Pläne für eine neue große Tribüne (ca. 2000 Sitzplätze) auf der Ostseite gab es ja schon vor etlichen Jahren, zuletzt auch für eine neue bzw erweiterte Westtribüne die man wohl bis oder über den Altbach bauen müsste.

Zum Aufstieg: Einerseits bin ich erleichtert, dass der Aufstieg schon jetzt dank Hilfe der Vienna fixiert werden konnte, andererseits ist es Schade, dass dies nicht auf sportlichem Wege passiert. Es war bis zuletzt ein packendes Duell und man muss der Vienna dafür dankbar sein, ein Aufstieg ohne echte Konkurrenz wäre nur der halbe Spaß. Leider wurde der Krimi zu früh gelöst. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Also ich kenns jetzt nur von (Satellit en-)Bildern, aber wo man da soweit ausbauen will, dass das ganze iwann CL-tauglich wird erschließt sich mir net ohne dass dort halt wirklich alles umgegraben werden nuss.

dann schaus dir nochmal an. :davinci:

man hat genau auf einer seite ein problem, wenn man kein neubau andenken will...

sowieso alles träumerei, aber auf den feldern dahinter bringst horr, happel, hanappi zusammen unter. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.