Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

  • 10 years later...
ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Als Projekt verstehe ich einen Spieler, welchen wir vorerst für die zweier Mannschaft holen und der dann sukzessive an die Kampfmannschaft herangeführt werden soll.

Ganz genau so würde ich den Begriff "Projekt" im Hinblick auf Spieler auch interpretiere - Spieler die für Rapid II bzw. Jugendteams vorgesehen sind, die man soweit aufbaut, damit sie langfristig gesehen einen Platz in der KM bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 33 Minuten:

Ganz genau so würde ich den Begriff "Projekt" im Hinblick auf Spieler auch interpretiere - Spieler die für Rapid II bzw. Jugendteams vorgesehen sind, die man soweit aufbaut, damit sie langfristig gesehen einen Platz in der KM bekommen.

Ich auch. Und da fällt der potenzielle Stürmer von BW Linz rein für mich. Ob der 19 oder 25 Jahre alt ist, ist egal. Er wird geholt um so schnell wie möglich in die Erste zu kommen. Ohne zu wissen wann dies der Fall ist. Sprich möglicherweise noch längere Zeit bei den Amas spielt oder hin und herpendelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich auch. Und da fällt der potenzielle Stürmer von BW Linz rein für mich. Ob der 19 oder 25 Jahre alt ist, ist egal. Er wird geholt um so schnell wie möglich in die Erste zu kommen. Ohne zu wissen wann dies der Fall ist. Sprich möglicherweise noch längere Zeit bei den Amas spielt oder hin und herpendelt.

Der ist einer der Topspieler eines Spitzenvereins der 2. Liga - da würde ich fast alles mit dir wetten, dass der, wenn er zu uns wechselt, keine Minute bei den Amas spielt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Der ist einer der Topspieler eines Spitzenvereins der 2. Liga - da würde ich fast alles mit dir wetten, dass der, wenn er zu uns wechselt, keine Minute bei den Amas spielt.  

 

bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Was auch richtig wäre. 

Also bei der Konkurrenz im Sturm würde ich da nicht drauf wetten. Gegen Burgstaller, Druijf und Zimmermann musst du dich erstmal durchsetzen. Und wenn er dann zu wenig Spielzeit kommt, wäre es definitiv nicht richtig ihm keine Praxis bei den Amas zu geben.

Aber ja, ich bin auch guter Dinge, dass der von Beginn an bei der Ersten Fuß fassen könnte. Aber in Euphorie braucht man da nicht verfallen bzw. muss man da die Erwartungshaltung definitiv runterschrauben. Der Schritt war schon sehr oft für Topspieler der Liga 2 dann zu groß. Da sind auch schon Stürmer untergangen die in der 2. Liga nach belieben getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Ich auch. Und da fällt der potenzielle Stürmer von BW Linz rein für mich. Ob der 19 oder 25 Jahre alt ist, ist egal. Er wird geholt um so schnell wie möglich in die Erste zu kommen. Ohne zu wissen wann dies der Fall ist. Sprich möglicherweise noch längere Zeit bei den Amas spielt oder hin und herpendelt.

Gut, dass der für Rapid II zum Aufbau gedacht wäre, war mir nicht bewusst bzw. kann ich mir aber auch nicht vorstellen

Für mich wäre der ein etwaiger Vorgriff auf einen möglichen Abgang in der Offensive, ganz klar für die Rapid KM gedacht.

Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass der vom Liga 2 Aufstiegsaspiranten/eventuell Aufsteiger nach Hütteldorf wechselt, um dort gegebenfalls wieder in der selben Liga 2 um den Abstieg zu spielen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb Gerade eben:

Gut, dass der für Rapid II zum Aufbau gedacht ist, war mir nicht bewusst bzw. kann ich mir halt auch nicht vorstellen

Für mich war der als etwaiger Vorgriff auf einen möglichen Abgang in der Offensive, ganz klar für die Rapid KM gedacht.

Kann mir aber wie gesagt auch nicht vorstellen, dass der vom Liga 2 Austiegsaspiranten nach Hütteldorf wechselt, um dort gegebenfalls wieder in der selben Liga 2 um den Abstieg zu spielen

Das wird man sehen. Wie jeder Neuzugang wird auch bei ihm das Ziel sein ihn schnellstmöglich in die Erste zu integrieren. Klar! Kein einziger Spieler wird je zu Rapid kommen um dann nur für die Amas in Frage zu kommen. 

Ob der ausschließlich bei der Ersten spielen würde oder ab und an Minuten bei den Amas sammelt, weiß ich nicht. Das wird man sehen. Zu hoffen wäre es für Rapid, dann muss er nämlich richtig stark sein wenn er sich gegen das aktuelle Sturm-Trio durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

 

Also bei der Konkurrenz im Sturm würde ich da nicht drauf wetten. Gegen Burgstaller, Druijf und Zimmermann musst du dich erstmal durchsetzen. Und wenn er dann zu wenig Spielzeit kommt, wäre es definitiv nicht richtig ihm keine Praxis bei den Amas zu geben.

Aber ja, ich bin auch guter Dinge, dass der von Beginn an bei der Ersten Fuß fassen könnte. Aber in Euphorie braucht man da nicht verfallen bzw. muss man da die Erwartungshaltung definitiv runterschrauben. Der Schritt war schon sehr oft für Topspieler der Liga 2 dann zu groß. Da sind auch schon Stürmer untergangen die in der 2. Liga nach belieben getroffen haben.

Ich wäre ja sowieso grundsätzlich dafür, dass man die Spieler, die es nicht in den Matchkader bei den Profis schaffen, bei den Amas spielen lässt, aber es gab zuletzt eigentlich sehr wenig Austausch zwischen oben und unten außer bei Verletzungen, daher halte ich das auch bei Mayulu für recht unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.