Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Fussballliebhaber
MiTrov schrieb vor 7 Minuten:

Eventuell klopfen im Sommer noch nicht die richtigen Clubs für ihn an und deshalb sieht er Rapid als optimalen nächsten Schritt :ratlos:

Wo waren denn die finanzkräftigen Vereine im Winter ? Jetzt wegen 4 Tore im UPO kommens auf einmal, ich kann mir gut vorstellen, dass wir da bei Sascha´s Manager nachgebohrt haben und deren Sportdirektor jetzt eine Ansage tun wollte.

p.s. so wie ich den ÖFB kenne, gibts eine realistische Chance das zu versemmeln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 9 Stunden:

Was willst wissen? Der is halt der kleine "badboy" glaubt er is der beste. Fliegt bei jedem club raus.

Sagt doch viel das er trotz halbwegs guter scorerwerte fliegt bei tilburg

 

Die Avdijaj Diskussion erinnert mich ein bisserl an Arnautovic.

Wenn der keine Ablöse kostet und Gehaltsmäßig nicht Unsummen verlangt, könnte man das schon wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Ivan ist ein ziemlich spezieller Typ.... und dann kommst mit avdijaj :fuckthat:

Avdijaj wird ähnlich wie Arnautovic (in jungen Jahren) für jeden unnötigen Furz durch den medialen Reißwolf gezogen.

Ja er fährt gern schnelle Autos, trägt sein Herz auf der Zunge - allerdings hat er sowohl bei Sturm als auch in Holland bei gute Leistungen auf dem Platz gezeigt, und (fast) nichts anderes interessiert mich bei einem Fußball-Profi...

für mich wäre es nur ein No-Go, wenn er á la Jelavic oder Mané den Club mit Verweigerung zu einem Wechsel "zwingt"...und so was wäre mir über Avdijaj nicht zu Ohren gekommen.

sein damaliges Interview bei Sturm mit 19 Jahren über das Grödig-Spiel fand ich persönlich damals sogar kultig - endlich einer der nicht durch das Medientraining weichgespült wurde.

ich fände Avdijaj im sportlichen Gesamtpaket spannend, die Frage wird nur sein auf welcher Position er eingesetzt werden könnte, da wir mit Knasi ja schon eine hängende Spitze haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so, da muss auch der Spieler mitspielen und wer sagt, dass Kalajdzic sofort ins Fussballausland wechselt, vielleicht sieht er Rapid als wichtigen Zwischenschritt an, denke diese Causa ist noch nicht erledigt.

Bei uns gibt es aber kaum Platz für ihn. Selbst mit einem Alar Abgang hättest dann immer noch drei 1er Stürmer. Und dahinter das Wunderkind Demir, dem man fix Einsätze geben wird.

Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Da musst du dich viel eher bei Peschek "bedanken".

Auch wenn ich aber froh bin über Badji, der Typ taugt mir.

Was natürlich absolut nicht heißt, dass mir Kalajdzic im Rapid-Trikot nicht gefallen würde.

Ich finde badji eh auch ok. Der könnte nächstes Jahr schon richtig wichtig werden. Man weiß halt nicht ob er den Schritt wirklich macht um auf dasselbe Niveau wie Kalajdzic zu kommen. Aber ich bin da ganz guter Dinge, dass das was werden kann.

Beim Rest zu Bickel werden wir uns nicht einig aber das haben wir eh schon lang und breit im Winter besprochen. :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 13 Minuten:

die fixe qualifikation für die EL wär halt aus vielerlei gründen hilfreich ... vor allem aber als argument bei spielerverpflichtungen.

Das stimmt sicherlich und ist ein Faktor den ich ehrlich gesagt bisher auch völlig außer Acht gelassen habe. Wir könnten bereits am 1. Mai die fixe EL Gruppenphase fixieren. Das wäre auch hinsichtlich Planung von enormer Bedeutung (sowohl finanziell als auch natürlich als Argument bei Spielerverpflichtungen, aber auch natürlich hinsichtlich Kadergröße usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Avdijaj wird ähnlich wie Arnautovic (in jungen Jahren) für jeden unnötigen Furz durch den medialen Reißwolf gezogen.

Ja er fährt gern schnelle Autos, trägt sein Herz auf der Zunge - allerdings hat er sowohl bei Sturm als auch in Holland bei gute Leistungen auf dem Platz gezeigt, und (fast) nichts anderes interessiert mich bei einem Fußball-Profi...

für mich wäre es nur ein No-Go, wenn er á la Jelavic oder Mané den Club mit Verweigerung zu einem Wechsel "zwingt"...und so was wäre mir über Avdijaj nicht zu Ohren gekommen.

sein damaliges Interview bei Sturm mit 19 Jahren über das Grödig-Spiel fand ich persönlich damals sogar kultig - endlich einer der nicht durch das Medientraining weichgespült wurde.

ich fände Avdijaj im sportlichen Gesamtpaket spannend, die Frage wird nur sein auf welcher Position er eingesetzt werden könnte, da wir mit Knasi ja schon eine hängende Spitze haben.

 

dass es dich als Fan nicht intressiert was er außerhalb des Fussballplatzes macht ist auch gut so, aber als Verein musst du auf solche Dinge schon achten. Und dabei gehts nicht um kuriose Interviews oder schnelle Autos sondern um andere disziplinäre Vergehen die anscheinend so weit gehen dass ein Verein wie Willem II (also nicht ganz die Elite die so einen Spielerverlust ohne weiteres wegstecken kann) einen der sportlich besten Spieler suspendieren musste 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb Gerade eben:

dass es dich als Fan nicht intressiert was er außerhalb des Fussballplatzes macht ist auch gut so, aber als Verein musst du auf solche Dinge schon achten. Und dabei gehts nicht um kuriose Interviews oder schnelle Autos sondern um andere disziplinäre Vergehen die anscheinend so weit gehen dass ein Verein wie Willem II (also nicht ganz die Elite) einen der sportlich besten Spieler suspendieren musste 

Anscheinend ging es um einen Pokerabend im Spielerhotel am Tag vor dem Spiel...

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-donis-avdijaj-id216435313.html

so etwas abartiges, ein 21jähriger Bua geht einmal nicht brav um 22 Uhr ins Bett...bis auf den ehemaligen Finanzminister KHG wird wohl jeder Mensch in seinem Leben besonders in jungen Jahren solche "Vergehen" begangen haben.

ich finde diese Fadenscheinigkeit in der heutigen Zeit echt zum kotzen, aus jedem Mausefurz wird ein Skandal fabriziert um die Empörungsmeute in den Online-Medien nicht "verhungern" zu lassen.

Ein Ivanov würde heutzutage aus diesen Gründen wohl bestenfalls Amateur-Fußball spielen anstatt bei einer WM ins Seminfinale zu kommen.

Diese Kritik ist natürlich nicht auf dein Posting zu beziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Wo waren denn die finanzkräftigen Vereine im Winter ? Jetzt wegen 4 Tore im UPO kommens auf einmal, ich kann mir gut vorstellen, dass wir da bei Sascha´s Manager nachgebohrt haben und deren Sportdirektor jetzt eine Ansage tun wollte.

p.s. so wie ich den ÖFB kenne, gibts eine realistische Chance das zu versemmeln.

Kalajdzic war vor dem Winter lange verletzt und hat davor zwar immer wieder sein Talent gezeigt aber nie so konstant gut wie in diesem Frühjahr. Die 4 Tore verkürzen das ja: er hat noch mehr vorbereitet. Von den 14 Toren, die wir dieses Frühjahr geschossen haben, war er an gut 2/3 beteiligt. Er macht Traum-Assists und beschäftigt oft 2-3 gegnerische Verteidiger.

Beim Heimspiel gegen Altach waren bereits Scouts aus Köln da und er hat noch 7 weitere Spiele um sich in ihre Notizbücher zu spielen.

Sorry, der geht ins Ausland um mind 2-3 Mio ins Ausland. Die Chance hat euer Sparmeister verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Kalajdzic war vor dem Winter lange verletzt und hat davor zwar immer wieder sein Talent gezeigt aber nie so konstant gut wie in diesem Frühjahr. Die 4 Tore verkürzen das ja: er hat noch mehr vorbereitet. Von den 14 Toren, die wir dieses Frühjahr geschossen haben, war er an gut 2/3 beteiligt. Er macht Traum-Assists und beschäftigt oft 2-3 gegnerische Verteidiger.

Beim Heimspiel gegen Altach waren bereits Scouts aus Köln da und er hat noch 7 weitere Spiele um sich in ihre Notizbücher zu spielen.

Sorry, der geht ins Ausland um mind 2-3 Mio ins Ausland. Die Chance hat euer Sparmeister verpasst.

Sparmeister :laugh: also wenn man Bickel viel vorwerfen kann aber das.

mindestens 3 Mio, nein das werden mindestens 25 für euren Iranischen Teppichverkäufer.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Anscheinend ging es um einen Pokerabend im Spielerhotel am Tag vor dem Spiel...

Man könnte auch den ganzen Artikel lesen:

Was Avdijaj zuletzt genau angestellt haben soll, wird in dem Bericht nicht erwähnt. 

Die Poker-Gschicht war schon im Dezember, der Artikel is von Mitte Feber. 

Aus einem anderem Artikel: (https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/donis-avdijaj-willem-tilburg-holland-schalke-59987898.sport.html)

Zitat

Wie das Blatt berichtet, soll der Ex-Bundesliga-Profi wiederholt negativ aufgefallen sein. Ein Vorfall im Trainingslager der Holländer soll das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht haben. Avdijaj reiste vorzeitig aus Spanien ab. Offizielle Begründung: Fitness-Rückstand wegen einer Knieverletzung.

Doch das war offenbar nur die halbe Wahrheit. Laut des Berichts, soll der Nationalspieler des Kosovos sich es mit schlechtem Benehmen mit dem Verein verscherzt haben. Was genau geschehen ist, ist allerdings nicht bekannt.

Hier werden zusätzlich auch Fitness-Probleme nach der Winterpause erwähnt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Bickel hat im Winter halt für Badji "ins G'sparte" gegriffen und sich gegen Sasa entschieden. Ich war damals schon wenig begeistert - aber jetzt ist Badji eben da, und wird sich im Frühjahr hoffentlich langsam akklimatisieren und an die höhere Qualität anpassen. Nächste Saison kann er dann sicher ein ganz wichtiger Spieler werden.

Ich finds trotzdem gut, dass es badji geworden ist.

Badji bringt einfach richtig physis rein, verrichtet sehr viel wichtige arbeit, ist aber auch schnell und relativ beweglich für die größe, hat eine gewisse explosivität, kann auch mal ins dribbling gehen, kann in die tiefe gehen... Das sind viele eigenschaften, die wir denke ich dringend brauchen meines erachtens. Selbst wenn er selber nie ein stürmer werden sollte, der oft trifft, kann er denke ich seine mitspieler mit seinen fähigkeiten ergänzen und besser machen. So wie joelinton auch die anderen besser gemacht hat.

Ich denke, dass das ganze jetzt auch mit alar gut funktionieren könnte. Nur alar+knasi am platz ginge denke ich nicht so gut.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, der geht ins Ausland um mind 2-3 Mio ins Ausland. Die Chance hat euer Sparmeister verpasst.

Hätte Bickel für den nach seiner Verletzung 2 Mio. ausgegeben wäre er für verrückt erklärt worden; dass er in unserem System 'sofort' greift kann man auch nicht erwarten.

Also ich finde hier hat die Vernunft gesiegt, wenn man den Medien glauben schenken mag. Man muss sich nicht von der Admira die Hosen runterziehen lassen und Verträge mit Bonuszahlungen über mehrere Jahre (!) annehmen. Das ist unverschämt und Rapid hat da zurecht die Bremse gezogen.

Viel eher kann man sich den Vorwurf machen den nicht schon vorher an Board geholt zu haben. Aber das ist nunmal typisch für die Ära Bickel, dass man immer und überall 'zu spät' dran ist; inwieweit da Peschek permanent auf der Handbremse hockt, kann man von außen leider nicht fair beurteilen...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Anscheinend ging es um einen Pokerabend im Spielerhotel am Tag vor dem Spiel...

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-donis-avdijaj-id216435313.html

so etwas abartiges, ein 21jähriger Bua geht einmal nicht brav um 22 Uhr ins Bett...bis auf den ehemaligen Finanzminister KHG wird wohl jeder Mensch in seinem Leben besonders in jungen Jahren solche "Vergehen" begangen haben.

ich finde diese Fadenscheinigkeit in der heutigen Zeit echt zum kotzen, aus jedem Mausefurz wird ein Skandal fabriziert um die Empörungsmeute in den Online-Medien nicht "verhungern" zu lassen.

Ein Ivanov würde heutzutage aus diesen Gründen wohl bestenfalls Amateur-Fußball spielen anstatt bei einer WM ins Seminfinale zu kommen.

Diese Kritik ist natürlich nicht auf dein Posting zu beziehen.

 

Keine Angst hätte ich eh nicht ;)

Wurde eh schon aufgeklärt, der Pokerabend war glaub ich Grund ihn für 1 Spiel zu suspendieren, danach dürfte noch weiteres vorgefallen sein und man hat sich dann endgültig getrennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.