Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Weltklassecoach

falls er noch nicht in diesem thread erwähnt wurde: ich werfe einmal Sandi Lovric von Sturm in den raum. ein junger österreicher, dessen aktueller vertrag im sommer ausläuft. wenn man diversen medien glauben schenken darf stehen die zeichen eher auf abschied. wäre aus meiner sicht ein passender ersatz sollte uns Ljubicic verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
agger17 schrieb vor 3 Minuten:

falls er noch nicht in diesem thread erwähnt wurde: ich werfe einmal Sandi Lovric von Sturm in den raum. ein junger österreicher, dessen aktueller vertrag im sommer ausläuft. wenn man diversen medien glauben schenken darf stehen die zeichen eher auf abschied. wäre aus meiner sicht ein passender ersatz sollte uns Ljubicic verlassen.

Bevor ich Lovric hol geb ich den freien Platz einem unserer Talente von Rapid II

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
svecee schrieb vor 1 Minute:

Bevor ich Lovric hol geb ich dem Platz freien Platz einem unserer Talente von Rapid II

mir gefällt er ganz gut, und anscheinend ist seine momentane formkurve ansteigend (nicht nur aufgrund seines torerfolgs gegen den vtk). wäre bereits BL-erprobt und bräuchte eventuell weniger anlaufzeit wie ein junger von Rapid II. womit ich aber nicht sagen möchte, dass die talente von Rapid II nicht gefördert werden bzw. ihre chance bei den profis bekommen sollen. bei Lovric würde das integrieren in die startelf womöglich reibungsloser vonstatten gehen. dahinter könnte man ja zB einen Felber behutsam aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

weil? hat er mal violette Sandalen anghabt?

Von lovric war ich einmal begeistert, aber der scheint ein weiteres "ewiges talent" zu sein. Da hoff ich lieber, dass eventuell szanto wieder fit wird und noch einmal durchstartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

weil? hat er mal violette Sandalen anghabt?

Keine Ahnung? 

Ich bin nur überzeugt das wir sehr viele Talente haben die ihm um nichts nachstehen, heißt aber nicht das er ein Antikicker ist.

Wenn er kommt könnt ich ebenfalls damit leben, persönlich würd ich aber lieber auf unseren Nachwuchs/Rapid II zurückgreifen

 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein Wunschkader für nächste Saison (unter der Annahme, dass wir Murg und Ljubicic verlieren werden und Alar, sowie Barac noch anbringen und Europa League spielen):

Tor: Strebinger, Knoflach, neue Nr. 3 aus dem eigenen Nachwuchs

RV: Potzmann, Auer

IV: Müldür, Dibon, Sonnleitner, M. Hofmann, Wydra / Wiesinger / Spendlhofer

LV: Bolingoli, Schmitz

6er: Martic, Grahovac

8er: Schwab, Ritzmaier / R. Ljubicic / Hjulmand, Ibrahimoglu

Offensive Dreierreihe: Schobesberger, Ivan, Knasmüllner, Alan, MohaWunsch, Balic

Sturm: Pavlovic, Badji, Kalajdzic

 

Zugänge: 

  • Wydra / Wiesinger / Spendlhofer: ein Ersatz für Barac muss auf jeden Fall her, sollte uns Barac verlassen. Das würde uns dann auch erlauben, Müldür im Winter für eine gute Ablöse gehen zu lassen. Mein Wunschkandidat wäre Wydra, da der dann auch als 6er aushelfen kann und einfach den Rapidgeist besitzt. Von der Qualität her würde ich jedoch Wiesinger am höchsten einschätzen.
  • Schmitz: wegen seines Alters sicher etwas kontrovers, würde uns mMn mit seiner Erfahrung aber enorm helfen. War heuer für mich einer der besten LV der Liga und ist sicher noch für 1-2 Jahre gut. Würde ob seines Alters bestimmt sehr wenig Ablöse kosten. 
  • Ritzmaier: ist von der Spielweise her Schwab am ähnlichsten und daher das beste Backup, das in Österreich derzeit verfügbar ist. Bekommt man ihn nicht für einen guten Preis, kann man über Ljubicic oder Hjulmand nachdenken, die aber beide eher in die Kategorie Malicsek fallen und daher weniger gut als Entlastung für Schwab geeignet sind. Auf jeden Fall forcieren muss man Ibrahimoglu.
  • Alan: spielt eine Bombensaison bei BW Linz und wäre das perfekte Backup für Knasmüllner.
  • Moha: steht stellvertretend für einen neuen Legionär am linken Flügel. In Österreich sehe ich da keinen, der Murg auch nur ansatzweise ersetzen kann.
  • Wunsch: siehe Ibrahimoglu.
  • Balic: wäre ein Transfer der Marke Martic. Mir hat er in der Hinrunde enorm gut gefallen. Schnell, geradlinig und mit guten Flanken. Genau so einer fehlt uns am linken Flügel. Wir haben derzeit nur inverse Flügelspieler für die linke Seite. Bin mir ziemlich sicher, dass Kühbauer ihn am Zettel hat.
  • Kalajdzic: selbsterklärend. Bekommt man ihn wieder nicht, kann man auch darüber nachdenken, einen anderen Stürmertyp zu holen (Schmidt zum Beispiel)

 

Abgänge:

  • Alar
  • Barac
  • Murg
  • Ljubicic
  • Thurnwald (Leihe)
  • Mocinic

 

Ingesamt wäre das ein 27 Mann Kader (exkl. Szanto), wobei Wunsch und Ibrahimoglu am Anfang auch zwischen Amas und KM pendeln können. Wichtig ist es auf jeden Fall, fünf Innenverteidiger im Kader zu haben, da für Müldür jederzeit ein Bombenangebot kommen kann und man mit Dibon nicht langfristig planen kann. Auch wichtig wird sein, dass man offensiv richtige Qualität dazuholt, da man wahrscheinlich eine Stammkraft in der Offensive auf jeden Fall ersetzen wird müssen, was schwierig sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ton1z schrieb vor 16 Minuten:

Von lovric war ich einmal begeistert, aber der scheint ein weiteres "ewiges talent" zu sein. Da hoff ich lieber, dass eventuell szanto wieder fit wird und noch einmal durchstartet. 

Lovirc wurde kürzlich 21 jahre alt. das ist durchaus noch ein alter in dem er die kurve kriegen kann. soweit ich weiß musste er damals auch lange auf eine chance unter Foda warten.

wobei ich bei dir bin, dass es wünschenswert wäre, dass Szanto wieder fit wird und noch einmal angreift.

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
agger17 schrieb vor 6 Minuten:

Lovirc wurde kürzlich 21 jahre alt. das ist durchaus noch ein alter in dem er die kurve kriegen kann. soweit ich weiß musste er damals auch lange auf eine chance damals unter Foda warten.

wobei ich bei dir bin, dass es wünschenswert wäre, dass Szanto wieder fit wird und noch einmal angreift.

is natürlich ungut das Thema aufzugreifen, aber es hilft ja bei der Regelung nix - zählt Szanto nicht ab nächster Saison zu den Legionären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
agger17 schrieb vor 16 Minuten:

Lovirc wurde kürzlich 21 jahre alt. das ist durchaus noch ein alter in dem er die kurve kriegen kann. soweit ich weiß musste er damals auch lange auf eine chance damals unter Foda warten.

wobei ich bei dir bin, dass es wünschenswert wäre, dass Szanto wieder fit wird und noch einmal angreift.

Ja aber er hat immerhin schon 70 pflichtspieleinsätze für sturm und irgendwie hab ich das gefühl, dass bei ihm nicht viel weitergeht. Wenn ljubicic geht haben wir immer noch graho und martic und bei rapid2 sicher auch gute spieler mit potential. 

Szanto (wenn fit) wäre für mich der passende schwab backup. Wunsch, felber und ibrahimoglu kommen nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

is natürlich ungut das Thema aufzugreifen, aber es hilft ja bei der Regelung nix - zählt Szanto nicht ab nächster Saison zu den Legionären?

Hat es da nicht vor Längerem schon geheißen, der steht kurz vor der Einbürgerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

zählt szanto zu den legionären nächste Saison ? ist er eingebürgert?  wie fit ist er (einen 2ten mocinic wird man sich antun)?

Ja / nein / das weiß er wohl nicht mal selber

Zu deinem Satz in Klammer schreib ich nichts. Es gibt gültige Verträge, Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja / nein / das weiß er wohl nicht mal selber

Zu deinem Satz in Klammer schreib ich nichts. Es gibt gültige Verträge, Punkt.

ja ich weiß das es gültige Vertäge gibt (will ihn ja nicht auflösen oder so), ich denke wenn er fit genug ist würde er verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor einer Stunde:

 

ist ja alles schön und gut und jeder soll seine Wünsche hier tätigen. Nur wird's Moha nicht spielen, genauso wie wenn jemand Goiginger fordert.

Zu Balic und Sasa bin ich 100% bei dir. Die sind für mich ein Muss!

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.