Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Eh, aber wir löschen's bei etwaigen Beschwerden in zumutbarer Zeit und tragen damit unseren Teil dazu bei, dass alles korrekt abläuft. Wenn der potentielle Kläger aber ganz lästig sein will, kann er den User klagen. Hatten letztens erst so einen Fall und haben uns deshalb einen Anwalt genommen. Also kurz gesagt, auch wenn Foren vermeintlich anonym sind: Es trägt schon jeder die Verantwortung für sich selber. [/OT]

solange kein strafrechtliches vergehen vorliegt, dürft ihr im sinne des datenschutzgesetzes keine userdaten weitergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ernesto schrieb Gerade eben:

solange kein strafrechtliches vergehen vorliegt, dürft ihr im sinne des datenschutzgesetzes keine userdaten weitergeben. 

Danke Herr Professor, das wissen wir nach 18 Jahren ASB auch und tun das natürlich auch nicht ;) 

Falls aber jemand ganz fies ist, kann er trotzdem klagen und wenn ein Gericht beschließt, dass wir die Daten herausgeben müssen, dann müssten wir das trotzdem tun. Kam noch nicht vor, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Danke Herr Professor, das wissen wir nach 18 Jahren ASB auch und tun das natürlich auch nicht ;) 

Falls aber jemand ganz fies ist, kann er trotzdem klagen und wenn ein Gericht beschließt, dass wir die Daten herausgeben müssen, dann müssten wir das trotzdem tun. Kam noch nicht vor, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Da alle Rapid-Fans sowieso arbeitslos sind, können sie uns gerne verklagen...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 48 Minuten:

Danke Herr Professor, das wissen wir nach 18 Jahren ASB auch und tun das natürlich auch nicht ;) 

Falls aber jemand ganz fies ist, kann er trotzdem klagen und wenn ein Gericht beschließt, dass wir die Daten herausgeben müssen, dann müssten wir das trotzdem tun. Kam noch nicht vor, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

das wäre eine einmalige sache in Ö - kein provider braucht bzw darf userdaten rausgeben  (zb bei illegalen downloads) solange es keinen strafrechtlichen tatbestand gibt und kein kabelanbieter (zb upc) muss oder braucht oder muss userdaten rausgeben bei einem zivilrechtlichen vergehen (zb gis fordert userdaten von upc - geht nicht). klar ist vorsicht besser, aber in diesem fall ist die sache eindeutig. userbezogene daten unterliegen seit mai 2018 der dsvgo, womit das alles nochmal verschärft wurde. ich denke die info ist für alle interessant, deshalb bin ich aber noch kein professor hehe. aber nachdem ich ebenfalls schon sehr lange in diesem bereich tätig bin und vorallem intensiv mit der dsgvo zu tun habe, weiß ich ein bisserl bescheid.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in jedem Fall eine heikle Geschichte, die wir uns gerne schon im Vorhinein ersparen wollen. Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen gibt es leider hie und da Fälle wo User nach Postings überrascht sind, dass die Kacke im "real life" am Dampfen ist - und das macht schlussendlich dann keinem Beteiligten Spaß.

Aber back on topic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Steffo schrieb vor 10 Minuten:

Ist in jedem Fall eine heikle Geschichte, die wir uns gerne schon im Vorhinein ersparen wollen. 

das ist auf jeden fall klar und ich bin ganz eurer meinung dass man sensibel agieren sollte. trotzdem halte ich es für sinnvoll aufklärende worte zu posten, damit die leute um die rechtssituation bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufgrund der Verletzung von Dibon(das wird nichts mehr auf Dauer),dem Totalausfall von Barac(Didi hat das schon erkannt),muss in der IV ein neuer Spieler her.

Sonnleitner ist zwar gesetzt,aber schon in einem gewissen Alter und Hofmann bleibt nur ein Backup.Sicher kommen Talente nach,aber einen gestandenen IV brauchen wir schon.

Einen Galvao 2.0.

Leider ist genau das eingetreten,was ich schon gepostet habe.

Will jetzt sicher nicht den Gscheidling spielen.

Mir wäre lieber das Dibon gesund geblieben wäre und uns helfen kann.

 

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich will einmal mein Interesse an Zakaria Sanogo bekunden. Ich finde ihn aufgrund seiner Schnelligkeit und gar nicht so mieserablen Technik als Kaderergänzung relativ brauchbar. Es stellt sich aber die Frage, ob man einen Legionär für die Bank verpflichten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/grasshopper-club-zurich/startseite/verein/504

Bei denen könnte man mal vorfühlen wenns absteigen.

Glaubts ihr dass man bei einem Strebinger Abgang im sommer bei Heinz Lindner nachfragt? Er wäre Österreicher, ist ein solider Tormann, und der Vertrag rennt aus. Er hat halt ein bissl länger bei der Austria gespielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheReaper schrieb vor 6 Minuten:

Glaubts ihr dass man bei einem Strebinger Abgang im sommer bei Heinz Lindner nachfragt? Er wäre Österreicher, ist ein solider Tormann, und der Vertrag rennt aus. Er hat halt ein bissl länger bei der Austria gespielt :ratlos:

halt ich für unrealistisch. finde 11 jahre (inkl. jugend) deutlich länger als "ein bissl" und mit dann 29 jahren wohl auch nicht mehr die attraktivste variante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

Glaubts ihr dass man bei einem Strebinger Abgang im sommer bei Heinz Lindner nachfragt? Er wäre Österreicher, ist ein solider Tormann, und der Vertrag rennt aus. Er hat halt ein bissl länger bei der Austria gespielt :ratlos:

Genau Lindner Heinzi, Holzhauser und vielleicht auch noch Gorgon im Sommer.. :happy:

Da spiel ich lieber mit Hedl, Felber, Strunz, Wunsch und Co!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.