Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate

Eine Kaderanalyse, viele offene Fragen und viele unbekannte Faktoren, wie es im Frühjahr weitergehen könnte...

Tor:
Im Tor haben wir kein Problem. Für mich ist Strebinder eindeutig der Rapidler der bisherigen Saison, hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Von einem der Backups Knoflach, Gartler und Haas wird man sich wohl trennen.

Verteidigung:
Bei Potzmann, Müldür und Bolingoli stellt sich die Frage, auf welchen Positionen Kühbauer diese zukünftig am ehesten sieht. Der RV Potzmann als LV, der IV Müldür als RV, der LV Bolingoli im linken Mittelfeld. Die Flexibilität ist zwar ein gute Sache, eine verunsicherte Mannschaft wir Rapid braucht aber vor allem Stabilität in der Defensive, die durch die ständige wechselnden Abwehrformationen nicht erreicht werden kann.
Bleibt Dibon verletzungsfrei, kann er an seine alte Form anschließen und diese konstant halten?
Kann Barac doch noch bei Rapid Fuß fassen oder geht er als großer Transferflop in die Geschichte Rapids ein?
Kann Sonnleitner seine Form halten, oder hat er im Herbst doch größtenteils über seinem Zenit gespielt?
Hofmann und Auer sind für mich solide Backups, die da sind wenn man sie braucht, mehr aber eben dann auch nicht.
Ja und dann gibt es noch Thurnwald, der seit Jahren stagniert und keine Schritte nach vorne macht.

In Summe macht das 9 Spieler für 4 Positionen, eine Überbesetzung, ein - zumindest bisher - Transferflop, viel Durchschnitt und viele offene Fragen. Man müsste 2 Spieler durch einen Mann für die erste Elf ersetzen, das würde uns wirklich nach vorne bringen, wird wohl erst im Sommer passieren wird.

Mittelfeldzentrale:
Was besseres als Schwab und Lubjicic werden wir im Zentrum nicht bekommen, bei Martic war eine Anlaufzeit logisch und seit Kühbauer hat man da durchaus Anlagen gesehen, die uns helfen können. Malicsek mit nur 3 Einsätzen im Herbst und dann gibt es noch Mocinic, der überhaupt um seine Profikarriere kämpft. Aber auch hier in Summe ein Überangebot, vor allem wenn man bedenkt, dass Auer und Potzmann ebenfalls im DM aushelfen könnten. Auch hier müsste man 2 Durschnittsspieler durch einen etwas stärkeren Mann ersetzen.

Offensives Mittelfeld:
Hier steht und fällt aktuell alles mit den Tagesformen von Murg, Schobesberger und Knasmüllner. Schobesberger war lange verletzt, bei Murg war es ganz viel Durchschnitt und Knasmüllner hat gute Tage, aber auch weniger gute, je nachdem wie sein körperloses Spiel zum Gegener gepasst hat. Im Endeffekt haben alle 3 ein für die österreichische Bundesliga überdurchschnittlich hohes Potential, was sie aber nur in einer Wohlfühloase auf den Platz bringen können, wenn alles passt. - Den Karren aus dem Dreck ziehen werden diese 3 nicht.

Von Kostic habe ich mir mehr erwartet, der hat in seinen wenigen Einsätzen doch ab und an aufgezeigt. Aber es wird - genau so wie bei Malicsek - seine Gründe haben und von daher reicht es dann vielleicht doch nicht für Rapid.

Bei Berisha weiß man was er kann und was er nicht kann. Eine Kampfsau mit starker Mentalität, er ist für den Kader sehr wertvoll. Wichtiges Tor in Innsbruck, immer wieder an Offensivaktionen beteiligt. Immer wieder mit technischen Fehlern, mit Problemen bei hohem Tempo und mit harmlosen Torabschlüssen. - Für mich ein solider Backup.

Von Ivan muss mehr kommen. Er hat vor allem zu Beginn aufgezeigt, ist aber zuletzt eher durch Schauspielereien aufgefallen. - Unter dem Strich die traurige Bilanz von 3 Toren (davon 2 im Cup) und 1 Assist in 26 Spielen.

Angriff:
Unter dem Strich 3 Missverständnisse:
Alar hat auf ganzer Linie enttäuscht, zu Beginn viele Sitzer liegen gelassen, dann nicht einmal mehr zu Sitzern gekommen und dann nicht einmal mehr am Spiel teilgenommen.
Pavlovic hat lt. Aussagen der Verantworltichen im Training alles zerbomt, war dann verletzt, hat dann in einem Spiel 2 Tore gemacht, und war dann wieder verletzt. - Am ehesten traut man wohl ihm noch zu, ein Spieler bei Rapid zu werden, der auch das Tor trifft.
Bei Guillemenot ist es so, dass man auch nicht weiß wie man dran ist. Zuerst wurde er als Perspektivspieler geholt, hat jeweils im August, September und Oktober 1x gespielt, jetzt reicht es doch nicht und man will ihn los werden. - Einfach komisch.

Ausblick:
Die beiden angekündigten Zugänge für die Offensive, die ja im Winter kommen werden, müssen uns sofort weiterhelfen. Also keine Martics, Baracs, Ivans, Alars, Pavlovics oder Guillemenots. - Bei Alar konnte man es zwar nicht voraussehen, bei den anderen wusste man aber, dass es "Handicap-Spieler" sind, die vielleicht irgendwann einmal, wenn sie fit und in Form sind, weiterhelfen. Dann aber so richtig. Vielleicht. - Diese Transfereinstellung ist ordentlich schief gegangen, Herr Bickel. 

Im Sommer muss man sich von mehreren Durchschnittsspielern trennen und weniger Spieler, dafür mit etwas mehr individueller Qualität, und welche sofort helfen können, holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ein Grüner schrieb vor 7 Minuten:

Tja sie werden es wieder bei Dovedan versuchen. Ein Knasi 2.0 oder? 

Denke mal das sie bei Halilovic abgeblitzt sind. 

Wobei ich bezüglich Halilovic wirklich verwundert gewesen wäre, wenn er sich in Italien nicht durchsetzen kann und dann zu uns kommt, denke eher dass er es wieder in Spanien, eventuell in Griechenland oder Kroatien probiert. Dovedan kann ich mir auch nicht vorstellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ein Grüner schrieb vor 4 Minuten:

Tja sie werden es wieder bei Dovedan versuchen. Ein Knasi 2.0 oder?

Nein. Für mich völlig unterschiedliche Typen. Dovedan ist mAn. Technisch schwächer, weniger kreativ aber dafür schneller, torgefährlicher und allgemein mit mehr eigenem Zug zum Tor. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte dovedan plötzlich kommen? Der is einer der shootingstars in db2.

Shootingstar ist für mich eine kleine Übertreibung.

17 Spiele, 5 Tore —> ob das unser gewünschter Torjäger ist?!

Eher der Kandidat fürn Flügel..

aber egal, wird so und so net kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Andy_27 schrieb vor 7 Minuten:

Shootingstar ist für mich eine kleine Übertreibung.

17 Spiele, 5 Tore —> ob das unser gewünschter Torjäger ist?!

Eher der Kandidat fürn Flügel..

aber egal, wird so und so net kommen.

Eben, im sommer hat heidenheim 2,5 mille verlangt und dazu wollte dovedan auch nicht nach Ö zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Es werden fix Kicker die keiner von uns am Schirm hat, klassische Bickel Transfers eben. Davon gehe ich aus.

Goiginger, Preveljak, Dovedan u. Co. werden wir net bekommen - also wird es für den normalen Fan ein Mr.X und ein Mr. Y.

Hoffe X und Y haben großes Potenzial, nutzen dieses aber auch gleich von Beginn an, sind voll da und helfen uns. 

hoffen wir dass es net beim wunschdenken bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

Goiginger, Preveljak, Dovedan u. Co. werden wir net bekommen - also wird es für den normalen Fan ein Mr.X und ein Mr. Y.

Hoffe X und Y haben großes Potenzial, nutzen dieses aber auch gleich von Beginn an, sind voll da und helfen uns. 

hoffen wir dass es net beim wunschdenken bleibt!

Es werden vermutlich auch keine österreicher sein, wüsste halt keinen der leistbar wäre ,und sofort helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 16 Minuten:

Aus dem Rapidfans.at Forum:

"Alex Meier (der Fußballgott aus Frankfurt), der sich monatelang bei Admira fitgehalten hat wurde jetzt über seinen Manager bei RAPIDangeboten"

 

Sofort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.