Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Drei Spieler würden wir im Frühjahr brauchen.

Fredy hol endlich Schnelligkeit,Technik und Robustheit in den Kader!

Vorne Friday Fred(Alkmaar)und Koura(AS Nancy).

Für die 6er Position Sakar Vajebah(Göteborg).

Das sollte mit der neuen Kreditkarte möglich sein.

Abass von Mainz wäre auch ganz okay(Leihe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Mählich hat einen ganz konkreten Plan, denn er durchzieht da gibts kein ABER und wie wir wissen "muss" bei ihm hinten die 0 stehen, das ist bisher voll aufgegangen. Bei Sturm wird so etwas akzeptiert, bei uns pfeifen die Fans wenn der Fokus zuerst einmal auf die Defensive gerichtet wird, da gibts eben eine andere Erwartungshaltung seitens unseres Umfelds. Ich traue mir zu sagen, unter Mählich würde der eine oder andere Kicker bei uns kein Licht sehen, weil er einfach zuwenig zur defensiven Stabilität beiträgt und Mählich kann ordentlich Gas geben wenns nicht so rennt wie er sich das vorstellt.

genau so ist es - bei rapid könnte mählich dieses spiel nicht so ohne weiters durchziehen. dazu kommt noch dass mählich mit sturm keine doppelbelastung hat. kühbauer hatte bisher kaum wirklich zeit um ordentlich zu trainieren - gerade in der länderspielpause war das möglich. man muss ihm da schon zeit einräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Wurde ja von gogo und bickel selbst gesagt das man bei der alar verpflichtung unterschätzt hat das er scheinbar ohne 'wühler' nebensich nicht so funktioniert. Das man dann einen wie jeremy geholt hat den man im winter loshaben will setzt den ganzen die krone auf.

 

Wie deppert kann man eigentlich sein, unglaublich. Was Alar zum funktionieren braucht, weiß ganz Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

ich prophezeie das barac noch ein richtig richtig guter wird mit einer kompletten vorbereitung...

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Drescher und Oedraggo kurz vor einem Wechsel zu Rapid ;)

Wenn's was bringt, "why not?"... zumindest der Altersschnitt würde mal steigen und das Legionärs-Kontingent würde man auch nicht belasten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fazit ich hoffe auf Folgende Abgänge im Winter bzw spätestens im Sommer

Abgänge:

Bolingoli (Bringt sicher ein nettes Sümmchen) 

Thurnwald (Verleihen in die Erste Liga oder Bundesliga) 

Schwab ( Entweder Verkaufen oder er soll nicht der Kapitän sein, wird viel aufs Frühjahr ankommen ob er sich erfängt) 

Malicsek (Anscheinend happerts hier gewaltig an der Einstellung) 

Murg ( Dürfte entweder nicht die richtige Einstellung mitbringen oder er kann einfach nicht mehr) 

Kostic ( Sieht auch kein Land mehr) 

Ivan (Leihe beenden bringt zu wenig) 

Guillemenot (Dürfte ein riesen Missverständniss gewessen sein) 

Mir ist bewusst das das ein Radikaler Schnitt wäre aber ich hoffe Bickel und Kühbauer holen stattdessen Typen die wissen was es heisst bei Rapid zu spielen. Denke das im Winter Guilemenot, Kostic & Malicsek gehen werden. 

Im winter hoffe ich auf einen Stürmer und vl einen Schwab ersatz, wenn Martic so weiter macht dann wird er mit Schwab die Zentrale Achse bilden und dann bräuchten wir einen guten Backup der dann mit Ljubicic spielen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Barac schwankt zwischen den Extremen, von 5 Aktionen sind 4 stark und eine kompletter Slapstick. Und letztere bleibt dann in Erinnerung.

Erinnert ein bissl an Sonni in jungen Jahren, der hat damals auch pro Match mindestens eine Aktion eingebaut, wo dir als Fan das Herz stehen geblieben ist.

Ich kann schon verstehen, dass man bei solchen die Hoffnung nicht aufgibt. Es ist trotzdem mittlerweile frustrierend (vor allem nach den Transfers der letzten Jahre), wenn ich neue Spieler hole (Ablöse + Legionär) und dann auf ein kleines Wunder hoffen muss dass er überhaupt in die Sour kommt.

Bei Ivan müssen wir hoffen dass der Knopf aufgeht, bei Mocinic dass er überhaupt wieder spielen kann, bei Pavlovic dass er zu knipsen beginnt, bei Berisha reicht mittlerweile dass er ein Mentalitätsmonster ist.

 

Ganz ehrlich, so viel Wunder kanns nicht geben, schon garnicht bei Rapid :D  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaub noch immer, dass unser kader nicht schlecht ist. aber wenn man wie gegen die Austria mit schobesberger, knasmüllner, murg und alar spielt, kann das nichts werden, da fehlt uns die körperliche Präsenz. und das ist auch das große Problem an unserem kader: es fehlt nicht an der individuellen klasse, sondern an der Zusammenstellung. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir durch 2 od 3 neue spieler sehr sehr schnell wieder in die spur kommen können und das müssen nicht mal millionentransfers sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wartet bei Barac mal das Frühjahr ab. Was bringt er mit? Robuster Körper, Schnelligkeit, Lufthoheit (ja, auch nach dem Derby gilt das), scharfes Passspiel und Kompromisslosigkeit. Was bringt er leider auch mit? Schlampigkeit (wie im Derby etwa), Nervosität, Ungenauigkeit, Blackouts. Die letzten Dinge kann man alle wegtrainieren bzw. wegarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich wünsche mir geerdete Spieler wie Strebinger oder damals Steffen oder Heikkinen, die ihren Beruf ernst nehmen, die wissen wofür Rapid eigentlich steht und keine Spieler, die nur wenns ohnehin läuft gut sind und brillieren. Von letzteren haben wir in der Offensive für meinen Geschmack zu viele. Daher dort bitte handeln. Daher bin ich bei allem Talent bei einem Spieler wie Moha eher skeptisch, weil rein gefühlsmäßig fällt der in die Kategorie Ivan, Bolingoli etc.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fox Mulder schrieb vor 22 Stunden:

Bin dafür, dass man Didi zum Sportdirektor befördert und Zoki als Trainer holt :D

Das Trio der Zukunft: Didi, Zoki, SHFG. Das wäre zumindest Rapid _Rapid_

Entschuldigung aber das kann ich einfach nicht mehr hören. Was interessiert mich ob die Verantwortlichen im Sport rapid-vergangenheit haben das sagt absolut nichts über ihre qualitäten aus. So gern ich Kühbauer mag aber bis jetzt kommt er weder in der Statistik an Djuricin ran noch wenn man sich das Spiel generell anschaut. Fehlpässe und vor allem, was mich am meisten stört, fehlendes Zweikampfverhalten. In die sportliche führungsebene gehören einfach kompetente Personen, Rapid Vergangenheit als Spieler sagt nichts über die Fähigkeit Rapid zu trainieren aus. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Drescher und Oedraggo kurz vor einem Wechsel zu Rapid ;)

Ich hoffe eher auf Dovedan und Grbic. Falls die Verantwortlichen kein Licht mehr bei Mocinic, Szanto und Malisek sehen sollte noch ein robuster ZM Spieler mit Führungsqualität geholt werden ein Spieler ala Nigel de Jong. Die Gegner sollen sich wieder anscheißen wenns durch die Mitte spielen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
x_ndl schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe eher auf Dovedan und Grbic. Falls die Verantwortlichen kein Licht mehr bei Mocinic, Szanto und Malisek sehen sollte noch ein robuster ZM Spieler mit Führungsqualität geholt werden ein Spieler ala Nigel de Jong. Die Gegner sollen sich wieder anscheißen wenns durch die Mitte spielen wollen. 

dovedan bekommen wir nicht. grbic ist sicher machbar, aber ob der uns entscheidend weiterhelfen wird, wage ich anzuzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.