Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic
trifon1 schrieb vor 11 Stunden:

 

Martic kämpft zwar ist aber viel zu langsam und Ljubicic ist weg von der Schüssel.

 

 

 

Das is scho a gewaltiger Blödsinn was du da schreibst.

Martic wird von Spiel zu Spiel besser und gefällt mir sehr gut, Ljubicic abzuschreiben weil er jetzt nicht viel gespielt hat is auch a Wahnsinn :facepalm:

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das Skurrile an der Sache ist ja, dass uns bzgl. einiger Spieler, die uns 0 weiterbringen, dennoch andere Vereine die Tür einrennen. Ich denke da nur an Murg, Ljubicic oder Bolingoli.

Nach dem Abgang von Schaub und speziell Joelinton haben wir keinen einzigen Spieler mehr, der im 1 gegen 1 als Sieger vom Platz geht und so Räume öffnet.

Weder Murg, der es könnte, jedoch dann lieber den Haken zurück macht um dem Gegner ein 2. Gurkerl zu schieben. Oder Ivan, der nach einem ersten guten Haken stetig in den nächsten Spieler läuft.

Wenn du dann noch einen Alar und Knasmüllner im Zentrum spielen hast, die körperlich überhaupt nicht präsent sind kommt halt ein Grottenkick raus mit keinerlei Offensivpower.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, eine Art, die nicht wirklich für unsere Spielweise passt.

Wir brauchen einen vom Typus Beric/Kvilitaia. Pavlovic würde das durchaus erfüllen, aber ob seiner Verletzungsanfälligkeit muss eigentlich ein Backup her. Mit österr. Pass hätt ich da Kvasina im Visier.

Genau so ist es. Ein großer Stürmer, der Bälle halten und verteilen kann. Wenn er auch noch spielerisch was drauf hat, umso besser. Ich würde mir allerdings Grbic wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

Alar hat schon qualität aber seine art zu spielen passte aber nicht mehr zu rapid. Is ja schon bekannt das es eine fehlplanung war alar ohne 'wühler' zuholen. 

diese meinung hält sich leider und daran bin ich selber nicht unschuldig, weil ich auch lange diese meinung vertreten habe. aber die saison hat gezeigt, dass alar sehr wohl auch im aktuellen rapid system funktionieren kann - er müsste dazu nur die chancen verwerten, denn die gabs durchaus zur genüge. und ob ich die kugel ins tor reinhaue oder nicht, hat dann am ende wenig mit systemen oder nebenspielern zu tun. das hat nur mit der eigenen sicherheit und seinem selbstbewusstsein zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

und ob ich die kugel ins tor reinhaue oder nicht, hat dann am ende wenig mit systemen oder nebenspielern zu tun. das hat nur mit der eigenen sicherheit und seinem selbstbewusstsein zu tun.

doch hat es. Als Spitze im Rapid-System brauchst du sehr viel Qualität im Abschluss und die hat Alar mMn nicht. Bei Sturm hat er unzählige Tore gemacht, wo er nur noch einschieben brauchte, weil ihm der Ball von seinem Sturmpartner oder einem der Flügelspieler quergelegt wurde. Es ist sicher kein Zufall, dass wir seit Beric massive Probleme im Sturm haben. Die Rolle, die ein Stürmer bei uns ausfüllen muss, ist einfach extrem anspruchsvoll. Joelinton und Kvilitaia kamen da noch am ehesten ran, aber die hatten auch ihre Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 22 Minuten:

doch hat es. Als Spitze im Rapid-System brauchst du sehr viel Qualität im Abschluss und die hat Alar mMn nicht. Bei Sturm hat er unzählige Tore gemacht, wo er nur noch einschieben brauchte, weil ihm der Ball von seinem Sturmpartner oder einem der Flügelspieler quergelegt wurde. Es ist sicher kein Zufall, dass wir seit Beric massive Probleme im Sturm haben. Die Rolle, die ein Stürmer bei uns ausfüllen muss, ist einfach extrem anspruchsvoll. Joelinton und Kvilitaia kamen da noch am ehesten ran, aber die hatten auch ihre Schwächen.

alar hatt vorallem zu beginn der saison sehr viele topchancen, die er bei sturm locker verwertet hätte. bei uns ist ihm das nicht gelungen. da wurde der ball nochmal umgelegt, damit er seinen linken fuß verwenden kann oder irgendein haken versucht um die situation nochmals zu verbessern. das sind klare indizien für mangelhaftes selbstbewusstsein in diesen situationen. wäre er sicher gewesen, hätte er auch den rechten fuß zum abschluß verwendet. und diese nuancen machen es schlussendlich aus. daher bleibe ich dabei, dass alar wahrscheinlich jetzt nicht das optimum ist für unser rapdispiel, aber auf jeden fall funktionieren könnte, wenn er entsprechende selbstsicherheit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 17 Minuten:

Wie spielt er denn?

Für sein Alter technisch sehr stark, auch unter Bedrängnis. Würde mich nicht überraschen, sollte er zu Einsätzen (auch wenns wahrscheinlich nur Kurzeinsätzen wären) in der Bundesliga kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Dovedan hätte schon ganz gut gepasst, schade.

ich werde nie verstehen wieso man Dovedan nicht schon holte, als er einst beim LASK in der 2. Liga gekickt hat. Spätestens in Altach musst du zuschlagen, Österreicher, jung, dynamisch und variabel einsetzbar. Aber nein wir lassen den um paar Netsch nach Deutschland gehen um ein halbes Jahr später für Berisha 1,5 Mille auf den Tisch zu knallen.

Von Goiginger spreche ich gar nicht mehr. Das ist sowieso ergärlich hoch 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

ich werde nie verstehen wieso man Dovedan nicht schon holte, als er einst beim LASK in der 2. Liga gekickt hat. Spätestens in Altach musst du zuschlagen, Österreicher, jung, dynamisch und variabel einsetzbar. Aber nein wir lassen den um paar Netsch nach Deutschland gehen um ein halbes Jahr später für Berisha 1,5 Mille auf den Tisch zu knallen.

Von Goiginger spreche ich gar nicht mehr. Das ist sowieso ergärlich hoch 10.

Vergesst endlich die Sache mit Goiginger - warum sollte der zu uns wechseln wollen? Bzw. wird in LASK nicht gehen lassen zu einem Preis den wir uns leisten können/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Vergesst endlich die Sache mit Goiginger - warum sollte der zu uns wechseln wollen? Bzw. wird in LASK nicht gehen lassen zu einem Preis den wir uns leisten können/wollen.

nochmals, ich habe das glaube ich schon x mal thematisiert. Den hättest du schon von Grödig ablösefrei nehmen müssen und da kann der LASK dann Brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.