Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 53 Minuten:

Auf keinen Fall. Ich denke, dass uns da die Doppelbelastung ordentlich reinscheißt. Das konnte man am Wochenende gut sehen. Kein Team außer Salzburg kann das kompensieren und die tun sich auch schwer nach Europacupspielen. Sie haben halt dann Klasse und Willen trotzdem den Gegner zu biegen. Ich sehe unseren Kader am Papier recht stark. Allerdings ist er noch keine Mannschaft und er ist jetzt nicht so weit über die anderen Teams zu stellen, wie jener von Salzburg, die zusätzlich auch in anderen Bereichen auf höchstem Niveau arbeiten. Mir geht es dabei das immer das Budgetargument und nicht gut genug für Rapid hergenommen wird. Dafür ist dann das Budget um nicht soviel größer um solche Unterschiede wie zu Salzburg zu kreieren!

Die doppelbelastung scheißt uns sicher rein aber wir haben letzte saison ohne doppelbelastung in wolfsberg oder altach auch nicht gewinnen können. 

Und dieses budgetargument wird von vielen gebracht, weil wir eben unmengen an geld in den kader pulvern. Über die anderen legionäre will ich noch nicht urteilen aber ein berisha ist einfach zu schwach für einen offensivspieler dieser preisklasse!! Sind kämpfen und laufen fucking 1,3 millionen wert?, ich glaube nicht! Genau so gut hätten wir letzten sommer oedraogo gratis haben können! Der kann auch kämpfen, laufen und macht am ende des tages das tor nicht. 

Wenn man als rapid gegen die provinzler dieses landes nicht zumindest das bessere team ist (ob man am ende gewinnt oder nicht sei mal dahingestellt) dann haben wir auch nicht den besseren kader. Dann haben wir einen komplett überteuerten durchschnittskader! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 59 Minuten:

Auf keinen Fall. Ich denke, dass uns da die Doppelbelastung ordentlich reinscheißt. Das konnte man am Wochenende gut sehen. Kein Team außer Salzburg kann das kompensieren und die tun sich auch schwer nach Europacupspielen. Sie haben halt dann Klasse und Willen trotzdem den Gegner zu biegen. Ich sehe unseren Kader am Papier recht stark. Allerdings ist er noch keine Mannschaft und er ist jetzt nicht so weit über die anderen Teams zu stellen, wie jener von Salzburg, die zusätzlich auch in anderen Bereichen auf höchstem Niveau arbeiten. Mir geht es darum, dass immer das Budgetargument und nicht gut genug für Rapid hergenommen wird. Dafür ist dann das Budget um nicht soviel größer um solche Unterschiede wie zu Salzburg zu kreieren!

Dann dürfen wir einen Internationalen Startplatz nicht mehr als Saisonziel ausgeben.

Ich glaube eher das Bickel es in zwei Wintertransfer Perioden und zwei Sommertransfer Perioden nicht geschafft  hat,eine Schlagkräftige Mannschaft zu formen.

Auch ist er der das Risiko eingegangen mit einen gänzlich unerfahrenen Trainer das Projekt Euroliga in Angriff zu nehmen.  Jetzt wird halt jeder Fehler der gemacht wurde doppelt bestraft.

Im Endeffekt wenn es ganz Scheiße läuft spielst unteres Playoff und nächstes Jahr nicht International. 

Eine Mittlere Katastrophe sowohl fürs Image wie natürlich auch finanziell.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oida Rapidla schrieb vor 16 Minuten:

 

gerüchte um philipp pomer & marco grüll - planen wir schon für die 2. liga  :firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil::firedevil:

Nein, unter diesen Namen könnte sich ein Goiginger-Typ verstecken. Wobei die Westliga eher ein gefährliches Terrain ist. Meine Liste über im Profibereich gescheiterte Offensivspieler, die in der RLW alles zerschossen haben, würde ich gerne um Lukas Fridrikas erweitern. Einzig Pomer wäre mMn sehr interessant, ebenso wie die halbe Ebreichsdorfer-Startelf :davinci:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ton1z schrieb vor 32 Minuten:

Die doppelbelastung scheißt uns sicher rein aber wir haben letzte saison ohne doppelbelastung in wolfsberg oder altach auch nicht gewinnen können. 

Und dieses budgetargument wird von vielen gebracht, weil wir eben unmengen an geld in den kader pulvern. Über die anderen legionäre will ich noch nicht urteilen aber ein berisha ist einfach zu schwach für einen offensivspieler dieser preisklasse!! Sind kämpfen und laufen fucking 1,3 millionen wert?, ich glaube nicht! Genau so gut hätten wir letzten sommer oedraogo gratis haben können! Der kann auch kämpfen, laufen und macht am ende des tages das tor nicht. 

Wenn man als rapid gegen die provinzler dieses landes nicht zumindest das bessere team ist (ob man am ende gewinnt oder nicht sei mal dahingestellt) dann haben wir auch nicht den besseren kader. Dann haben wir einen komplett überteuerten durchschnittskader! 

Ich stimme dir bei fast allem zu ausser dem letzten Punkt. Nur weil wir nicht besser spielen als WAC und Co heisst das vice versa nicht gleich dass wir den schlechteren/gleichwertigen Kader haben. Fußball ist ein Mannschaftssport und das Gesehene mehr als die Summe der Einzelteile. Wenn dem so wäre hätte St. Pölten letzte Saison nach Kühbauer Übernahme nie und nimmer so einen Erfolgslauf starten können, denn den Kader haben sie damals nicht umgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

Dieses nicht gut genug für Rapid kann ich schon nicht mehr hören. Da waren auch schon Spieler wie Joelinton und Sonnleitner dabei. Man sollte sich damit abfinden, dass der Großteil des Kaders aus durchschnittlichen bis guten durchschnittlichen Spieler besteht und bestehen wird, egal ob Legionär oder nicht. Dann vielleicht 2-3 Spieler mit für österreichische Verhältnisse außergewöhnlichen Anlagen wie Schobesberger oder Knasmüllner, die jedoch ebenfalls ihre Defizite aufweisen werden. Also sind wir und werden auch zukünftig trotz Budgetunterschied nicht so viel von den anderen unterscheiden, weil die Kohle dann eben doch nicht so viel mehr ist, dass man so einen eklatanten Unterschied wahrnehmen könnte wie zu Red Bull. Rapid wird sich auch in Zukunft mit LASK Sturm Austria messen müssen und hin und wieder von einem sogenannten „kleinen“ geärgert werden. 

Gebe ich Dir großteils Recht. Aber des Drama is ja, dass wir uns momentan maximal mit der Admira messen können. Und DAS ist eindeutig zu wenig. Budget hin oder her....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Najo. Also gegenüber Hartberg würde ich mal grob schätzen haben wir 7-8 Mal so viel. Beim SKN sind es wohl auch 5-6 Mal mehr.

Oder hast du Zahlen dazu?

Nein, aber in 9 von 10 Fällen werden wir vor diesen Teams liegen. Auch wenn wir grundsätzlich mehr als diese Clubs für Spieler ausgeben können, ist der Unterschied von einem Spieler der Ablöse 0-200 000 € vs. 2 Millionen kostet von der Qualität nicht unbedingt so eklatant. Generell sind wir meistens mit „Schnäppchen“ oder Eigenbau besser gefahren als mit teuren Transfers. Den Unterschied wird man sowieso erst in vielen Jahren merken wenn Investitionen in Akadamie, Infrastruktur etc. greifen. Generell hätten wir da schon früher etwas machen müssen anstatt viel Geld in Spieler und Trainerentlassungen zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Auf keinen Fall. Ich denke, dass uns da die Doppelbelastung ordentlich reinscheißt. Das konnte man am Wochenende gut sehen. Kein Team außer Salzburg kann das kompensieren und die tun sich auch schwer nach Europacupspielen. 

Wir haben nach der Länderspielpause 0:3 in Hartberg verloren.

Die ausgeruhte erste Elf hat in Mattersburg eine inferiore Leistung abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Oida Rapidla schrieb vor 2 Stunden:

gerüchte um philipp pomer & marco grüll - planen wir schon für die 2. liga  

An dem jungen Salzburger Grüll hat angeblich auch Wacker Innsbruck Interesse.

Aber das nur so nebenbei: Ein wenig mehr Demut würde den "Großstädtern" nicht schaden, denn es geht sicherlich nicht immer nur darum, wer das meiste Geld bietet. Selbstüberschätzung scheint in Wien wirklich eine weit verbreitete Eigenschaft zu sein.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 31 Minuten:

Wir haben nach der Länderspielpause 0:3 in Hartberg verloren.

Die ausgeruhte erste Elf hat in Mattersburg eine inferiore Leistung abgeliefert.

Ausgeruht kann man das nach einer Länderspielpause auch nicht nennen zumal der Kopf ja trotzdem nicht frei war.     Wenn du in der Scheißgasse bist erholst dich auch nicht so schnell davon. 

Soll keine Ausrede sein, Hartberg MUSS man ohne wenn und aber mit unseren Ansprüchen selbst mit der 2. Garnitur schlagen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 25 Minuten:

Ausgeruht kann man das nach einer Länderspielpause auch nicht nennen zumal der Kopf ja trotzdem nicht frei war.     Wenn du in der Scheißgasse bist erholst dich auch nicht so schnell davon. 

Soll keine Ausrede sein, Hartberg MUSS man ohne wenn und aber mit unseren Ansprüchen selbst mit der 2. Garnitur schlagen! 

Bin schon gespannt was man dann nach der winterpause als 'ausrede' hernimmt wenn man dann gegen rb eine scheißleistung abliefert. Deswegen hoff ich auf auf 1-2 gezielte transfers. 

Für mich is das rb spiel nach der pause so richtungsweisend wie damals nach der pause das derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb Gerade eben:

Bin schon gespannt was man dann nach der winterpause als 'ausrede' hernimmt wenn man dann gegen rb eine scheißleistung abliefert. Deswegen hoff ich auf auf 1-2 gezielte transfers. 

Für mich is das rb spiel nach der pause so richtungsweisend wie damals nach der pause das derby.

Gegen Red Bull obwohl schon Ewigkeiten nicht gewonnen, bringen wird meistens eine recht gute Leistung. Nach der Winterpause gibt es auch keine Ausrede mehr. Die Frage ist, ob man im Winter wirklich Wunschspieler bekommt. Ich kann mich an keinen Wintertransfer erinnern, der dann in Frühjahr alles niedergerissen hat und ich denke auch nicht, dass 1-2 Transfers, sind sie noch so gezielt etwas ändern können. Im Winter kann Didi zeigen, was er drauf hat und selbst da will ich ihn noch nicht bewerten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.