Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Ob er erfüllt wird oder nicht ist ja ein völlig anderes Thema und liegt an verschiedensten Faktoren. Trotzdem ist bei all unseren Legionären sicherlich der Anspruch gewesen, dass sie einen Stammplatz erkämpfen. Ausnahme Guillemenot - der behutsam als Talent aufgebaut wird.

Dass wir aber z.B. Barac um 1,5 Millionen oder Ivan für die Ersatzbank holten kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Sowas gibt es vielleicht irgendwann mal wenn wir den Ö-Topf auslassen - ansonsten werden Legionäre wohl immer mit dem Anspruch geholt werden, dass sie Stammspieler sind. Ausnahmen sind eben solche "günstigen Talente" wo der jeweilige SD sein Glück probiert.

ich zweifle an dass man ivan und berisha geholt hat damit sie stammspieler sind, sondern dass man sie geholt hat damit wir eine gewisse qualität im kader haben und sie auf einer stufe mit murg und schobesberger agieren. normalerweise gibts für keinen von denen eine stammplatzgarantie bzw erwartet man sich von allen dass sie stammspieler werden. ivan war sicher als stammspieler gedacht bis schobesberger wieder fit ist, danach werden die karten neu gemischt. so einfach ist es eben nicht mit diesem stammplatzanspruch und auch die legionäre müssen sich den hart erarbeiten. die zeiten als man legionäre holen konnte die sich deutlich in der qualität von den heimischen spielern abheben sind halt schon lange vorbei. heute gehts um kaderbreite und optionen die man als trainer hat. wenn man liest dass wir die qualität eines ivan nur bekommen hat, weil er bei seinem ehemaligen verein probleme hatte (genauso wie bei pavlovic), dann ist auch schon schnell klar, wie der hase läuft. es gibt halt ein zwischending zwischen stammspieler und für die ersatzbank geholt 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 43 Minuten:

Berisha zurück in die Heimat wäre wirklich für alle Seiten ein Idealszenario. Für ganz unwahrscheinlich halte ich es nicht, dass da was im Winter in diese Richtung geschehen könnte.

Sofort machen und einen bulligen schnellen Stürmer dafür holen,  genau dass wofür er einst geholt wurde!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ton1z schrieb Gerade eben:

Genau unser beuteschema. Wir holen gerne verletzte oder nicht fite spieler

Stimmt. :D

Aber ned böse sein, Kavlak kannst vergessen. Der wird nimmer, und wenn, dann fehlen ihm Jahre an Spielpraxis und körperlichem Aufbau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mit Berisha würden wir eine Kämpfernatur verlieren, einer der wirklich sehr oft Gas gibt, ich weiß nicht was das bringen sollte, einen technisch visierten Spieler mit den Eigenschaften von Berisha werden wir wohl kaum bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Mit Berisha würden wir eine Kämpfernatur verlieren, einer der wirklich sehr oft Gas gibt, ich weiß nicht was das bringen sollte, einen technisch visierten Spieler mit den Eigenschaften von Berisha werden wir wohl kaum bekommen.

Kann die Kritik an ihm verstehen, aber genauso seine Befürworter. Jedoch für einen Legionärsplatz doch recht teuer und wenig effektiv. 

Ich denke schon dass man so einen Spieler bekommen kann, aber nicht dass Bickel ihn findet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Mit Berisha würden wir eine Kämpfernatur verlieren, einer der wirklich sehr oft Gas gibt, ich weiß nicht was das bringen sollte, einen technisch visierten Spieler mit den Eigenschaften von Berisha werden wir wohl kaum bekommen.

Er ist technisch und taktisch so neben der Spur, das passt einfach nicht. Ich habe ihn beim Heimspiel gegen Villareal genau beobachtet. Er ist da teilweise vor Müldür in der Defensive herumgeirrt, das war schauderhaft. Und auch seine Abschlüsse aus aussichtsreicher Position und seine Abseits - aus meiner Sicht reicht das Kämpfen nicht, wenn man sonst so limitiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Mit Berisha würden wir eine Kämpfernatur verlieren, einer der wirklich sehr oft Gas gibt, ich weiß nicht was das bringen sollte, einen technisch visierten Spieler mit den Eigenschaften von Berisha werden wir wohl kaum bekommen.

Dazu habe ich meine Zweifel, das Stavanger Unmengen für Berisha bezahlen wird - die Summe wird wohl nicht mal ansatzweise im Bereich der Ablöse sein, die ihr bezahlt habt...der Angriff ist nämlich nicht die einzige Position, wo sie nachrüsten müssen, wenn sie nicht sofort wieder im Abstiegskampf sein wollen...und der Abstiegskampf in der Eliteserien ist alles andere als spaßig...aktuell kann es am letzten Spieltag noch 5 Teams erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Dazu habe ich meine Zweifel, das Stavanger Unmengen für Berisha bezahlen wird - die Summe wird wohl nicht mal ansatzweise im Bereich der Ablöse sein, die ihr bezahlt habt...der Angriff ist nämlich nicht die einzige Position, wo sie nachrüsten müssen, wenn sie nicht sofort wieder im Abstiegskampf sein wollen...und der Abstiegskampf in der Eliteserien ist alles andere als spaßig...aktuell kann es am letzten Spieltag noch 5 Teams erwischen.

Was glaubst du könnens zahlen? Bzw. Könnte da was gehen? (Du kennst dich ja dort ganz gut aus )

https://www.sn.at/sport/fussball/unterhaus/rapid-jagt-st-johanns-torjaeger-60697315

@sulza was sagst?

https://www.transfermarkt.at/marco-grull/profil/spieler/391766

Ein bomber aus der rl west.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Da wäre ich eher vorsichtig. Ich könnte dir auf Anhieb 4 Spieler aufzählen, die die RLW zerschossen haben und im Profibereich mehr oder weniger gescheitert sind. Hödl, Hesina, Akyyildiz, Zangerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
mrneub schrieb Gerade eben:

Was glaubst du könnens zahlen? Bzw. Könnte da was gehen? (Du kennst dich ja dort ganz gut aus )

Das wäre jetzt ein wenig ins Blaue geraten, daher ohne Gewähr - aber es würde mich überraschen, wenn es überhaupt 500k wären (und diese Summe würde mich abseits der Spitzenteams Rosenborg, Bergen, Molde schon überraschen...vor allem bei einem Aufsteiger)...es kann natürlich sein, dass sie Hoiland für gutes Geld anbringen & dann ein wenig Budget dazukommt...aber selbst dann zweifle ich, das sie eine größere Summe hinlegen (unabhängig davon, dass Berisha schon einmal 4 1/2 Jahre bei Viking gespielt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
buffalo66 schrieb vor 27 Minuten:

Er ist da teilweise vor Müldür in der Defensive herumgeirrt, das war schauderhaft.

Was vorallem in der ersten Halbzeit an Müldür lag, der da ordentliche Probleme hatte. Da sah man auch das er ein wenig verzweifelt war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.