Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic
mrneub schrieb vor 53 Minuten:

 

der percy tau schaut ja gar net so schlecht aus, @schleicha wo findet man den? :D

 

Du bisd doch nur von seinen Tanzeinlagen am Anfang überzeugt oder? :D

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Meiner Meinung nach sollte wir unsere Kaderstruktur für die Zukunft ohnehin etwas überdenken, und zwar in die Richtung "Kampf um einen Platz in der ersten Elf". Im Moment haben wir zu viele Spieler im Kader, die auf ihre "Vorderleute" keinen Druck aufbauen können, weil ihnen dafür die Qualität fehlt. Wenn Dibon und Galvao fit sind werden sie den internen Zweikampf mit Hofmann und Sonnleitner wohl mühelos für sich entscheiden (nur als Beispiel). Die Spieler der 2. Reihe müssen also zumindest das Potential haben Druck aufzubauen. Problem an der Sache: Der Kader darf nicht zu teuer werden.

Das kann nur erreicht werden, indem man

1. den Kader in der Breite qualitativ verstärkt (z.B. Schwab, Ljubicic und Michorl kämpfen und die beiden Plätze im ZM, Schaub(-Ersatz), Schobesberger und Goiginger kämpfen und die beiden Plätze auf den Flügelpositionen, ...) und

2. indem man die Jugendarbeit auf den richtigen Weg bringt. Die Idee jede Saison die besten Spieler aus der U18 zu den Amateuren zu holen ist absolut vernünftig. Jedoch müssen dort auch Plätze frei werden. Länger als 2-3 Jahre sollte kein Spieler bei den Amateuren bleiben oder wenn großes Potenzial besteht sollten diese schon zeitnah in die Erste Liga / Bundesliga verliehen werden. Nach diesen 2-3 Jahren ist er dann entweder soweit in die Kampfmannschaft zu kommen oder eben nicht, dann muss man sich von dem Spieler trennen. Ich weiß schon, dass es immer wieder Spätstarter gibt, aber die kann man nicht ewig in der Hoffnung, dass sie mal durchstarten, mitschleifen. Diese Jungen sollten dann wiederum so weit sein Druck aufzubauen und um den Platz in der ersten Elf kämpfen können.

Die 2 markierten Dinge schließen sich halt schon ziemlich grundsätzlich aus. So einen Kader wird sich auf Sicht in Österreich nur RB leisten können. Dass wir Spieler mit einer Qualität wie Schaub, Schwab etc. regelmäßig rausrotieren können, wirds nicht spielen.

Der zweite Punkt braucht ebenfalls viel Geld und in unserer Situation auch Zeit (Stichwort Akademie), daher ist dieses Ziel für die nächsten Jahre wohl nur sehr schwer zu erreichen.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
SKSVG schrieb vor 16 Minuten:

Die 2 markierten Dinge schließen sich halt schon ziemlich grundsätzlich aus. So einen Kader wird sich auf Sicht in Österreich nur RB leisten können. Dass wir Spieler mit einer Qualität wie Schaub, Schwab etc. regelmäßig rausrotieren können, wirds nicht spielen.

Also um bei den als Beispiel genannten Spielern Michorl und Goiginger zu bleiben, die werden beim LASK jetzt keine Lawine verdienen und bei uns werden doch einige Gehaltsposten frei. Es spricht doch Bände, wenn Spieler vom Aufsteiger unseren Spielern Druck machen könnten. Goiginger wurde vom LASK vor einem Jahr ablösefrei verpflichtet! Die sogenannten Ergänzungsspieler verhindern den so wichtigen Kampf ums Leiberl.

SKSVG schrieb vor 24 Minuten:

Der zweite Punkt braucht ebenfalls viel Geld und in unserer Situation auch Zeit (Stichwort Akademie), daher ist dieses Ziel für die nächsten Jahre wohl nur sehr schwer zu erreichen.

Akademie ist ja schon in Planung. Bis dahin ist man ja bereits auf einem guten Weg. Für heuer wurden 7 Spieler von der U18 zu den Amateuren hochgezogen. Die schlagen sich mMn. auch ganz ordentlich. Mal schauen ob da in 1-2 Jahren nicht der ein oder andere dabei ist. Mit Greiml, Weyermayr und Moormann bekommen sie für nächste Saison 3 Spieler von der U18 von St. Pölten die ebenfalls Potenzial haben. Ich bin da zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Noch nichts entschieden. Kampflos lassen wir ihn nicht ziehen. Zwischenmeldungen dazu gehören zur Verhandlungstaktik. Ein "Wunder" bliebe es allemal.

Ok danke, bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Nicht ganz unwichtig in unseren (aus der Luft gegriffenen) Überlegungen sollte der Faktor sein, ob man einen Spieler von einem in der jeweiligen Liga guten oder schlechten Verein holt. Gibt grad vom Farkas einen Bericht, wo er meint, dass die größte Hürde beim Wechsel zu RB die Umstellung auf das "wir müssen eigentlich immer gewinnen" war. Grad bei unserem Kader bin ich jedoch eher der Meinung, dass Winner Typen gefragt sind. Und die findet man nur selten bei Vereinen wie dem HSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jackson schrieb vor 48 Minuten:

Nicht ganz unwichtig in unseren (aus der Luft gegriffenen) Überlegungen sollte der Faktor sein, ob man einen Spieler von einem in der jeweiligen Liga guten oder schlechten Verein holt. Gibt grad vom Farkas einen Bericht, wo er meint, dass die größte Hürde beim Wechsel zu RB die Umstellung auf das "wir müssen eigentlich immer gewinnen" war. Grad bei unserem Kader bin ich jedoch eher der Meinung, dass Winner Typen gefragt sind. Und die findet man nur selten bei Vereinen wie dem HSV.

Naja, Diekmeier ist zumindest ein Typ, der durchaus Kämpferherz hat und ich denke, dass er ein ordentliches Upgrade für uns sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucarelli99 schrieb vor 5 Stunden:

Ich kenne ihn nicht und bezweifel auch das ihn hier mehr als 1-2 Leute kennen.

http://www.transfermarkt.at/percy-tau/transfers/spieler/312239

 

 
 
Zitat
SuiCune schrieb am 14.12.2017 um 08:42 :

Ich betreib mal wieder ein wenig Namedropping:

Percy Tau - schnell, trickreich, weiß wo das Tor steht und hat mMn enormes Potential - zudem Nationalteamspieler (Südafrika)
http://www.transfermarkt.de/percy-tau/profil/spieler/312239

 

 
:)
bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Noch nichts entschieden. Kampflos lassen wir ihn nicht ziehen. Zwischenmeldungen dazu gehören zur Verhandlungstaktik. Ein "Wunder" bliebe es allemal.

Besser wäre es einen anderen Legionär zu holen.

Vorne trifft Joe nicht und im Mittelfeld bremst er das Spiel.

Da Petsos geht muss sowieso ein neuer 6er kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:

Und woher kennst du den? FIFA 18 PES ?:D

keine Ahnung ob's  den dort überhaupt gibt.

Ich seh mich einfach gern mal nach für uns passenden Spielern um (tm, youtube, etc.) :yes:

Nachdem ich Boli im vorhinein am Zettel hatte, Ghoddos forderte als dieser noch leistbar war und nun Tau (welcher übrigens gerade von Monaco umworben wird und für uns außer Reichweite sein wird) vorschlug, würd ich mal behaupten ich hab kein allzu schlechtes Naserl für gute Spieler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
SuiCune schrieb Gerade eben:

keine Ahnung ob's  den dort überhaupt gibt.

Ich seh mich einfach gern mal nach für uns passenden Spielern um (tm, youtube, etc.) :yes:

Nachdem ich Boli im vorhinein am Zettel hatte, Ghoddos forderte als dieser noch leistbar war und nun Tau (welcher übrigens gerade von Monaco umworben wird und für uns außer Reichweite sein wird) vorschlug, würd ich mal behaupten ich hab kein allzu schlechtes Naserl für gute Spieler :)

Und da schickst du keine E-Mail an die Gaby? Kennst du die Geschichte vom René W. nicht? Einer der besten Stürmer, die jemals bei zbs gespielt haben und der wurde von einem Fan empfohlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.