Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Ich breche hier mal eine Lanze für Kvilitaia. Was er vor seiner Verletzung sowohl an Torgefahr als auch an Technik gezeigt hat war schon sehr stark! Auch Joelinton wurde immer besser, nachem ihm und auch Kvilitaia die erste Saisonhälfte als Eingewöhnung zugestanden werden kann. Dass Kvilitaia nun einen Teil der Vorbereitung verpassen wird ist schlimm, wird aber wohl auf längere Sicht keine wirklichen Auswirkungen auf seine Leistung haben (hoffentlich). Von der Qualität her wäre Janko sicherlich auf einem Level mit den Beiden, das Problem ist, dass er mit seinem fortgeschrittenen Alter immer noch viel Gehalt kostet und wohl auch nicht weiterverkauft werden könnte. Auch bezüglich unserer Definition als Verein, der Spieler entwickeln und schlussendlich für gutes Geld verkaufen will, haben Kvilitaia und Joelinton (falls man ihn verpflichtet) mMn doch Vorrang, und sollten auch regelmäßig zum Spielen kommen, was mit einem Janko auch nicht möglich wäre.

Im Endeffekt kann ich noch sagen, dass es mich überhaupt nicht stört, dass Bickel keine neuen Spieler holen will. So kann wirklich eine Gemeinschaft entstehen, die in Kombination mit der vorhandenen Qualität im Kader, ohne Dreifachbelastung und mit einem passenden Trainer zu einer erfolgreichen Mannschaft wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Der war jz. Sehr lang nicht verletzt oder?

Ja vielleicht, aber ich glaube es gab keine Saison wo er nicht Verletzungsbedingt pausieren musste, und der jüngste ist er halt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
database schrieb vor 5 Minuten:

das ist auch unsere mannschaft selte, weil es eben an spielern im mittelfeld fehlt
schobis ausfall konnte nie aufgefangen werden und grahovac muss auch ersetzt werden

bei einem übermächtigen gegner wie basel würde sogar jelic tore schießen, bei rapid muss man mehr machen, als im strafraum rumzustehen

du kannst dir janko in ein paar tagen im NT anschauen.... er wird wieder nur über den platz schleichen und allen zk aus dem weg gehen, falls er seinen platz nicht schon an burgstaller und gregoritsch verloren hat

Unsere Mannschaft ist selten dominant? Wir reden hier schon von Rapid oder? Wir haben die meisten Flanken aller Bundesliga Vereine geschlegen, und am wenigsten daraus gemacht. Wir haben in der ganzen Saison gerade mal aus 2 Eckbällen Tore gemacht. 

Zu Janko im NT will ich noch sagen das er nicht nur so rumtrabt. Im Spiel gegen die Iren haben sie ihn oft hart genommen weil er weiterleiten wollte, oder den Ball abschirmen wollte. Das er jetzt kein Kayode ist der immer im vollsprint läuft is auch klar. Dafür is er im strafraum eine macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR78 schrieb vor 3 Minuten:

Unsere Mannschaft ist selten dominant? Wir reden hier schon von Rapid oder? Wir haben die meisten Flanken aller Bundesliga Vereine geschlegen, und am wenigsten daraus gemacht. Wir haben in der ganzen Saison gerade mal aus 2 Eckbällen Tore gemacht. 

Zu Janko im NT will ich noch sagen das er nicht nur so rumtrabt. Im Spiel gegen die Iren haben sie ihn oft hart genommen weil er weiterleiten wollte, oder den Ball abschirmen wollte. Das er jetzt kein Kayode ist der immer im vollsprint läuft is auch klar. Dafür is er im strafraum eine macht!

viel ballbesitz != dominant
flanken können gut sein, können aber auch sehr schwach sein. ein LV und LA, die auch gut flanken, wären demnach besser
wir haben generell ein standardproblem, weil keiner standards schießen kann. da wird uns ein janko aber auch nicht rausholen. mit schlechten standards, kann selbst er wenig anfangen. wir mussten dank büskens ja unbedingt NUTZ herschenken. er war zwar nicht der größte kämpfer, aber standards und lochpässe konnte er

von sprinten redet keiner. janko geht halt sehr gerne spazieren am feld

wie ich schon gesagt habe, ich bin nicht gegen janko, ich bin nur für echte baustellen.

wir haben nur 1 spiel die woche, also kann ich sehr gut mit joe als stürmer leben und gio kommt auch wieder
womit ich nicht leben kann sind ein verletzungsanfälliger, alter  schrammel, ein auer im DM und kuen auf LA
hätten wir EL, dann sofort her mit janko, aber ohne EL reicht auch joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Indyinho schrieb vor 13 Minuten:

Absichtlich überspitzt formuliert? Stimmen tuts nämlich nicht :davinci:

Natürlich! Hab nur die letzten 2 hergenommen.  Da ich mich nicht an mehr erinnern kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie im Bullen Forum schon geschrieben habe kenne ich den Spieler hauptsächlich aus den YL Spielen, aber was haltet ihr von Oliver Filip? Könnte ein guter Perspektiv-Spieler sein. Warum er bei Liefering ausgemustert wird weiß ich allerdings net. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
HwG schrieb vor 5 Stunden:

hm, sehr unlogisch, wenn er nicht verlängert wurde :p gemeint war natürlich in wien bei rapid. unter 1 mille spielt der sicher nicht fussball in der nächsten saison. war der 8.beste torschütze in der abgelaufenen saison. 

Dennoch ist sein "Argument" schon richtig. Jeder Vertrag ist besser als 0€, richtig? Und ob ich für 1 Mio in Katar auflaufe, oder für die Hälfte in Wien - ich behaupte, dass die Voraussetzungen hinsichtlich Lebensqualität dennoch deutlich für Wien sprächen. 

alexbender schrieb vor 5 Stunden:

Janko wäre halt ein Transfer mit den man in Hütteldorf komplette Euphorie erzeugen könnte !

Allerdings wäre ich dann für eine Doppelspitze mit Joelinton oder Kvillitaia

Euphorie in einem, Unruhen im anderen Eck. Janko war das Aushängeschild Salzburgs, was denkst du, wie die aktive Fanszene ihn empfangen würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn man sich vor Augen führt, dass Joe mit mageren 8 Toren unsere interne Torschützenliste anführt, klingt meine Behauptung, man sei im Sturm mit Joe und Gio sehr gut besetzt, ja fast wie Satire.

Nachdem ich davon ausgehe, dass Gogo auch weiterhin das 4-2-3-1 praktizieren wird, ist die Besetzung eines 3. Stürmers, sofern kein Ama Spieler reiner Luxus.

Wichtiger wäre es endlich einen Schobesberger Ersatz zu finden. Ich denke diese Saison hat auch der Letzte gesehen, wie sehr uns so ein Spieler im Kader abgeht.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SilverShark schrieb vor 43 Minuten:

Wie im Bullen Forum schon geschrieben habe kenne ich den Spieler hauptsächlich aus den YL Spielen, aber was haltet ihr von Oliver Filip? Könnte ein guter Perspektiv-Spieler sein. Warum er bei Liefering ausgemustert wird weiß ich allerdings net. 

 

wie viele perspektivspieler braucht rapid?
ich frag mich eher, warum die ingolitsch nicht mehr wollen. AV sind selten. falls man mit thurnwald weiter auf RM plant, dann wäre eher ingolitsch eine option, weil AV haben wir keinen im nachwuchs #dober

Negan schrieb vor 17 Minuten:

wenn man sich vor Augen führt, dass Joe mit mageren 8 Toren unsere interne Torschützenliste anführt, klingt meine Behauptung, man sei im Sturm mit Joe und Gio sehr gut besetzt, ja fast wie Satire

wenn man sich vor augen führt, dass der torschützenschwalbenkönig magere 17 tore hat sind 8 (+5 vorlagen) doch ganz gut, wenn man die umstände wie neue trainer, kaputte moral, verletzungen, joe im DM,usw beachtet
wie schon gesagt, man sollte die formkurve beachten und nicht die ganze saison
seit canadi weg ist, hat er 408 min BL gespielt... 3 tore, 1 vorlage, 2 tore in 93 min im cup

der neue(alte) spielstil kommt joe sehr entgegen. eine fixe verpflichtung wird sehr wichtig sein, weil wen er nächste saison aufblüht schaut rapid durch die finger (ich traue müllers KO nicht)
ich sehe gerade, dass er der 2 beste u21 torschütze ist. platz 6 ist malicsek

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Kann die Diskussion über Joelinton und Kvilitaia überhaupt nicht nachvollziehen. MMn ganz klar, logisch und richtig, mit den beiden als 1er Stürmer in die neue Saison mit nur nationalen Bewerben zu gehen. Irrsinnig ärgerlich ist nur die Verletzung von Kvilitaia, gäbs die nicht gäbs auch überhaupt keine Grundlagen für irgendwelche Spekulationen über unseren Angriff. Wer auch immer dahinter Stürmer Nr.3 sein wird, wird (Gott bewahre vor weiteren Verletzungen) eh nicht sehr viele Einsatzminuten bekommen. 

Ich ärger mich wirklich so extrem darüber, dass Kvilitaia nicht die gesamte Vorbereitung voll absolvieren kann, dass mir gar keine Zeit bleibt über einen Janko zu diskutieren. (gegen dessen Verpflichtung ich zwar keine Einwände hätte, aber die Chance war wohl immer nur eine verschwindend kleine) 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.