Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Schnegg dürfte nach Italien in die Serie B wechseln, weil er hier mal erwähnt wurde. Werner wirds freuen:davinci:

Serie B oder 2. Bundesliga hauptsache in der EL/CL spielen das muss der Anspruch eines Stammspielers unserer Liga sein. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fabi_urbw schrieb vor 2 Stunden:

Schwieriges Thema. Wäre aber in diesem Fall schon dafür, dass man auf der wahrscheinlich wichtigsten Position ein bisschen Geld in die Hand nimmt (insofern dies möglich ist) und einen Legionär holt. Muss aber dazusagen, dass ich keinen Plan über die finanziellen Bedingungen habe. Übrigens: ist Celic eigentlich ablösefrei? Weiß man das, da auf TM nix steht.

Celic ist nicht ablösefrei, Silberberger hat sich dazu geäussert vor ihrem Lask Spiel.

Das Thema Ljubicic Ersatz ist für mich fast schon entscheidend für die nächste Saison. Ich kenne Celic zuwenig, leider..

Ansonsten wären Grüll, Ljubicic R., Celic, Behounek und Baden natürlich schon einmal nicht schlecht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 Baden (?)

grüll  - Mr.Y  - schick

Mr. x - petrovic

ullmann - celic(?) - hofmann - stojkovic

Strebinger
 

Mr X - ljubicic ersatz

Mr y - knasi ersatz wenn man ihn nicht schafft zu verlängern / oder ritzmaier zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 1 Minute:

 Baden (?)

grüll  - Mr.Y  - schick

Mr. x - petrovic

ullmann - celic(?) - hofmann - stojkovic

Strebinger
 

Mr X - ljubicic ersatz

Mr y - knasi ersatz wenn man ihn nicht schafft zu verlängern / oder ritzmaier zu halten. 

Was ist los? Ich zähle immer noch 6 Spieler vom aktuellen Kader in deinem Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

 Baden (?)

grüll  - Mr.Y  - schick

Mr. x - petrovic

ullmann - celic(?) - hofmann - stojkovic

Strebinger
 

Mr X - ljubicic ersatz

Mr y - knasi ersatz wenn man ihn nicht schafft zu verlängern / oder ritzmaier zu halten. 

Ich versuche es mal, wird dir nicht gefallen...

Strebinger

Stojkovic Dibon Hofmann Ullmann

Celic(?) Petrovic

Schick Ljubicic Grüll

Kara

Da bin ich auch schon von Abgängen von Knasmüllner, Ritzmaier, Barac und Fountas ausgegangen. Was ich in dieser Menge auch schon nicht glaube.

Wenn man nun davon ausgeht, jede Position zumindest doppelt zu besetzen:

Hedl

Sulzbacher Greiml Velimirovic Mr. X

Schuster/Kanuric Grahovac

Arase Kitagawa Schobesberger

Alar

 

Natürlich sind da einige Spieler variabel einsetzbar.

Worauf ich hinaus will: Man setzt hoffentlich auf die Spieler die von hinten nachdrängen (Sulzbacher, Greiml, Velimirovic, Schuster). Will man mit Alar nicht planen, gilt es also bei einer etwaigen Celic Verpflichtung auf 2 Positionen (LAV und Sturm) Alternativen für die Breite zu suchen und zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Namen Behounek, Gugganig und Baumgartner hier von manchen genannt wurden, hab ich mir diese in den letzten Wochen genauer angesehen. Für einen Kauf (als möglicher Barac Ersatz) hat sich für mich persönlich absolut keiner aufgedrängt. Vor allem die Tiroler spielten in der Doppelrunde (Behounek fehlte allerdings im Rückspiel) gegen uns einen orgen Topfen zusammen, mit teils katastrophalen Abspielfehlern...

Aber wie immer gilt: in Zoki we trust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 2 Minuten:

Da die Namen Behounek, Gugganig und Baumgartner hier von manchen genannt wurden, hab ich mir diese in den letzten Wochen genauer angesehen. Für einen Kauf (als möglicher Barac Ersatz) hat sich für mich persönlich absolut keiner aufgedrängt. Vor allem die Tiroler spielten in der Doppelrunde (Behounek fehlte allerdings im Rückspiel) gegen uns einen orgen Topfen zusammen, mit teils katastrophalen Abspielfehlern...

Aber wie immer gilt: in Zoki we trust

Ich hab mir Behounek gegen den Lask genauer angeschaut..mir gefällt er gut, er ist ballsicher und mutig, .laufstark...Kopfballspiel und Stellungsspiel aber noch ausbaufähig..zumindest was ich bis jetzt von ihm gesehen hab und das ist zugegeben nicht viel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich will da echt keinem Spieler zu nahe treten. Jene Namen, die hier aber immer wieder fallen, stimmen mich nicht gerade zuversichtlich. Mögliche bis wahrscheinliche Abgänge von Spielern mit gehobener Buli-Qualität wie Knasmüllner, Demir, Barac, Ljubicic eventuell Fountas, Ullmann oder Kara wird man mMn nicht einmal ansatzweise mit ebenso vielen halbwegs jungen Spielern von Mittelständern der heimischen Liga auffangen können. Damit läuft man akut Gefahr, sich über Jahre hinweg an einen Kader zu binden, der in einigen Bereichen biederer Ligadurchschnitt ist. Speziell in der Mittelfeldzentrale wird es qualitativ dann bei einer möglichen Auswahl von Grahovac, Schuster, Velimirovic, Petrovic, Ljubicic und Celic schon nicht mehr ganz so hochwertig. So viel Unterschied besteht da nicht mehr zu den vermeintlich kleineren Vereinen. 

 

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man trotz Corona Transfers tätigen kann, soll und muss, die drohende Abgänge besser ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 6 Stunden:

Ich will da echt keinem Spieler zu nahe treten. Jene Namen, die hier aber immer wieder fallen, stimmen mich nicht gerade zuversichtlich. Mögliche bis wahrscheinliche Abgänge von Spielern mit gehobener Buli-Qualität wie Knasmüllner, Demir, Barac, Ljubicic eventuell Fountas, Ullmann oder Kara wird man mMn nicht einmal ansatzweise mit ebenso vielen halbwegs jungen Spielern von Mittelständern der heimischen Liga auffangen können. Damit läuft man akut Gefahr, sich über Jahre hinweg an einen Kader zu binden, der in einigen Bereichen biederer Ligadurchschnitt ist. Speziell in der Mittelfeldzentrale wird es qualitativ dann bei einer möglichen Auswahl von Grahovac, Schuster, Velimirovic, Petrovic, Ljubicic und Celic schon nicht mehr ganz so hochwertig. So viel Unterschied besteht da nicht mehr zu den vermeintlich kleineren Vereinen. 

 

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man trotz Corona Transfers tätigen kann, soll und muss, die drohende Abgänge besser ersetzen.

Deine Einschätzungen in Ehren sulza, und du weißt ich schätze deine Meinung ansonsten sehr, aber diese Einschätzung kann ich nur bedingt teilen. Nicht, dass du im Hinblick auf die kommende Saison recht haben könntest, aber Grahovac hat nur noch bis 22 Vertrag, Petrovic würde ich nicht als biederen Durchschnitt bezeichnen (vor allem mit noch Pontential nach oben) und die anderen sind noch sehr Jung mit mehr oder weniger Chance zur Steigerung. Auch Ljubicic wurde vor Jahren Stagnation nach gesagt. Andere nannten es Tief. Natürlich sollte man unbedingt Qualität holen und wenn möglich auch Routine. Das wird man auch machen, sofern irgendwie möglich (einiges wird da von den Abgängen und die dabei generierten Summen abhängen). 

Nur auf Jahre sehe ich da keinen biederen Durchschnitt, wo man sich sperrt. Erstens, weil bis auf Grahovac alle noch sehr jung sind und sich steigern können und zweitens reduziert Zoki die Gehälter anscheinend drastisch. Dh im Umkehrschluss, dass es auch nicht mehr so nett ist, bei uns seine Verträge einfach auszusitzen. Noch dazu haben die besagten Spieler (mit Ausnahme Celic, der ja noch nicht da ist) nicht all zu lange Verträge (Grahovac + Verlimirovic bis 22, Schuster und Petrovic bis 23). 

Und am stärksten waren wir meist dann, wenn wir am wenigsten Geld für Neue ausgeben konnten, die Spielernamen keine Begeisterungsstürme hervor riefen und die Mannschaft dann einfach geliefert hat. Natürlich ist es blauäugig, darauf zu vertrauen. Nur mit Millionensummen sind wir eher eingefahren (und die haben wir ja auch nicht). 

Wirklich in die Rue de la Gag bringen uns die vielen auslaufenden Verträge gepaart mit der Corona Pandemie. Die bestehenden Gehälter kann und will man nicht weiter bezahlen und bei weitem nicht alle werden es für deutlich weniger auch weiterhin machen. Das gilt auch für die Verträge, welche 22 Enden. Da wäre es in meinen Augen weit wichtiger, diese Verträge anzupacken, anstatt Geld für Neue auszugeben. Da sind nämlich einige Spieler dabei, die nicht nur Geld bringen könnten (Ullmann, Kara) sondern auch welche, die wichtige Stützen sind und auch bleiben sollten (Stojkovic, Hofmann, Strebinger).

In Summe eine Sche... Situation. Aber da müssen wir wohl durch. Und wenigstens holt man junge Spieler mit Potential und nicht wirklich biederen Durchschnitt.

In diesem Sinne. Nichts für ungut und positiv Denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

sondern auch welche, die wichtige Stützen sind und auch bleiben sollten (Stojkovic, Hofmann, Strebinger).

Stojkovic ja, bei hofmann und strebinger wird wohl keiner mehr zahlen, als wir das dann tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Stojkovic ja, bei hofmann und strebinger wird wohl keiner mehr zahlen, als wir das dann tun...

Möglich. Trotzdem gehören diese Verträge auch verlängert und das nicht zu spät. Wenn Maxi nochmals so eine Saison hinlegt und ablösefrei ist, macht er sich damit für so einige deutsche Zweitligisten oder Schweizer Erstligisten interessant. Und die zahlen vermutlich großteils mehr als wir uns es wäre eine Auslandschance. So ein Selbstläufer ist das nicht, wenn man es übersieht. 

Es soll auch kein Vorwurf sein. Einfach nur ein Hinweis, dass da auch einiges zu tun ist und Geld in die Hand genommen werden muss. Und das besser bald als zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab mir Behounek gegen den Lask genauer angeschaut..mir gefällt er gut, er ist ballsicher und mutig, .laufstark...Kopfballspiel und Stellungsspiel aber noch ausbaufähig..zumindest was ich bis jetzt von ihm gesehen hab und das ist zugegeben nicht viel..

Es müsste logischerweise mit einer Steigerung einhergehen damit er bei uns Fuß fassen könnte, gleiches würde für Gugganig gelten. Es wird ja immer so getan als wäre es ein leichtes Barac zu ersetzen, auch Barac hat eine weile gebraucht und war schon auf der Abschussliste.

Das sind jetzt keine Spieler die so herausragen, dass man sozusagen davon ausgehen muss, dass sie bei uns liefern. Es gibt genug beispiele wo das nicht funktnioniert hat und das waren welche die mehr geglänzt haben. Gerade bei Spielern von überraschungsmannschaften die eine ordentliche Saison liefern darf man schon skeptisch sein, der Sprung ist noch mal ein ordentlicher, das beginnt eben dann schon bei der erwartungshaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.