Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe sehr, dass man heuer auch einen Spieler der Marke Stojkovic holt, damit wir international nicht ganz so schlecht ausschauen. Denke nämlich schon, dass uns da heuer einfach auch die Klasse bzw. Abgebrühtheit gefehlt hat. 

Natürlich freue ich mich über jedes Talent, welches den Weg zu Rapid findet - aber aus meiner Sicht benötigt es wieder einen Denker & Lenker in unserem Spiel um noch einen Schritt weiter zu gehen bei den gezeigten Leistungen. 

Ähnlich wie Molde einen mit Eikrem oder wir früher mit Schwab oder Hofmann hatten. Und der kann von mir aus gerne auch schon 28-30 sein. 

ich hätte gern eine 2. Krätzn a la Stojkovic im Team :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Ich hoffe sehr, dass man heuer auch einen Spieler der Marke Stojkovic holt, damit wir international nicht ganz so schlecht ausschauen. Denke nämlich schon, dass uns da heuer einfach auch die Klasse bzw. Abgebrühtheit gefehlt hat. 

Natürlich freue ich mich über jedes Talent, welches den Weg zu Rapid findet - aber aus meiner Sicht benötigt es wieder einen Denker & Lenker in unserem Spiel um noch einen Schritt weiter zu gehen bei den gezeigten Leistungen. 

Ähnlich wie Molde einen mit Eikrem oder wir früher mit Schwab oder Hofmann hatten. Und der kann von mir aus gerne auch schon 28-30 sein. 

Mir gefällt er, wie der den meisten den Ball abzockt ist schon stark

In der Krone bei der Spielerbewertung bekommt er fast immer nur einen 3er, da sieht man das die keine Ahnung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Mir gefällt er, wie der den meisten den Ball abzockt ist schon stark

In der Krone bei der Spielerbewertung bekommt er fast immer nur einen 3er, da sieht man das die keine Ahnung haben

Für mich ist Stojkovic ein absoluter Schlüsselspieler. Er macht jene Dinge richtig die in keiner Statistik aufscheinen. In seiner Art und Spielweise ist er da allen anderen um Welten voraus. Erinnert bissl an Schwab der Ivan erklären musste wie er Zeit schindet - wobei der Schwabi ja selber seine Lehrstunde hatte in dem Match mit dem "Taktikzettel" der ihm gfladert wurde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wiensimmering82 schrieb vor 7 Minuten:

Seit dem Karriereende von SHFG fehlt ein Denker und Lenker im Team. Da hat man es leider verabsäumt, eine Art Kronprinz aufzubauen, wenn der König nimma da ist.

den König konnten wir uns eigentlich gar nicht leisten, somit werden wir in naher Zukunft keinen Spieler mit dem Format SHFG im Team haben leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wiensimmering82 schrieb vor 8 Minuten:

Seit dem Karriereende von SHFG fehlt ein Denker und Lenker im Team. Da hat man es leider verabsäumt, eine Art Kronprinz aufzubauen, wenn der König nimma da ist.

Ich find das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Steffen schön und gut, wenn er dann aber mal nicht mit an Board ist dann schauts recht triste aus, nach dem Wechsel zu 60 waren wir ja dann komplett im Arsch. Diese Art von Abhängigkeit besitzen wir derzeit nicht, die Last ist auf viele Schultern verteilt, ist wohl die bessere Variant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe sehr, dass man heuer auch einen Spieler der Marke Stojkovic holt, damit wir international nicht ganz so schlecht ausschauen. Denke nämlich schon, dass uns da heuer einfach auch die Klasse bzw. Abgebrühtheit gefehlt hat. 

Natürlich freue ich mich über jedes Talent, welches den Weg zu Rapid findet - aber aus meiner Sicht benötigt es wieder einen Denker & Lenker in unserem Spiel um noch einen Schritt weiter zu gehen bei den gezeigten Leistungen. 

Ähnlich wie Molde einen mit Eikrem oder wir früher mit Schwab oder Hofmann hatten. Und der kann von mir aus gerne auch schon 28-30 sein. 

Du hast absolut recht, aber ich fürchte wir müssen froh sein, wenn wir nächste Saison überhaupt noch einen Spieler der Marke Stojkovic, nämlich ihn selbst, im Kader haben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 1 Stunde:

so jemanden kannst du halt am letzten Tag der Transferphase aus Verzweiflung holen .... aber wenn du gerade einen 23 jährigen Leistungsträger und Kapitän verloren hast und ihn mit einem Spieler ersetzt der die 30 überschritten hat und wo die Leistungskurve eindeutig nach unten zeigt dann wirst du dir als SD nicht gerade viele Freunde machen.

Haben wir aufgrund fehlender finanzieller Möglichkeiten(auch bei möglichen Verkäufen,da wir trotzdem einsparen werden),soviel Auswahl?

Ich befürchte eher nicht.

Ohne Zauberstab kann auch ein Zocki niemand herbeizaubern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also manche malen ja schon wieder die ganze Teufelsfamilie an die Wand..... 

Noch haben wir bis auf Ljubicic keinen, der fix weg ist. Natürlich sind auch die Verträge noch nicht verlängert, aber wie man sieht, arbeitet Zoki daran. Ich denke Barac ist deswegen der erste, weil man da um den Ersatzmann schauen muss bzw. es Kandidaten gibt, die auch nicht ewig warten werden. Und nur, weil nichts durchsickert heißt das nicht, dass nichts in Arbeit ist. Zoki ist da generell einer, der Wert auf Ruhe legt. Die aktuelle Saison hat noch ein paar Wochen und die Neue ist noch ein Stück weg. Ich nehme an, dass einiges davon schon sehr Weit ist. 

Nur als Gedankenspiel der viel genannte Gugganig. Wenn der wirklich Thema ist, dann hängt seiner Personalie vermutlich 1. an der von Barac und auch wenn nicht, wird man frühestens nach dem zweiten direkten Duell etwas verkünden. Nur mal so als Gedanke. 

Bei Ljubicic II und Grüll hat man selbiges Thema ja nicht. Und externe aus dem Ausland werden generell etwas länger brauchen, aufgrund von Medi-Check usw.... 

Ich mache mir aktuell keine großen Sorgen. Was für Angst gab es am Ende der letzten Saison und was für einen geilen Kader haben wir? Es wird auch kommende Saison eine Rapidmannschaft geben, die sich nicht verstecken muss. 

Wie man an der Personalie Yeboah sieht (an dem wir anscheinend auch dran waren), macht sich Zoki sehr viele Gedanken über Spieler, die kommende Saison bei uns spielen sollen. Ich nehme an, er hat für jeden potentiellen Abgang einen Plan B und C (und sei es einer aus der eigenen Jugend als Backup). Wir werden Gott sei dank nicht jonglieren wie manch andere (Hust Favoriten Hust) und unseren Kader entsprechend unseren Möglichkeiten aufstellen. 

Ich denke auch, dass gewisse ablösefreie Österreicher, welche für uns definitiv interessant wären, aktuell kein Thema sind (nicht mal nur von uns aus), aufgrund in der Schwebe befindliche Personalien. Der gerade oben erwähnte Gugganig, der viel gewünschte Karic (wird sich nicht als Ullmann Backup abgeben wollen) oder der ein oder andere Spieler, mit dem Zoki eventuell schon gesprochen hat (aus dem Ausland). Jetzt ist die Ljubicic-Personalie endgültig klar (ich nehme an, man hat bis zuletzt alles versucht), und man kann hier fix planen. Dasselbe gilt dann übrigens auch für Barac, Knasi, Fountas, Demir usw...... Man wird doch nicht einen weiteren IV holen, und zeitglich Barac verlängern. Man hat Stand jetzt fix Dibon, Hofmann und Greiml (auch hier ist nichts fix). Wenn man Barac verlängert, braucht man keinen Gugganig zB. Schon gar nicht, wenn man davor Dijakovic verlängert und bereits bei den Profis im Training hatte (mit ausdrücklichem Lob von Didi) und dahinter ein Querfeld heran wächst. Dazu hat man im DM quantitativ auch ein gutes Angebot (Grahovac, Schuster und Velimirovic). Natürlich braucht man offensichtlich einen Mann, der Dejan ersetzen kann. Man muss sich dann aber auch überlegen, was man mit den restlichen 3 macht. Im ZM hat man Petrovic und ab Sommer dann auch Ljubicic II. Angeblich spricht man auch mit Prass (der zwar als LM geführt wird, am ehesten aber ein ZM ist) und Ritzmaier ist auch noch nicht vom Tisch. 

Es gibt viele Optionen und Möglichkeiten, welche von anderen Personalien abhängen. Hier schnell schnell zu schießen, wäre absolut der Falsche Weg. Zoki macht das in Ruhe mit Bedacht, und das wird am Ende auch passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 40 Minuten:

Wie wäre es mit Nimaga und Karic, sind beide ablösefrei..dann Nimaga auf der 6 und Petrovic kann weiter vorne spielen.. 

Nimaga wär so biederer unterer Durchschnitt, brauchen wir nicht, Graho kann das besser und er würde Wunsch den Platz verstellen.

Insgesamt denke ich, wir werden den Weg mit vielen Eigenbau Spielern gehen (müssen), es wird also auch Rückschläge geben, aber wirtschaftlich kann ich mir das nicht anders vorstellen. Es laufen 22 etliche Verträge aus und ob der Lage werden da alle zuwarten anstatt vorschnell zu verlängern. Enstspannt sich die Coronalage über den Sommer hat man bessere Karten ein paar Euros mehr heraus zu leiern. Da bist als normaler Verein momentan zweiter.

Vielleicht normalisiert sich der Markt auch ein wenig, müssen ja wohl viele Vereine den Sparstift ansetzen. Die meisten Sorgen macht mir eigentlich die Erwartungshaltung unter der Anhängerschaft, da ist man teilweise schon fernab jeglicher realität.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor einer Stunde:

Wie wäre es mit Nimaga und Karic, sind beide ablösefrei..dann Nimaga auf der 6 und Petrovic kann weiter vorne spielen.. 

nimaga - nein danke, wir haben schon einen graho. 
karic - no brainer würd ich nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.