Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Demir, fountas, Barac, ljubicic, ullmann, knasmüllner, ritzmaier ...

messi, mbappe, van dijk, alba, hazard, kante..

 

deal?

was willst mit dem Alaba. Der glaubt dann wieder er kann bei uns im Mittelfeld spielen :deppat:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Demir, fountas, Barac, ljubicic, ullmann, knasmüllner, ritzmaier ...

messi, mbappe, van dijk, alba, hazard, kante..

 

deal?

ein Europa Cup Platz sollte sich ausgehen. 

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

was willst mit dem Alaba. Der glaubt dann wieder er kann bei uns im Mittelfeld spielen :deppat:

Jordi Alaba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Demir, fountas, Barac, ljubicic, ullmann, knasmüllner, ritzmaier ...

messi, mbappe, van dijk, alba, hazard, kante..

 

deal?

Nein, Messi und Hazrd werden sich nicht mehr steigern können. Mbappe ist mir nicht konstant genug und Kante ist ein reiner Zerstörer. Alba und Van Dijk kann man machen, sofern sie unter 1 Million zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Und Zoki so: "Tante Ceccarelli hat - aus Taxi Fountas doch noch Kohle gemacht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Immer wieder aufs Neue überrascht wie leichtfertig manche User Taxi loswerden möchten und dessen Leistungen kleinreden. Und gleichzeitig felsenfest davon überzeugt sind, dass ein Nachfolger (aktuell Grüll) das einfach so überbieten wird. Was hat Taxi verbrochen, außer dass er einen unsympathischen Berater hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitmountain schrieb vor 5 Minuten:

Immer wieder aufs Neue überrascht wie leichtfertig manche User Taxi loswerden möchten und dessen Leistungen kleinreden. Und gleichzeitig felsenfest davon überzeugt sind, dass ein Nachfolger (aktuell Grüll) das einfach so überbieten wird. Was hat Taxi verbrochen, außer dass er einen unsympathischen Berater hat?

Ev gehts diesen usern darum, dass nurmehr diesen Sommer eine Ablöse generiert werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ESC0BAR schrieb vor 13 Stunden:

Verstehe dich, 

Und trotzdem ist es notwendig die goldene Mitte zu finden, sonst wirds keine Entwicklung geben.

Ich denke nicht, dass es unter Barisic eine grundsätzliche Abneigung gegenüber Transfers abseits bekannter Pfade gibt, s. Kitagawa. Wenn man überzeugt ist und die Mittel hat, wird man es wohl auch wieder versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolf77 schrieb vor 12 Minuten:

Ev gehts diesen usern darum, dass nurmehr diesen Sommer eine Ablöse generiert werden kann?

this!

Und da muss man dann schon sagen, wenn man 3 Mio. für Taxi bekommt und im Gegenzug sein Ersatz Grüll ablösefrei kommt, dann hätte Zoki wohl wieder alles richtig gemacht. Außer es gelingt ihm Fountas-Vertragsverlängerung, aber das dürfte ja momentan eher schwierig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitmountain schrieb vor einer Stunde:

Was hat Taxi verbrochen, außer dass er einen unsympathischen Berater hat?

Sein Berater ist mir egal, aber:

Fountas wirkte nach seiner Verletzungspause im Herbst - als sich die Tore nicht mehr von selbst geschossen haben - mitunter egoistisch, angefressen und gereizt. In der Phase war auch der Wickel mit Schick beim Derby. Dann war der Wickel mit Kara beim Cup-Spiel in Salzburg. Dann war im letzten Testspiel der Winterpause die Spuckattacke, die alleine schon schlimm genug ist, die aber durch die nachfolgende Sperre auch eine Schwächung der Mannschaft in einer der wichtigsten Phasen in der Saison nach sich gezogen hat.

Zwar hat sich Fountas im Frühjahr wieder mannschaftsdienlich zurückgekämpft, aber ein unbeschriebenes Blatt ist er definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meine Haltung zu Fountas ist ziemlich ambivalent. Darum sehe ich einen möglichen Transfer auch vollkommen unaufgeregt.

So lange er bei uns spielt, darf und soll er gerne Leistung bringen. Darüber freuen wir uns alle und feiern ihn auch dafür. Und wenn er uns verlässt, dann verlässt er uns eben. Dann, finde ich, sollte man ihm aber auch keine Träne nachweisen. Fußball ist nun mal ein Kommen und Gehen. 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Während der Saison, ja, natürlich wird er uns dann fehlen, wie fast jeder Kaderspieler. Als Abgang im Sommer dagegen nicht, weil wir dann logischerweise einen Ersatzmann statt ihm holen werden, der mMn nicht schlechter sein wird.

So ist es!

Ich schreib die Antwort in den Spekulationsthread, da es besser reinpasst. Mir kommt aber vor, dass viele Fans den Fehler machen und beim Ersatz eines Spielers nur daran denken, dass dieser 1:1 ersetzt wird. Das macht aber in Wahrheit wenig Sinn - man muss den stärkstmöglichen Spieler auswählen, der auch zu den Mitspielern passt.

Und daraus muss sich die Mannschaft als ganzes wieder neu entwickeln. Ein Grüll wird auch Fountas nicht 1:1 ersetzen, auch wenn sie teilweise ähnliche Stärken haben. Ein R. Ljubicic existiert als Spielertyp ebenso wenig wie uns ein Demir-Ersatz Yussis Gustostückerl vorspielen wird. Einen Ullmann wird man genauso wenig ersetzen können wie z.B. einen Kara und so weiter. 

Es wird mMn. im nächsten Jahr ein größerer Umbruch werden, da einige unserer Spieler wechseln werden. Die Kandiatenliste ist ja schier endlos mit Stojkovic, Barac, Greiml, Ullmann, Ljubicic, Knasmüllner, Demir, Arase, Ritzmaier, Fountas, Kara gibt es zahlreiche Spieler die Angebote erhalten werden. Natürlich werden davon nicht alle gehen - aber denke schon, dass wir einige davon nicht mehr sehen werden und je nachdem wer da bleibt und wer dazustößt wird man eben auch wieder Anpassungen vornehmen müssen als Trainerteam um ähnlich erfolgreich (oder gar noch erfolgreicher) zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde ja diese Entwicklung extrem leiwand, und total positiv.

Ist es nicht schön dass wir über solche Dinge diskutieren und nicht wie bei der Austria oder anderen gröbere Probleme? Wir müssen ja nicht einmal mehr über Stadionbau, negatives Eigenkapital oder sonstige Belastungen reden. Es geht auch nicht  mehr darum eine Katastrophe zu bereinigen wie das UPO vor ein paar Jahren oder sonstiges.. Wir können uns von Platz 2 bis 4 ausgehen wieder verbessern, das Geld wird durch die Transfers da sein und wenn nicht alles blöd läuft auch wieder mit EC.

Die ständige Angst zu verlieren lähmt bei vielen auch die Freude die man dabei hat wenn man beispielsweise über den Kader für die nächste Saison spekulieren kann, is doch leiwand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde ja diese Entwicklung extrem leiwand, und total positiv.

Ist es nicht schön dass wir über solche Dinge diskutieren und nicht wie bei der Austria oder anderen gröbere Probleme? Wir müssen ja nicht einmal mehr über Stadionbau, negatives Eigenkapital oder sonstige Belastungen reden. Es geht auch nicht  mehr darum eine Katastrophe zu bereinigen wie das UPO vor ein paar Jahren oder sonstiges.. Wir können uns von Platz 2 bis 4 ausgehen wieder verbessern, das Geld wird durch die Transfers da sein und wenn nicht alles blöd läuft auch wieder mit EC.

Die ständige Angst zu verlieren lähmt bei vielen auch die Freude die man dabei hat wenn man beispielsweise über den Kader für die nächste Saison spekulieren kann, is doch leiwand..

Und morgen dann so:

"Vereine Bundesliga ohne Lizenz in erster Instanz: SK Rapid Wien."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.