Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Postaholic

Die defensive Mittelfeldposition muss eigentlich fast schon extern nachbesetzt werden. Dejan war der Dreh und Angelpunkt im Spielaufbau und in der Stabilität. Wenn der wegbricht haben wir ein ordentliches Loch im Zentrum. Klar, ein Schuster ist sicher ein vorerst guter BackUp, aber ob der die Rolle eines Ljubicic im Ansatz übernehmen kann? Fraglich. Grahovac ist zwar ein wirklich braver Kämpfer, aber spielerisch für diese Postion meiner Meinung nach einfach nicht gut genug. Und sonst ist abgesehen von Velimirovic (welcher ja leider immer wieder verletzt ist) nicht wirklich ein potentieller Nachfolger von Dejan vorhanden. Mir ist natürlich aber auch bewusst, dass wegen Corona nicht wirklich viel möglich sein wird (bezüglich qualitativer Spieler).

bearbeitet von fabi_urbw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dortmund_borussia schrieb vor 1 Minute:

 Schubert von BW Linz hat schon 22 Tore. Bin gespannt wo der nächstes Jahr spielen wird. Vielleicht auch ein schlafender Riese wie Kara.

In der Bundesliga würde er sicher unterkommen. Nur ist er in meinen Augen ein ganz anderer Spieler als Kara. Schubert ist nämlich für seine Größe wirklich schnell, dafür weniger der Brecher. Das macht in dann speziell für Vereine interessant, die gerne einmal kontern bzw. schnell umschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Überschrift Tiroler Tageszeitung vom 20.03.21.

Rapid-Sportdirektor Barisic im Interview: „Die WSG hat interessante Spieler“

Vielleicht sind wir ja an einem WSG Spieler drann.

Für mich wäre Nemanja Celic eine Option als Ersatz für Ljubicic, 21 Jahre alter Österreicher, Linksfuß, Stammspieler bei der WSG, Vertragsdauer dort ? 1 Spiel bei der U21, aktuell im erweiterten Kader. Imponiert mir bei der WSG - gutes zweikampfverhalten, feinen linken. Wenn er ablösefrei wäre sicher eine Option. 

Florian Rieder, 24 jähriger Österreicher, linkes Mittelfeld, ist diesen Sommer ablösefrei zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fabi_urbw schrieb vor 7 Stunden:

Die defensive Mittelfeldposition muss eigentlich fast schon extern nachbesetzt werden. Dejan war der Dreh und Angelpunkt im Spielaufbau und in der Stabilität. Wenn der wegbricht haben wir ein ordentliches Loch im Zentrum. Klar, ein Schuster ist sicher ein vorerst guter BackUp, aber ob der die Rolle eines Ljubicic im Ansatz übernehmen kann? Fraglich. Grahovac ist zwar ein wirklich braver Kämpfer, aber spielerisch für diese Postion meiner Meinung nach einfach nicht gut genug. Und sonst ist abgesehen von Velimirovic (welcher ja leider immer wieder verletzt ist) nicht wirklich ein potentieller Nachfolger von Dejan vorhanden. Mir ist natürlich aber auch bewusst, dass wegen Corona nicht wirklich viel möglich sein wird (bezüglich qualitativer Spieler).

Ich glaube sogar dass es dank Corona einfacher wird sich gezielt punktuell zu verstärken. Rapid scheint sich da schon letztes Jahr eine gute Strategie überlegt zu haben mit der man über die Runden kommt, viele Vereine merken erst jetzt wie hart es wird/ist. Klar, mächtige Ablösesummen wird man nicht hinblättern können, das ist aber auch gar nicht nötig wenn man in die Vergangenheit blickt, man kann auch so zu guten Spielern kommen (siehe grüll und Robert Verpflichtungen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube ebenso wie mein Vorposter, dass wir nächste Saison eine gute Mannschaft stellen werden. Zoki hat genug Zeit, auf einen Ljubicic-Abgang zu reagieren und wird schon aufs richtige Pferd setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tribal schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke mal Petrovic wird der Nachfolger von Ljubicic werden. Wir haben kein Geld, müssen schauen wenn wir vom aktuellen Kader überhaupt verlängern können

Sehe ich auch so, dass Petrovic der direkte Ersatz sein wird. Man wird wohl dahinter wieder jemanden verpflichten oder auf Velimirovic, wenn wieder fit, bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Petrovic ist ein klassischer 8er und kein 6er, somit definitv kein Ljubicic Nachfolger, da er seine Stärken im Passspiel hat und augenscheinlich nicht im Zweikampf, da hat er noch viel Luft nach oben. Ich denke der Ljubicic Nachfolger wird extern nachbesetzt werden, eine Option ist sicherlich Nemanja Celic, wie schon von Glaukom2 vorgeschlagen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrisbond schrieb vor 21 Minuten:

Petrovic ist ein klassischer 8er und kein 6er, somit definitv kein Ljubicic Nachfolger, da er seine Stärken im Passspiel hat und augenscheinlich nicht im Zweikampf, da hat er noch viel Luft nach oben. Ich denke der Ljubicic Nachfolger wird extern nachbesetzt werden, eine Option ist sicherlich Nemanja Celic, wie schon von Glaukom2 vorgeschlagen wurde.

So ist es. Ich hab mir den jetzt mal besser angeschaut und muss sagen: 1a Lösung. Handeln Zoki;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Celic sehe ich ehrlicherweise keinen Ersatz eines Kapitäns, der für unser Spiel extrem wichtig ist. Hier muss man irgendwie versuchen, möglichst günstig sehr viel Qualität aufzutreiben. Das darf dann auch einmal ein erfahrenerer Spieler sein. Wir können aufgrund der Bedeutung dieser Rolle nicht wirklich lange warten, bis der Ljubicic Ersatz halbwegs in die Spur findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
chrisbond schrieb vor 1 Stunde:

Petrovic ist ein klassischer 8er und kein 6er, somit definitv kein Ljubicic Nachfolger, da er seine Stärken im Passspiel hat und augenscheinlich nicht im Zweikampf, da hat er noch viel Luft nach oben.

Petrovic agiert bei uns aber defensiver als Ljubicic. Petrovic ist auch derjenige, der sich zurückfallen lässt und im Spielaufbau aushilft, während Ljubicic eher die Position des 8ers einnimmt. Petrovic bestreitet auch mehr Zweikämpfe und hat mehr Defensivaktionen. Irgendetwas kann an deiner Aussage also nicht stimmen. Ich halte von diesen Unterscheidungen zwischen 6er und 8er allerdings mittlerweile ohnehin nicht mehr viel. Ein guter ZM muss ohnehin beide Positionen beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.