Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

ASB-Legende
bfmv19 schrieb vor 12 Minuten:

Barac muss bleiben einfach Kult der Typ und wenn er so spielt wie die letzen Spiele dann sehe ich auch keinen Grund (außer vl das Gehalt) warum man ihn nicht verlängern soll 

 

wenn er so spielt wie gestern ist sein Gehalt gerechtfertigt, nur eben nicht mehr leistbar für uns, bin gespannt wie wohl er sich fühlt bei uns, der mögliche Abgang von Dejan wird ihm auch nicht schmecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mich am Grüll/Robert-Deal am Meisten imponiert ist, dass du sowohl mit dem Einen als auch mit dem Anderen Deal unabhängig von den kommenden Leistungen oder auch Nichtleistungen der Beiden abgesehen von Gehaltskosten und den Ausbildungskosten nichts bezahlen musst. Gegenbeispiel: Koya, Traustason,...

Wir haben in den letzten Jahren (speziell unter Bickel) so viel Geld für überteuerte Legionäre bezahlt (die dann nichtmal funktioniert haben) ohne mal auf österreichische, junge, motivierte Kicker zu achten. Wir schlagen definitiv den richtigen Weg ein. GEFALLEN MIR DIESE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke für die Aufstellung da kann man nur hoffen dass ab Herbst wieder Zuschauer erlaubt sind wenn man sich die auslaufenden Verträge 2022 ansieht.

zoki hat ja vor kurzem in einem Interview gesagt dass DK nicht nur die Mannschaft weiterentwickeln soll sondern sie neu erfinden soll. Bei diesen vakanten vertragssituationen plus die finanziell nicht planbare Zukunft wird es echt spannend. Vertraue jedoch der sportlichen Leitung dass sie diese Hürden nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

in corona zeiten werden wir einen barac eher nicht verlängern - so gut ist er nicht

Im Grunde würde ich dir wiedersprechen, aber da von der Jugend wirklich talentierte ala. Gobara etc. nachkommen und wir auf dieser Position im Vergleich zu Anderen eher überbesetzt sind, stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Natürlich kommt auf Zoran Barisic in diesem (und im nächsten) Sommer eine intensive Zeit zu. Denn wie ich meine werden wir in zwei Jahren eine Mannschaft sehen die mit der heutigen fast nichts gemein hat. Die Trainerfrage wird hoffentlich auch bald geklärt sein. Die ersten Neuzugänge für diesen Sommer stimmen mich recht zuversichtlich.

Wir sollten aber nicht außer Acht lassen, dass der Vertrag von Zoki im nächsten Jahr ausläuft, den es meiner Meinung nach rechtzeitig (unbedingt) zu verlängern gilt. Sonst haben wir nächsten Sommer die nächste Großbaustelle.

Den eingeschlagenen Weg werden/müssen wir weitergehen um nicht andere Gesellschaften wie die Austria gründen zu müssen um den Verein am Leben zu erhalten (Insignia Group). D.h. junge Spieler wenn möglich ablösefrei, bzw. geringe Ablöse (+Ausbildungsentschädigung) verpflichten, weiterentwickeln und dann gewinnbringend an einen anderen Verein abgeben. Denn der SK_Rapid_ ist schließlich ein Verein der Spieler ausbildet, weiterentwickelt und eine geeignete Plattform für Spieler gibt den nächsten Schritt zu machen. In diesem Sinne sehe ich eine positive Zukunft für unser Rapid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 5 Stunden:

eine der spannendsten Fragen ist für mich ob man mit Barac verlängern will. Normalerweise muss ich bei kaum einen Spieler nachdenken ob ich mir den gerne bei Rapid in Zukunft wünsche oder nicht, aber bei Barac wüsste ich auch nach intensivem Nachdenken nicht wie ich mich entscheiden würde. Im Herbst hätte ich eher nein gesagt, derzeit bin ich am eher ja Zug. Dazu noch so kultige Aktionen wie gestern mit der Hose :D ... keine Ahnung, soll Zoki entscheiden

Unbedingt verlängern.Gehaltstechnisch muss er sich anpassen.

Was besseres mit diesen  Fähigkeiten(Lufthoheit und scharfe,präzise Pässe;))werden wir nicht finden.Ich will kein Chaos mehr in der Luft.

Mateo ist eine Festung dahinten.Zocki bitte handeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Gibts noch wen ablösefreien wie grüll und ljubicic, der erstrebenswert wäre?

Kompetsis(Panathinaikos)-früher Dortmund,war schon lt TM im Gespräch.

Karic(Altach)bei einem Abgang von Ullmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier mal die 3 "interessantesten", ab Sommer ablösefreien Spieler der ÖBL:

Emir Karic (23 Jahre, Altach, Linksverteidiger):

Könnte, falls Ullmann gehen sollte sein Ersatz, oder ein Backup für ihn werden. Er kann (zumindest laut Transfermarkt) auch defensiver Mittelfeldspieler spielen.

 

David Gugganig (24 Jahre, WSG Tirol, Innenverteidiger):

Der wäre einer, der Barac ersetzen könnte, falls dieser gehen sollte...Einer der interessantesten Namen der Herr Gugganig mMn.

 

Florian Rieder (24 Jahre, WSG Tirol, Linkes Mittelfeld/10er):

Wenn wir Ritzi nicht fest verpflichten sollten, wäre der möglicherweise einer für uns, obwohl ich sagen muss, dass ich den einfach zu wenig gesehen habe um zu bewerten, ob der Bursche gut genug für uns wäre. Abgesehen davon kommt ja Schobi auch wieder zurück...

 

Die Anderen, die auf der Liste gestanden wären haben wir ja schon:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Nur mal so eine Frage, da ich den folgenden Spieler kaum spielen gesehen habe, in den meisten Zusammenfassungen wirkt er aber sehr stark. Nimaga von Hartberg. Wäre zwar ein Legionär aber mit 26 im besten Alter, groß, recht robust und nicht langsam. Auf mich wirkt er wie der defensive Chef der Hartberger. Sein Vertrag läuft ebenso aus. 

Dazu auf jeden Fall Prass. Der hat Potential, ist Linksfuß und gelernter Flügelspieler der LM und LV kann. Ideal als Mann für eine 3/5er Kette.

Und wenn wir im DM (aktuell 3 Mann + ein Dejan Ersatz) und in der IV (bei den Amas) nicht so gut besetzt wären, würde ich auch Aigner von Lieferung und Tomka von Lafnitz in Betracht ziehen. Tomka ist wirklich eine Macht in der Luft, beidbeinig und für seine Größe auch recht schnell. Mit ein wenig Geduld und Spielpraxis bei den Amas traue ich dem schon zu, bei uns als Rotationsspieler zu funktionieren. Aber wie gesagt gerade in der IV haben wir mit Dijakovic, Querfeld und in meinen Augen auch Moormann und mit Abstrichen Gobara und Eggenfellner doch einiges. Dahinter warten auch schon die nächsten (Schuster 2). Daher würde Tomka wenig Sinn machen, da für die Spitze noch zu weit weg und hinten raus kommen die eigenen. Aigner hingegen könnte man sich anschauen. Veli wird noch brauchen, Schuster ist am Entwickeln und Graho der Mann für (Achtung Anspielung) gewisse Stunden. Ein spielstarker 6er wird wohl kommen (Annahme). Und Aigner wäre einer, der Anfangs pendeln könnte, bis Veli Fit ist. Und wer weiß, vielleicht braucht man Veli auch in der IV, dann wäre ein zusätzlicher Platz frei. Und bei den Amas ist aktuell Bosnjak, Sattelberger und Querfeld wenn er nicht IV spielt als 6er am Werk (oder eben Schuster). Da könnte es einen talentierten Österreicher schon vertragen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

https://www.sofascore.com/player/bakary-nimaga/312996

man braucht die bwertungen von sofascore nicht überzubewerten aber nimaga kommt da richtig schlecht weg

Alles klar. Wie eben gesagt, subjektiver Eindruck aus Zusammenfassungen. Daher die Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

               Strebinger

Stojkovic Hofmann Greiml Ullmann

         Petrovic  Grahovac

  Schick  R.Ljubicic  Grüll

               Kitagawa

Ersatz: Schuster, (Schobesberger, Dibon-Fitness?), Arase, Alar, Velimirovic,Unger/Hedl

Das wäre zur Zeit bei Abgängen von Ljubicic,Taxi, Kara, Barac, Sonnleitner, Demir, Ritzmaier, Knasmüllner unser 1.Kader...Denke alle wird man nicht abgeben...Also 1 Stürmer von den Beiden und Ritzmaier oder Knasmüllner wird man halten...

Kandidaten zum Hochziehen sind mMn: Schuster, Sulzbacher, Strunz, Gobara, (Querfeld und Dijakovic würde ich auf Grund des Alters noch nicht berücksichtigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.