Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

und wenn Grüll woanders hingeht dann soll er ganz einfach, warum er als Messias gesehn wird ist mir nicht ganz klar, ein Spieler der gut zu uns passen würde nicht mehr nicht weniger

die Ablöse, die jetzt fällig gewesen wäre + das Gehalt bis Sommer wird genug sein um den einen oder anderen Vertrag zu verlängern und verbessern, sei es Ljubicic, Taxi oder Kara und die sind für uns sicher mehr wert als ein Grüll

wir sind im Moment kompakt aufgestellt und aus meiner Sicht auch relativ flexibel. Es wäre super wenn wir im Sommer so weit wie möglich zusammenbleiben könnten. Ein Demir Verkauf wird wohl nicht zu vermeiden sein, den Erlös könnten wir aber gut brauchen.

Grüll hab ich bisher nicht besonders am Radar gehabt, was nix heißen soll. Er ist sicher ein interessanter Spieler und sein Geld wert. Priorität hätte für mich allerdings die aktuelle Mannschaft so weit wie möglich zusammenzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wir reden hier von Marco Grüll...einem Spieler der aus dem Spiel heraus - bei doppelt so viel Spielzeit - halb so viele Tore wie K. Arase geschossen hat. Nämlich ein einziges. 

Das heißt nicht, dass er schlecht ist - aber irgendwie hat man bei manchen das Gefühl wir hätten da die Chance auf DAS Megatalent ausgelassen. Wäre eine nette Alternative, ja. In Wahrheit erwarte ich mir aber von Schobesberger oder Fountas deutlich mehr.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidPatriot schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er nicht kommt, kommt er eben nicht. Schon interessant wie locker man das hier sieht. Kommt er im Sommer ist es eh ok, wenn nicht ist es wieder mal eine ausgrlassene Gelegenheit. Bickel hätte man dafür abgewatscht, Zoki ist halt ein richtiger Grüner. Kritik scheint da wohl unangebracht zu sein. :kopfwand:

Das ganze Leben ist eine einzige Aneinanderreihung von ausgelassenen Gelegenheiten. Nachträglich kritisieren find ich ok, da ist dann jeder schlauer als vorher. Oder nachträglich loben, wenn es gut gegangen ist. Wichtig ist halt auch, die Umstände zu berücksichtigen unter denen gehandelt worden ist - oder eben nicht. Wenn ich z.B: die Wahl habe Kara zu verlängern oder mit dem Geld Grüll zu holen dann würd ich aus heutiger Sicht nicht lange überlegen. Wer weiß wie diese Rechnung in 5 Monaten ausschaut ?  In 5 Monaten sind wir dann alle schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also ich bin der Überzeugung, dass die Leute, die das jetzt locker sehen, es auch unter Bickel locker gesehen hätten. Das hat wenig mit Zoki zu tun, sondern ist der aktuellen Lage (Corona und damit verbundene, finanzielle Hürden) geschuldet. Es hilft auch nichts zu Jammern, warum andere (LASK, WAC, Sturm usw) einkaufen gehen, und wir es nicht tun. Hier wird aktuell vernünftig gehandelt im Sinne der langfristigen finanziellen Sicherheit. Was haben wir davon, wenn wir im Winter Grüll holen, und dafür im Sommer einen Knasi nicht verlängern, einen Barac nicht verlängern oder ersetzen können und schon gar nicht an eine Verlängerung anderer Spieler, deren Verträge 22 auslaufen, denken können? Es bringt auch nichts, hier die Ablösesumme von Kita als Beispiel zu nennen, denn das war vor den leeren Stadien. 

Natürlich könnte man hergehen und Kredite stunden, Geld ausgeben das man eigentlich nicht hat und das auf Jahre abbezahlen. Nur das würde ein ziemlich schiefes Licht auf die Hilfszahlungen der Regierung werfen, uns auf Jahre hin Mittel binden, die man dann anders einsetzen könnte und vor allem auch ein Boomerang werden, wenn der ganze Quargel nicht bald vorbei ist. Hier wird einfach vernünftig und vorausschauend gehandelt und nichts ausgegeben, was nicht unbedingt notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Wir reden hier von Marco Grüll...einem Spieler der aus dem Spiel heraus - bei doppelt so viel Spielzeit - halb so viele Tore wie K. Arase geschossen hat. Nämlich ein einziges. 

Das heißt nicht, dass er schlecht ist - aber irgendwie hat man bei manchen das Gefühl wir hätten da die Chance auf DAS Megatalent ausgelassen. Wäre eine nette Alternative, ja. In Wahrheit erwarte ich mir aber von Schobesberger oder Fountas deutlich mehr.

Du kannst doch Grüll nicht mit Arase vergleichen: der eine spielt für Ried der andere für Rapid. Die Erfahrung spricht halt dafür, dass Spieler, die bei (kleineren) Mannschaften aufzeigen bei uns sich stark weiterentwickeln: Murg, Nuhiu, Beric, Kainz etc die Liste ist endlos.

Und Grüll ist auch nicht mit Schobi zu vergleichen. Schobi hat seit Nov 2019 kein Spiel absolviert. Er hatte von der Hüfte abwärts jede Verletzung, die man als Profi haben kann. Zudem hat er auch vor dem Kreuzbandriss nicht mehr wirklich überzeugt. Ich wünsche uns und ihm nur das beste, aber zur Zei ist Schobi für mich keine Alternative zu einem Grüll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wir reden hier von Marco Grüll...einem Spieler der aus dem Spiel heraus - bei doppelt so viel Spielzeit - halb so viele Tore wie K. Arase geschossen hat. Nämlich ein einziges. 

Das heißt nicht, dass er schlecht ist - aber irgendwie hat man bei manchen das Gefühl wir hätten da die Chance auf DAS Megatalent ausgelassen. Wäre eine nette Alternative, ja. In Wahrheit erwarte ich mir aber von Schobesberger oder Fountas deutlich mehr.

Der Vergleich mit Arase hinkt natürlich extrem, aber das weißt du sicher selbst. Fakt ist, dass es wenige österreichische Talente wie Grüll gibt, die derzeit am Markt sind. Wie schon gesagt, wenn er im Sommer zu uns komnmt, hat ZB alles richtig gemacht. Wenn er sich anders entscheidet, haben wir ein Schnäppchen liegen gelassen. Gruber haben wir auch nicht bekommen, wäre - wie man sieht - auch eine Verstärkung und ein gutes Investment gewesen. Für die Zukunft würde ich auch auf Grüll und sicher nicht auf Schobesberger setzen. Verletzungsanfälligkeit und Professionalität stehen da eventuell in einem Zusammenhang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

und wenn Grüll woanders hingeht dann soll er ganz einfach, warum er als Messias gesehn wird ist mir nicht ganz klar, ein Spieler der gut zu uns passen würde nicht mehr nicht weniger

 

Messias wäre er nur dann wenn er Grüllovic heißen würde.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Wir reden hier von Marco Grüll...einem Spieler der aus dem Spiel heraus - bei doppelt so viel Spielzeit - halb so viele Tore wie K. Arase geschossen hat. Nämlich ein einziges. 

Ich will dir gar nicht groß widersprechen, AAAAABER: Balic hat letztes Jahr vor seinem Wechsel in 18 Runden beim SKN in 1.575 Minuten 4 Tore und 2 Assists beigesteuert. Arase im gleichen Zeitraum mit nur 667 Minuten 2 Tore und 3 Assists. Also für eine ähnliche Ausbeute fast doppelt so viel Spielzeit. Es nur auf die reinen Scorer runterzubrechen, ist wohl (leider) nur wenig sinnvoll.

Was natürlich nicht heißen soll, dass jeder Spieler beim großen Verein aufblüht. Grüll wird sicher nicht den großen Unterschied machen und es wäre zwar sicher toll, wenn man ihn holen könnte, aber es wird sicher nicht jeglicher Erfolg davon abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RapidPatriot schrieb vor 24 Minuten:

Wenn er nicht kommt, kommt er eben nicht. Schon interessant wie locker man das hier sieht. Kommt er im Sommer ist es eh ok, wenn nicht ist es wieder mal eine ausgrlassene Gelegenheit. Bickel hätte man dafür abgewatscht, Zoki ist halt ein richtiger Grüner. Kritik scheint da wohl unangebracht zu sein. :kopfwand:

Sehe ich genauso.

Zocki hat Gott sei Dank viel richtig gemacht, aber bei Balic und Gruber .........

Sollte es dann bei Grüll auch nicht passen, dann kann man die Loberei über ihn schleunigst beenden (ich weiß, Corona trifft uns leider hart).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dieses Gesudere hier kannst echt nicht erfinden. Da scheissen sich die Leute jetzt fast schon ein Jahr lang an, dass es zahlreiche Abgänge geben wird und dann hält Zoki im Winter trotzdem alle wichtigen Spieler und es wird nur gesudert, weil Grüll nicht kommt. Anstatt sich zu freuen, dass man Fountas, Demir, Kara, Ljubicic, etc. halten konnte.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
roman1972 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich genauso.

Zocki hat Gott sei Dank viel richtig gemacht, aber bei Balic und Gruber .........

Sollte es dann bei Grüll auch nicht passen, dann kann man die Loberei über ihn schleunigst beenden (ich weiß, Corona trifft uns leider hart).

Ich meine das jetzt nicht böse. Du sprichst es selber an, dass und Corona hart trifft. Bei Balic und Gruber konnte man nicht mit, weil der LASK anscheinend doch nicht so wenig bezahlt, wie man behauptet und man selber noch die Scherben der letzten Jahre beseitigen musste (teure Verträge, Flops, Trainer, EC verpasst usw). Der LASK hatte umgekehrt wenig Ausgaben und viel Einnahmen. Dazu Corona (20 tsd Schnitt im Vergleich zu 4500 beim LASK). Dazu haben wir ein Stadion abzubezahlen. Das steht dem LASK noch alles bevor, wir sind da schon mitten drin und deutlich weiter. 

Man kann es auch einfach mal ruhig sehen, und nicht gleich hetzen. Man sieht ja am Verteilerkreis was passiert, wenn man einfach macht und nicht nachdenkt. Wir hatten in der Phase Gott sei Dank auch das nötige Kleingeld. Das ist halt weg und die Folgen spüren wir aktuell (und vorher beim Thema Gruber/Balic). 

Man kann es akzeptieren, dass man zuerst die Scherben beseitigen muss, bevor man etwas neues schafft, oder man kann sich beschweren und fordern. Am Ende entscheiden Menschen, die genaueren Einblick haben. Und auch diese machen Fehler. Das ist menschlich und wird jedem passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich will dir gar nicht groß widersprechen, AAAAABER: Balic hat letztes Jahr vor seinem Wechsel in 18 Runden beim SKN in 1.575 Minuten 4 Tore und 2 Assists beigesteuert. Arase im gleichen Zeitraum mit nur 667 Minuten 2 Tore und 3 Assists. Also für eine ähnliche Ausbeute fast doppelt so viel Spielzeit. Es nur auf die reinen Scorer runterzubrechen, ist wohl (leider) nur wenig sinnvoll.

Dann lass wir die Scorer weg - die Leistungen von Grüll waren zu 90% mehr als durchwachsen.  In Liga zwei habe ich ihn mir nicht angeschaut - aber in Liga 1 ist da sehr, sehr wenig dabei gewesen, was man nicht von zig anderen auch findet wo sich jeder fragen was man mit dem will. Unter anderem der viel gehasste Arase.

Finde es einfach völlig schräg, dass Grüll so hochstilisiert wird als würd der dir Liga zerreißen. Fountas und Schobesberger sind qualitativ eine völlig andere Welt - dort muss er mal hinriechen wo die zwei schon gestunken haben. 

Wenn ihc da lese, dass Schobesberger vorm Kreuzbandriss nicht gut war. Da gratuliere ich dem Marco und Rapid, wenn der von Tag 1 weg besser performt als Schobi und Fountas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.