Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Da sind halt entscheidende Denkfehler drin: 1. waren wir vor einem Jahr auch schon nicht gut aufgestellt und 2. ist eine dreiviertel Jahr ohne die Haupteinnahmequelle eine absolute wirtschaftliche Katastrophe und kann in keinster Weise auch nur annähernd kompensiert bzw abgefangen werden und 3. ist mir die Info neu, dass wir vor einer Insolvenz stehen, es ist aber auch klar, wenn es noch lange ohne unserer Haupteinnahmequelle weitergeht dann wird es langfristig sicher mehr als nur eng werden (überleben werden wir es trotzdem).

Bezogen auf den Thread, weil du ja hier schreibst --> genau diese Punkten machen völlig klar warum Transfers mehr als nur utopisch sind und es im Verein um viel wichtigere Dinge geht als um einen Neuzugang. Hilft halt nichts, dass es Einige (Viele) hier nicht und nicht verstehen wollen und tagtäglich von neuen Spieler fantasieren bzw. bei jedem noch so sinnlosen Transfers eines Konkurrenten zu weinen beginnen. Dieser Absatz ist jetzt natürlich nicht explizit auf dich bezogen.

Verstehe alles was du schreibst, aber es kann doch, auch wenn die Zuschauer die Haupteinnahmequelle sind nicht sein, dass der größte Verein Österreichs nach einem Dreivierteljahr ohne Zuschauer wirtschaftlich fast so schlecht da steht wie der Verein ausm 10..Da muss doch noch mehr schiefgelaufen sein....oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fabi_urbw schrieb vor 10 Minuten:

Verstehe alles was du schreibst, aber es kann doch, auch wenn die Zuschauer die Haupteinnahmequelle sind nicht sein, dass der größte Verein Österreichs nach einem Dreivierteljahr ohne Zuschauer wirtschaftlich fast so schlecht da steht wie der Verein ausm 10..Da muss doch noch mehr schiefgelaufen sein....oder?

wir stehen nicht fast so schlecht da wie die austria - wir werden nur keine unnötigen ausgaben tätigen was wirtschaftlich sinnvoll und verantwortungsvoll ist. wir halten uns sehr gut angesichts der aktuellen situation. wenn die einnahmen fast zur gänze wegbrechen, dann kann es aufgrund der gehälter innerhalb von wenigen monaten existenzbedrohend sein. kaum eine firma kann sich das leisten und dafür steht rapid sehr gut da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_urbw schrieb vor 26 Minuten:

Verstehe alles was du schreibst, aber es kann doch, auch wenn die Zuschauer die Haupteinnahmequelle sind nicht sein, dass der größte Verein Österreichs nach einem Dreivierteljahr ohne Zuschauer wirtschaftlich fast so schlecht da steht wie der Verein ausm 10..Da muss doch noch mehr schiefgelaufen sein....oder?

Das ist ja nicht der Fall, wir stehen ja bei weitem nicht so katastrophal da wie jene am Verteilerkreis. Also auf was willst du hinaus?

So what? Wir müssen einzig und allein sparen wo es nur geht und sind nicht in der Lage zu investieren wie hier immer wieder (vor allem in diesem Thread) fantasiert wird. Wir müssen sparen und Kosten senken und der Verein muss eben alles daran setzen auch die nächsten schwierigen Monate zu überstehen. Deshalb ist es nur kontraproduktiv in einem ohnehin teuren Kader weiter zu investieren, vor allem mit dem Wissen, dass dieser Kader ohnehin stark ist um in der Liga mitzuhalten in Sphären wo es sich lohnt überhaupt darüber nachzudenken (sprich um Platz 2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Man handelt im Moment finanziell absolut gewissenhaft. Und das ist auch gut so. Der LASK, WAC und Co trifft die aktuelle Situation bei weitem nicht so hart wie uns (Thema Haupteinnahmequelle usw). Die geben jetzt das Geld aus, dass Sie zusätzlich erwirtschaftet haben. Wir brauchen dieses, um eben diese Löcher zu stopfen. Dass das vielen nicht passt, wenn der LASK 2-3 Stürmer holt, der WAC Röcher usw ist logisch und verständlich. Wir arbeiten mit unseren eigen, jungen Spielern und bringen diese heran. Das ist ersten ein Zeichen an unsere Jugend, dass man bei uns an die eigenen Jungen glaubt und zweitens bringt uns das den Vorteil, dass eben diese jungen Leute am Ende der Pandemie dann vermutlich vollwertige Kaderspieler sein können und teilweise werden. Die anderen müssen dann eben Positionen des 4. und 5. IV oder des 3. DM oder 2. RV extern besetzen. Wir haben die dann da und können uns auf die Positionen konzentrieren, die man dringend braucht wie 2.LV. Das brauchen alle und müssen dann doppelt oder 3-fach extern zuschlagen. Wir können unsere Kräfte dann da bündeln, wo wir sie brauchen. Im Moment stehen mit Gartler, Greiml, Hofmann, Gobara, Sulzbacher, Hajdari, Ljubicic, Schuster, Velimirovic, Demir, Ibrahimoglu, Savic und Arase 13 Spieler im Kader, welche aus der eigenen Jugend stammen. Dazu scheint ein Dijakovic am Sprung zu stehen, auf Hedl hält man viel, Wunsch wäre ohne Verletzungen vermutlich auch schon ein fixer Bestandteil, Szanto sowieso. Fuchshofer, Querfeld, Moormann, Tepecik und Kocyigit sind auch Versprechen für die Zukunft, die es schaffen könnten. Das sind nur aktuelle Beispiele und Spieler. Schaut euch mal an, wie viele bei Rapid ausgebildete Spieler in der Bundesliga oder im besseren Ausland spielen. Alleine die, die aktuell das sind könnten beinahe eine Bundesligamannschaft stellen. Dieser Weg ist momentan ein Muss und in meinen Augen der richtige. Dazu in Zukunft ein bis zwei sinnvolle externe Transfers pro Saison und man ist auf einem enorm guten Weg. Das Ziel muss es sein, alle 10 Jahre einen Demir, alle 3-5 Jahre einen Schaub/Wöber/Müldür und regelmässig Spieler wie Schuster, Hofmann und Grahovac (als externes Beispel) zu produzieren. Und bei dem Output der letzten Jahre ist das nicht abwegig. 

Team der Spieler, die da sind und aus der eigenen Jugend stammen:

Gartler

Sulzbacher - Greiml - Gobara - Moormann

Ljubicic - Ibrahimoglu

Arase - Demir - Savic

Fuchshofer

Ersatz: Hajdari, Schuster, Velimirovic, Dijakovic, Wunsch, Tepecik, Kocyigit, Querfeld, Hedl

Das ist doch alleine schon eine ansehnliche Mannschaft. 

Rapid Mannschaft, der Bundesligaspieler und Legionäre:

Lukse

Müldür - Lienhart - Szalai - Wöber

Kerschbaumer - Wydra

Starkl - Schaub - Grozurek

???

Einzig Stürmer fällt mir da keiner ein. Man sieht natürlich, dass es ganz ohne externe Spieler nicht geht, aber zumindest wären beide Mannschaften teilweise absolut Bundesligatauglich. Dazu die eben sinnvollen Transfers wie Murg, Schwab, Dibon, Sonnleitner, Ullmann, Stojkovic, Petrovic, Knasmüllner, Schick, Schobesberger, Fountas, Kara, Kitagawa und in meinen Augen auch Strebinger. Genau so sollte man in Zukunft arbeiten. Dazu das ein oder andere Talent wie Savic für die Problempositionen (LV, MS) und man kann auch da günstig holen, entwickeln und heranführen. 

Wenn das Stadion wieder voll sein darf, werden auch die Einnahmen wieder stimmen, die Gehaltsstruktur wird gerade wieder angepasst und dann wird man auch wieder Spieler wie Gruber, Balic und Co früh genug holen können. 

Wir diskutieren hier seit gefühlt einem Jahr (ja ich weiß, sind erst 10 Monate) über das Thema Corona und warum kann der LASK und wir nicht, warum ist Glavao nicht da und wir laufen immer hinten nach. ich weiß schon das jeder seine Meinung haben darf und manche einen geistigen Horizont mit Radis null haben. Aber jetzt sollte der letzte kapiert haben, dass wir aktuell absolut Gewissenhaft mit dem wenigen Geld umgehen, das da ist. 

Damit es auch die einzelnen verstehen. Nein wir sind nicht am Sand wie die Violetten und damit wir nicht dort landen, muss man so handeln wie wir aktuell. Leider findet Zoki den Schalter für "leicht" nicht wie im Fifa Manager, damit einem das Geld nur so zufliegt. Ich glaube sogar, dass er alles in seiner Macht stehende tut, um das drohende Minus zu tilgen und gleichzeitig etwas Geld für neue Spieler zu finden. Dass sich das nicht ganz so leicht gestaltet, ist einfachste Mathematik. Nur weil sich dein Nachbar einen Pool gönnt, obwohl er unter Anführungszeichen nur Verkäufer ist und man sich selbst als zB Bauleiter das nicht leisten kann, erklärt noch lange nicht, dass man selbst unfähig ist, sondern hängt oft an vielen Punkten, auf die man wenig bis keinen Einfluss hat. Einfach mal im realen Leben nach Gründen suchen. Da soll man dann meist auch ganz simple Erklärungen gefunden haben, wenn man nicht mit Scheuklappen durchs Leben rennt. 

In diesem Sinne. Einen schönen Tag noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube das der LASK plant 21/22 Meister zu werden und daher fix in der CL zu sein und rund 30 Mille oder mehr Kassiert.

Dafür baut man jetzt schon an einen starken Kader wo jede Position gleichwertig besetzt ist und dafür holt man jetzt schon die nötigen Spieler weil eben Geld vorhanden ist durch den EC um eben ein Jahr später das Ziel zu erreichen.

Ja der Plan wenn es stimmt ist Riskant aber auch möglich das es klappt.

Dazu das neue Stadion in der man dann schon CL Spielt ( ist ja fertig 2022, oder)

Kann aber auch schief gehen so wie bei uns ab 2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Rene Gartler :davinci:

Naja ich hab mich ja selbst eingeschränkt auf aktuelle Bundesligaspieler oder zumindest im besseren Ausland..... Daher fällt er leider raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

Rapid Mannschaft, der Bundesligaspieler und Legionäre:

Lukse

Müldür - Lienhart - Szalai - Wöber

Kerschbaumer - Wydra

Starkl - Schaub - Grozurek

???

 

Adrian Grbic war bis AKA  U18 bei Rapid.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 15 Minuten:

spielt RB nicht mit in der kommenden Saison? :ratlos: 

 

mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Die anderen scheinbar auch nicht.

??

Was gibt es da nicht zu verstehen wenn ich schreibe das der LASK PLANT Meister zu werden.

Natürlich muss ein Plan nicht durchgehen.

Denke aber das der LASK diesen Plan hat und jetzt schon die Weichen stellt und Spieler holt die diesen Plan leichter machen.

Der Grund warum ich das glaube ist weil der Meister 21/22fix in der CL ist und das bringt viel Kohle

Wie gesagt ich glaube das nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.