Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Eine Prognose ist eine Vorhersage künftiger Entwicklungen. Gleiches gilt für meinen damaligen Beitrag. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich darin Ähnlichkeiten zu Jelics Rapid-Transfer erkannt. Zumindes bisher wüsste ich nicht, wo ich damit großartig falsch gelegen sein sollte. Leider kann man mit dir auch keinesfalls auf vernünftigem Niveau diskutieren. Das ist alles sehr oberflächlich und wenig reflektiert.

Vizinger wurde hier in diesem thread vorgeschlagen, das war monate vor dem transfer zum wac! Daraufhin hast du geschrieben: "jelic 2.0". Aber ja alles sehr oberflächlich :lol:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Vizinger wurde hier in diesem thread vorgeschlagen, das war monate vor dem transfer zum wac! Daraufhin hast du geschrieben: "jelic 2.0". Aber ja alles sehr oberflächlich :lol:

Ja eh. Ich habe eine ähnliche Entwicklung wie bei Jelic erwartet. Bisher wüsste ich nicht, was daran großartig falsch sein sollte. Die Statistiken der ersten 1220 Minuten beider Spieler zeigen halt keine signifikanten Unterschiede. Oberflächlich sind dagegen viel eher kindische Smileys und fehlende Gegenargumente. Edit: Aufgrund diverser vergangener Postings scheinst du wohl auch ein persönliches Problem mit mit zu haben. Ich weiß zwar nicht wieso, aber gut...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt, die expected Goals sind keine expected Assists. Mich würde aber interessieren, wann Kitagawa großartig Großchancen vernichtet haben soll? Beim zweiten Beispiel musst du mir erklären, inwiefern das unlogisch sein soll bzw. Koyas Leistungen schmälern sollte. Wenn Koya fünfmal öfter den Torwart angeschossen hätte, wären seien xG vermutlich höher und im Vergleich zu den tatsächlich erzielten Treffern hätte er nicht in diesem Ausmaß überperformt.

Ich will ja Koya nicht schlechter machen als er ist, ich mag ihn ja selbst. Dennoch sind Kara/Taxi als Stürmer vor ihm zu stellen. 

Er besitzt ne gute Technik und ist Spielintelligent, kriegt jedoch bammel vorm Tor, wodurch er sich öfters für das Falsche entscheidet - egal ob das im xG Wert berücksichtigt wird. 

Zum xG Wert: kann mich jetzt speziell an einen Querpass bei einer 2 vs 2 Situation erinnern, die auch vielversprechend war und con Koya ungenau durchgeführt wurde.

Zum anderen Beispiel: beim Rückspiel gegen arsenal haben wir einen ziemlich hohen xG Wert, weil wir beim Tor davor 2 mal drauf geschossen haben, wodurch es (für jemanden der die Partie nciht gesehen hat) wirkt, als hätten wir mehrere Chancen gehabt, obwohl es dann nur 1 war.

Solche Situationen verfälschen nun mal einen Wert, egal ob positiv oder negativ - das wollt ich nur klarstellen.

Wenn einer jedes Jahr über/unterperformt, dann entspricht das aber der Tatsache. 

Ob Koyas Werte bei einem "perfekten Scorer-Wert" besser oder schlechter wären, kann ich aber nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh. Ich habe eine ähnliche Entwicklung wie bei Jelic erwartet. Bisher wüsste ich nicht, was daran großartig falsch sein sollte. Die Statistiken der ersten 1220 Minuten beider Spieler zeigen halt keine signifikanten Unterschiede. Oberflächlich sind dagegen viel eher kindische Smileys und fehlende Gegenargumente. 

Hast du diesen spieler monatelang gescoutet oder wie konntest du schon ein halbes jahr vor seinem wechsel zum wac sagen, dass es ein jelic 2.0 ist.

Wie beurteilst du die ersten 1220 minuten von fountas beim skn? Gibts da unterschiede zu jelic? :kindischessmiley: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb Gerade eben:

Ich will ja Koya nicht schlechter machen als er ist, ich mag ihn ja selbst. Dennoch sind Kara/Taxi als Stürmer vor ihm zu stellen. 

Er besitzt ne gute Technik und ist Spielintelligent, kriegt jedoch bammel vorm Tor, wodurch er sich öfters für das Falsche entscheidet - egal ob das im xG Wert berücksichtigt wird. 

Zum xG Wert: kann mich jetzt speziell an einen Querpass bei einer 2 vs 2 Situation erinnern, die auch vielversprechend war und con Koya ungenau durchgeführt wurde.

Zum anderen Beispiel: beim Rückspiel gegen arsenal haben wir einen ziemlich hohen xG Wert, weil wir beim Tor davor 2 mal drauf geschossen haben, wodurch es (für jemanden der die Partie nciht gesehen hat) wirkt, als hätten wir mehrere Chancen gehabt, obwohl es dann nur 1 war.

Solche Situationen verfälschen nun mal einen Wert, egal ob positiv oder negativ - das wollt ich nur klarstellen.

Wenn einer jedes Jahr über/unterperformt, dann entspricht das aber der Tatsache. 

Ob Koyas Werte bei einem "perfekten Scorer-Wert" besser oder schlechter wären, kann ich aber nicht sagen.

Kara und Fountas würde ich auch über Koya stellen. Dass Kitagawa vor dem Tor allerdings auffällig schwachen Nerven haben sollte, ist objektiv nicht bestätigbar. An den Querpass kann ich mich auch nicht erinnern. Falls dieser aber vorgekommen sein sollte, ist das für mich kein Alarmsignal. Kein Stürmer der Welt macht alles richtig.

Ich habe deine xG-Beispiele in der Theorie verstanden. Praktisch frage ich mich aber, inwiefern diese Kitagawas Leistungen schmälern sollen, zumal Kitagawa ja noch nicht lange genug bei Rapid spielt um zu beurteilen, in welcher Regelmäßigkeit er überperformt oder nicht? Zusätzlich hat Kitagawa nicht mehrere Großchancen direkt hintereinander vergeben. Und wenn das der Fall gewesen sein sollte, müsste man seinen xG-Wert bereinigen, was wiederum dazu führt, dass er noch stärker überperformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Hast du diesen spieler monatelang gescoutet oder wie konntest du schon ein halbes jahr vor seinem wechsel zum wac sagen, dass es ein jelic 2.0 ist.

Wie beurteilst du die ersten 1220 minuten von fountas beim skn? Gibts da unterschiede zu jelic? :kindischessmiley: 

Nachdem du Vizinger wohl kaum monatelang gescoutet hast, tat ich dies ebenfalls nicht. Aufgrund der schnell beschaffbaren Daten ähnelte er Jelic definitiv. Mir ist lieber, ich gebe meine Einschätzungen im Vorhinein ab, anstatt später zu behaupten, alles in dieser Art erwartet zu haben. Ich weiß aber immerhin, dass ich bei weitem nich in allen Fällen richtig liege.

 

Was Fountas im Vergleich Jelic vs. Vizinger zu suchen hat, ist mir übrigens auch unklar. Im Gegensatz zu Vizinger hätte man bei Fountas nach dessen erster Halbsaison aber viel eher von einem Volltreffer sprechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Beide sind kroaten. Beide kamen aus einer schwächeren liga. Vizinger = jelic. 

 

Beide wechselten nach der fußballerischen Ausbildung in Kroatien zu einem ausländischen Verein und in eine schwächeren Liga, ohne in ihrem Heimatland wirklich überzeugt zu haben. Beide begannen dort erstmals in sehr ähnlichen Sphären konstant zu treffen und wechselten nach der ersten überdurchschnittlichen Saison für ähnlich viel Geld nach Österreich. Beide sind gelernte und klassische Mittelstürmer mit ähnlichen körperlichen Attributen und gar nicht so verschiedenen Spielstilen. Sind halt schon ein paar viele Ähnlichkeiten, die man trotz allem einsehen könnte. Noch dazu performten beide  in ihren ersten 1200 Minuten ähnlich. Das stützt meine These. 

Bisher hätte ich von dir aber noch kein Argument vernommen, weshalb dieser Vergleich nicht zutreffen sollte. Du musst es ja nicht einsehen, aber solche GIFs braucht es dann auch nicht...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Da stellt sich halt zwingend die Frage warum er dann nicht mehr Minuten spielen darf ? 

auf dieser position sind wir halt sehr gut besetzt, daher bekommt kitagawa relativ wenig einsatzzeiten. ich bin aber überzeugt dass kitagawa aufgebaut wird und wenn uns ein stürmer verlassen wird, dann wird er den platz einnehmen und erfolgreich sein. der pfeil zeigt in die richtige richtung. kitagawa ist eine investition in die zukunft gewesen - wurde ja oft genug so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Gascoigne schrieb vor 16 Stunden:

Sonni würde ich gerne nächste Saison bei Rapid II sehen, wie seinerzeit Ortlechner bei den Unaussprechlichen. 

Ich würde Sonni gerne in der Verwaltung sehen und möglicheweise auch gleich einen Platz für Dibon vorbereiten weil das wird nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

auf dieser position sind wir halt sehr gut besetzt, daher bekommt kitagawa relativ wenig einsatzzeiten. ich bin aber überzeugt dass kitagawa aufgebaut wird und wenn uns ein stürmer verlassen wird, dann wird er den platz einnehmen und erfolgreich sein. der pfeil zeigt in die richtige richtung. kitagawa ist eine investition in die zukunft gewesen - wurde ja oft genug so gesagt.

mir ging´s um seine Torausbeute, seine Quote soll ja sehr gut sein. Wenn die Quote unserer Stammstürmer noch besser ist, dann sind wir ja wahrlich gesegnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bongo schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde Sonni gerne in der Verwaltung sehen und möglicheweise auch gleich einen Platz für Dibon vorbereiten weil das wird nichts mehr

Welche Positionen würdest Du ihm geben bzw. welche Ausbildung hat er, die diese Anstellung rechtfertigt?

Ich halte persönlich ziemlich wenig davon ehemalige Spieler in der Verwaltung oder im Management einzusetzen. In den Positionen brauchen wir Profis mit dementsprechender Ausbildung bzw. Berufserfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

@MiKa7*8 Da bin ich zu 100% bei dir. Wenn ein verdienter (Ex-)Rapid-Spieler eine entsprechende Ausbildung hat, wäre er jederzeit willkommen.

Aber „nur“ weil er mal für uns gespielt hat, ist das kein Freibrief für ein Engagement in einer Verwaltungs- oder Führungsposition unseres Vereins.

Beste Beispiel für mich: Oliver Kahn. Er war auch jahrelang (nach seiner Karriere) weg vom Fenster, hat eine Ausbildung gemacht und studiert..und jetzt ist er im Vorstand und bald Vorstandsvorsitzender

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
MiKa7*8 schrieb vor 1 Stunde:

Welche Positionen würdest Du ihm geben bzw. welche Ausbildung hat er, die diese Anstellung rechtfertigt?

Ich halte persönlich ziemlich wenig davon ehemalige Spieler in der Verwaltung oder im Management einzusetzen. In den Positionen brauchen wir Profis mit dementsprechender Ausbildung bzw. Berufserfahrung.

Bin mir sicher, dass sich bei uns was passendes für ihn finden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.