Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

ASB-Legende
chrisbond schrieb vor 2 Stunden:

Von Größenwahn würde ich nicht sprechen. Es war doch so, nachdem wir mit Zoki mehrmals zweiter wurden und ein Stadionneubau im Raum stand, dass es Veränderungen geben musste. Weder der Vorstand noch die Fans waren mit einem zweiten Platz zufrieden. Daher auch der Bruch mit Zoki und auf in neuen Gewässern. Neues Stadion, höhere Umsätze, mehr Einnahmen, neuer Trainer und SD. Es herrschte Aufbruchsstimmung. Man nahm viel Geld in die Hand um endlich um den Meistertitel mitzuspielen. Dies wurde sowohl von den Fans wie auch von den Medien goutiert. Danach folgten Millionen-Transfers die jedoch floppten. Man wechselte Trainer wie Unterhosen, auch kamen neue SD. Nichts funktionierte. Das Geld floss zwischen den Fingern durch. Ein Fass ohne Boden. Dann folgte der Rückzieher und Zoki war zurück. Er hatte von Beginn an weniger Geld zur Verfügung, dennoch waren seine Transfers bis auf wenige Ausnahmen als Erfolg zu verbuchen. Doch jetzt kam Corona dazwischen, es ist kein Geld für Transfers übrig. Spielerverträge laufen aus, Spielerverkäufe stehen an. Es sieht alles andere als rosig aus. Aber dennoch bin ich großer Zuversicht, dass wir auch diese Krise bewältigen werden. Was Transfers angeht, laufen bei ein paar interessanten Spielern die Verträge aus (z.B. Karic, Bajic, Gugganig, R.Ljubicic etc.). Auch würde ich mich um Spieler aus der österr. 2.Liga bemühen. Da gibt es sehr viele hochtalentierte Spieler (z.B. Antosch, Affengruber, Wallace, Wale Musa Alli, Paul Mensah etc.). Alles Spieler mit vermutlich großem Widerverkaufswert sofern sie bei uns funktionieren ala Kara. Alles andere ist für uns in der derzeitigen Situation nicht leistbar und das vermutlich die nächsten Jahre.

Natürlich war es Größenwahn. Anstatt sich Schritt für Schritt der Spitze weiter zu nähern, wollte man diese Stufe überspringen, ist gestolpert und die Treppen runtergefallen. Ich möchte auch nicht wissen wie oft die Mannschaft 2020 mit Publikum trotz Siegen ausgepfiffen worden wäre. Vielen ist nur ein Feuerwerk am Platz gerade einmal gut genug. Wie enteilt Red Bull mittlerweile ist, sieht man an den Ablösesummen, die von ihnen bezahlt werden. Der Abstand zwischen Red Bull und dem Rest der Liga ist weit höher als jener der Mannschaften darunter. Dazu kommt, dass sie sich vermeintliche Transferflops leisten können oder notfalls innerhalb der Liga verleihen, denn für einen schwächeren Club noch immer gut genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DasLederistHeilig schrieb vor einer Stunde:

 

Aufgrund deiner Postings ähnelst du - zufälligerweise oder nicht - einem User mit Mr. Bean-Avatar (?), der vor ein paar Monaten begann hier zu posten und das bis kurz vor jenem Zeitpunkt getan hat, an dem dieser Account eröffnet wurde. Jedenfalls hat dieser User auch sehr gerne Flügelspieler, den Einkauf sehr teurer Spieler gefordert und sehr viele Rufzeichen verwendet. Bin ich da auf der richtigen Spur?

 

Edit: Es wäre ja nicht verboten, allerdings ähneln sich die Accounts in Anbetracht ihrer Beiträge sehr und die Zeitpunkte der ersten bzw. letzten Aktivität wirken auch schon arg zufällig.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Aufgrund deiner Postings ähnelst du - zufälligerweise oder nicht - einem User mit Mr. Bean-Avatar (?), der vor ein paar Monaten begann hier zu posten und das bis vor einigen Tagen auch getan hat. Jedenfalls hat dieser User auch sehr gerne Flügelspieler, den Einkauf sehr teurer Spieler gefordert und sehr viele Rufzeichen verwendet.

Ist mir auch schon aufgefallen :D

Da dieser aber nicht gesperrt ist muss das wohl Zufall sein :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich würde aber auch unzählige andere finden die erst mit 22 oder älter stammtorhüter wurden - es ist kein österreiches alleinstellungsmerkmal. der vergleich mit neuer ist auch ein bisserl gaga - der ist der beste goalie der welt.

Neuer war noch nicht der beste Tormann der Welt als er bei Schalke Stammspieler wurde, und natürlich gibt es etliche Spieler die erst in höherem Alter den Durchbruch schaffen. Meine Aussage war nicht spezifisch auf die jungen Torwarttalente bezogen. Ich habe generelle das Gefühl dass in Österreich dem Alter eine zu hohe Bedeutung gegeben wird bzw. Entscheidungen über Transfers oder Spielzeit. Obwohl mir natürlich bewusst ist dass bei uns sehr viele Vereine auf die transfererlöse angewiesen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrisbond schrieb vor 4 Stunden:

Von Größenwahn würde ich nicht sprechen. Es war doch so, nachdem wir mit Zoki mehrmals zweiter wurden und ein Stadionneubau im Raum stand, dass es Veränderungen geben musste.

Was soll das

chrisbond schrieb vor 4 Stunden:

Weder der Vorstand noch die Fans waren mit einem zweiten Platz zufrieden.

sonst sein als Größenwahn? Der zweite Platz ist genau das, wo man hingehört, solange Red Bull ein Vielfaches als Budget zur Verfügung hat und dazu noch so viel mehr in der Struktur (Liefering nach unten, Leipzig nach oben, Weltklasse-Akademie) versteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Edit: Es wäre ja nicht verboten, allerdings ähneln sich die Accounts in Anbetracht ihrer Beiträge sehr und die Zeitpunkte der ersten bzw. letzten Aktivität wirken auch schon arg zufällig.

Eigentlich ist es schon verboten, siehe Boardregeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 27 Minuten:

Und er ist gebannt....

@sulza Toll gemacht!

Zum Zeitpunkt meines Postings war mir nicht bekannt, dass sein Erstaccount gesperrt wurde. Gerade deshalb hatte es für mich einen merkwürdigen Touch, da mir nicht klar war, weshalb der User in diesem Fall einen Zweitaccount eröffnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb Gerade eben:

Zum Zeitpunkt meines Postings war mir nicht bekannt, dass sein Erstaccount gesperrt wurde. Gerade deshalb hatte es für mich einen merkwürdigen Touch, da mir nicht klar war, weshalb der User in diesem Fall einen Zweitaccount eröffnen sollte.

Nö wurde erst nachher gesperrt. Ist aber jetzt wurscht, das soll jetzt nicht das Thema hier sein

@trifon1übernehmen Sie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

 

Wie berechnet man die Ausbildungsentschädigung :ratlos:

Dazu gibt's von der Fifa ein Dokument. Konkret gibt's eine jährliche Pauschale, die sich daran orientiert, aus welcher Nation der Spieler stammt. Dieser Betrag wird dann mit den Ausbildungsjahrem multipliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.