Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Super FOMO
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Graho ist leider zu schwach fur einen Legionär...es war einfach keine gute Idee ihn zuruck zu holen 

Dass die Legionäre bei Rapid stärker sein müssen als die Österreicher ist halt auch schon eine etwas überholte Ansicht. Wenn man jetzt Taxi wegrechnet (der ja ein absoluter Glücksgriff war und keine bewusste Goalgetter-verpflichtung) sind sich alle Legionäre bei Rapid locker ersetzbar und so war es auch die letzten Jahre immer. Spieler wie beric oder Steffen Hofmann die sich von unseren einheimischen Kickern abheben sind eher die Ausnahme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Was sagst du zu kitagawa und stojkovic(als RV), reicht es bei denen? 

 Bei Stojkovic auf jeden Fall. Kitagawa ist jetzt bald 2 Jahre da - das wird nichts mehr mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Dass die Legionäre bei Rapid stärker sein müssen als die Österreicher ist halt auch schon eine etwas überholte Ansicht. Wenn man jetzt Taxi wegrechnet (der ja ein absoluter Glücksgriff war und keine bewusste Goalgetter-verpflichtung) sind sich alle Legionäre bei Rapid locker ersetzbar und so war es auch die letzten Jahre immer. Spieler wie beric oder Steffen Hofmann die sich von unseren einheimischen Kickern abheben sind eher die Ausnahme 

Ich finde Barac, stojko und petrovic sehr wohl besser als schosswendter, auer und Martic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 5 Stunden:

grahovac wird man auch nicht ewig behalten. gegen arsenal waren wieder pässe dabei, die tun einfach weh beim zuschaun und bringen uns dann unnötig in gefahr, oder karten. er ist auch zu langsam bei seinen tätigkeiten. gerade gegen arsenal hätte man mit schnellerem umschalten öfter gefährlich werden können
ich glaube didi hat damit gerechnet, dass wir zerstören müssen, aber es wäre ein spielstärkerer petrovic besser gewesen

Leider hat er nicht an seine sehr guten Euroleague Spiele von früher anschließen können. Diese vielen Fehlpasses waren sehr ungewohnt, obwohl er zweite Hälfte besser wurde, hat er mir auch nicht gefallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Kitagawa ist voriges Jahr im Sommer zu uns gekommen, sind gerade mal 16 Monate, ich warte diese Saison ab wie er sich entwickelt, seine Einsatzzeiten wird er mMn bekommen.

Wäre echt dafür das er heute spielt! Ich will ihn auch nicht komplett abschreiben, vor allem deshalb weil er einfach sich immer mega freut wenn er ein Tor macht. Also der ist hungrig. Und das merkt man auch! Gefühlt hat ihn die Verletzung zurückgeworfen gegen RB. 
 

Aber keine Ahnung, ist es nur ein Gefühl oder was es auch immer ist, ich denke der Junge kommt noch! Natürlich hat er nicht diesen Zug und diesen Willen von einem Fountas! Aber könnte zu einem der top 5-10 Goalgetter locker werden wenn das Rad mal läuft! Weil er hat eine gute Technik einen guten Speed. Er muss im Anschluss einfach mal nen Lauf bekommen und auch das Vertrauen! Das Problem was ich sehe ist eben die sprachliche Barriere! Wenn er sich mit den Qualitäten perfekt verständigen könnte dann wäre er sicher schon mehr zum Einsatz gekommen.

weil jeder der Fußball spielt, weiß wie wichtig Kommunikation am Feld ist! Wenn dann der Trainer ihm keine Anweisungen geben kann, er Automatisch nicht den besten Stand bei den Mitspielern hat, weil wer ist mit jemanden befreundet mit dem man sich nicht verständigen kann( sei es deutsch oder englisch oder andere Sprachen wie zb Zoki mit unseren Kroaten oder östlicheren Leuten spricht)  dann wird es einfach brutal schwierig! Und am Anfang wo der Hype um ihn da war hat er vertrauen bekommen! Aber jetzt wo das Team extremst gut funktioniert wer braucht dann jemanden in der Stamm der eben wie oben erwähnt sprachlich nicht auf der Höhe ist. Und darunter leidet auch das Selbstvertrauen am Feld! 
 

aber er kann Tore und Leistung sprechen lassen und ich bin mir sicher der schafft diese Hürde einmal im laufe der Saison 

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
grubi87 schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde Barac, stojko und petrovic sehr wohl besser als schosswendter, auer und Martic

Wenn du die Spieler mit den schwächsten Österreichern der letzten Jahre vergleichst machst du es dir aber ziemlich leicht ;)

Du musst halt stojko mit Ullmann, Barac mit Hofmann und Petrovic mit ljubicic vergleichen und dann kommt wohl raus dass es bei den Legionären keinen großen Qualitätsanstieg gibt

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 10 Stunden:

Dass die Legionäre bei Rapid stärker sein müssen als die Österreicher ist halt auch schon eine etwas überholte Ansicht. 

genauso ist es. man sollte auch nicht unterscheiden zwischen legionären und österreichern. wenn man auf einer poristion bedarf hat und es am markt keinen österreicher gibt, wird man einen legionär holen und von dem wird man genau das gleiche erwarten wie von einem österreicher. meistens geht es darum auf einer position die entsprechende kaderstärke zu erzielen und gar nicht darum die qualität so massiv zu erhöhen, denn das ist nur selten möglich. die qualität kann man nur durch entwicklung erhöhen in den meisten fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pivarnik schrieb vor 8 Stunden:

Leider hat er nicht an seine sehr guten Euroleague Spiele von früher anschließen können. Diese vielen Fehlpasses waren sehr ungewohnt, obwohl er zweite Hälfte besser wurde, hat er mir auch nicht gefallen.

 

 

Er ist ein nerverl, das dürfte sein Problem sein. Seit er wieder bei uns ist, ist er klar besser als in seiner ersten Phase, spielt viel öfter nach vorne usw. gegen Arsenal einige unerzwungene Fehler. 

Dieses Geschrei nach einem schlechten Spiel muss dieser oder jener Weg, ist halt lächerlich und schäbig. Petrovic hat im übrigen gegen Neustadt nicht gut gespielt, die Slapstickaktion wo er zweimal im Mittelfeld nicht einfach auf den Ball geht hat Strebinger ausgebessert. In dieser Phase wäre ein Gegentreffer vielleicht noch mal spannend geworden. Zudem Petrovic auch unnötige Fehlpässe spielt. 

Zuguter letzt, wen will man den wo her nehmen der besser ist als Graho in der aktuellen Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde Barac, stojko und petrovic sehr wohl besser als schosswendter, auer und Martic

Stojko wurde als rv geholt und da ist er sicher nicht besser als auer. Als iv in der dreierkette ist er stark, das wurde eh schon oft betont. Petrovic ist in ordnung und barac hat sich gott sei dank noch gesteigert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Kitagawa ist voriges Jahr im Sommer zu uns gekommen, sind gerade mal 16 Monate, ich warte diese Saison ab wie er sich entwickelt, seine Einsatzzeiten wird er mMn bekommen.

Ist er nicht im winter gekommen.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.