Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Amateur
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ein Führungsspieler muss halt nicht Kapitän sein. Ein Führungsspieler muss nicht mal alle Spiele spielen, theoretisch nicht mal eines. Es kann reichen, wenn er in der Kabine und am Trainingsplatz die Mannschaft führt, egal ob es das Integrieren von neuen Spielern, das Einfordern von Einsatz oder das Ansprechen von unangenehmen Themen ist.

Ich sehe es zwar nicht gar so streng, dass ein Kapitän immer am Platz stehen muss, denn im Optimalfall gibt es sowieso mehrere Spieler, die die Mannschaft führen, unabhängig von einem Modeaccessoire auf dem Oberarm. Aber deine erste Aussage war halt komplett unabhängig vom Kapitänsamt.

Ich sehe es anders... der Kapitän ist der verlängerte Arm des Trainers - und im besten Fall der verlängerte Arm am Platz. Sonst kriegt die Binde gleich der Don Didi an der Linie... da hat er genau soviel Einfluss wie ein Kapitän am Bankerl... wenn der Kapitän aus Feld tritt, muss der Gegner spüren und sehen, dass es einfach zach wird und 90+ Minuten nichts verschenkt wird und jeder cm am Rasen weh tut. Aber um zum Ausgangspunkt zurückzukommen... sollte Schwab irgendwie möglich sein, bin ich ganz klar PRO Schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine Vermutung: Taxi ist so gut wie weg und Blendi Baftiu soll als Ersatz kommen. Damit Rapid aber viel an Taxi verdienen kann wird Blendi derzeit noch von beiden Seiten dementiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Wäre eine Rückkehr Schaubs vorstellbar, jetzt wo er bei Köln auf dem Abstellgleis steht?

nur wenn er will und Köln 100% des Gehalts übernimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Wäre eine Rückkehr Schaubs vorstellbar, jetzt wo er bei Köln auf dem Abstellgleis steht?

leider gehaltstechnisch unmöglich und selbst bei einer Leihe wäre er vermutlich zwei Ligen über unseren Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrisl_s schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe es anders... der Kapitän ist der verlängerte Arm des Trainers - und im besten Fall der verlängerte Arm am Platz. Sonst kriegt die Binde gleich der Don Didi an der Linie... da hat er genau soviel Einfluss wie ein Kapitän am Bankerl... wenn der Kapitän aus Feld tritt, muss der Gegner spüren und sehen, dass es einfach zach wird und 90+ Minuten nichts verschenkt wird und jeder cm am Rasen weh tut.

Da müssen wir uns darauf einigen, dass wir es anders sehen. Wenn man so einen Spieler hat, dann soll es so sein, aber ich hätte die Erwartung, dass auch dann solche "verlängerte Arme" am Platz stehen, wenn der Kapitän mal gesperrt ist, verletzt ausfällt oder einfach nur geschont wird. Und es muss natürlich auch ohne Kapitän 90 Minuten dem Gegner nichts geschenkt werden und jeder Zweikampf angenommen werden. Für mich klingt das nicht positiv, wenn das Auftreten der Mannschaft von einer Person mit einer Schleife abhängt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisl_s schrieb vor einer Stunde:

Ja genau diese/dieses Kaliber haben wir momentan nicht. Auch Schwab war dieses Kaliber meiner Meinung nach nicht. Krankl, Schöttel, Kühbauer (obwohl nie Kapitän), SHFG waren Kaliber...

Ja da Hanse war ein absoluter Führungsspieler.... 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Führungsspieler werden sich neue herauskristallisieren. Teaminterne Harmonie ist der Weg zum Ziel! Ein Leader oder Mitreißer ist hald bei Weitem nicht das selbe. Ich sehe beim Ercan ein “Major-Gen” 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

leider gehaltstechnisch unmöglich und selbst bei einer Leihe wäre er vermutlich zwei Ligen über unseren Möglichkeiten.

ich hoffe jedoch sehr, dass Zoki Kontakt aufnimmt und den Versuch startet.

Louis könnte in meinen Augen nur gewinnen - er bekommt Spielzeit, spielt sich in's Rampenlicht - und uns könnte er für die Quali gut helfen.

Schätze ihn jetzt nicht als geldgeil ein, vielleicht nimmt er Abstriche in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

ich hoffe jedoch sehr, dass Zoki Kontakt aufnimmt und den Versuch startet.

Louis könnte in meinen Augen nur gewinnen - er bekommt Spielzeit, spielt sich in's Rampenlicht - und uns könnte er für die Quali gut helfen.

Schätze ihn jetzt nicht als geldgeil ein, vielleicht nimmt er Abstriche in Kauf.

Ob der Louis gewinnt ist Powidl, wir müssen gewinnen und zwar langfristig. Wenn er dann nicht zaubert, schauen wieder alle blöd aus der Wäsch. Schaub nein danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden:

ich hoffe jedoch sehr, dass Zoki Kontakt aufnimmt und den Versuch startet.

Louis könnte in meinen Augen nur gewinnen - er bekommt Spielzeit, spielt sich in's Rampenlicht - und uns könnte er für die Quali gut helfen.

Schätze ihn jetzt nicht als geldgeil ein, vielleicht nimmt er Abstriche in Kauf.

Da bringt es Zoki mehr, wenn er sich das 10 min Telefonat spart und stattdessen irgendwo ein powernap macht. So richtig gesund hat er mir im Interview ohnehin nicht ausgehen. Der Umstand, dass kein Geld vorhanden ist für neue (und auch alte, bereits vorhandene) Spieler, setzt ihm mit Sicherheit sehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Der Umstand, dass kein Geld vorhanden ist für neue (und auch alte, bereits vorhandene) Spieler, setzt ihm mit Sicherheit sehr zu.

und warum sollte ihm das zusetzen?

wir haben eigentlich einen guten kader und es ist nicht so, als hätten die anderen vereine geld im überfluss.... alle müssen sparen und werden dementsprechend probleme haben

und wenn ich mir bei uns die jungen ansehe, dann mache ich mir überhaupt keine sorgen, dass wir in der liga abfallen werden

schaub wäre natürlich ein wahnsinn, wenn man sich erinnert, dass er vor allem international immer sehr viel für rapid geleistet hat

aber es gibt auch andere spieler wie taferner, gruber, oder auch avdijaj die spielerisch gut zu uns passen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, database said:

und warum sollte ihm das zusetzen?

wir haben eigentlich einen guten kader und es ist nicht so, als hätten die anderen vereine geld im überfluss.... alle müssen sparen und werden dementsprechend probleme haben

und wenn ich mir bei uns die jungen ansehe, dann mache ich mir überhaupt keine sorgen, dass wir in der liga abfallen werden

schaub wäre natürlich ein wahnsinn, wenn man sich erinnert, dass er vor allem international immer sehr viel für rapid geleistet hat

aber es gibt auch andere spieler wie taferner, gruber, oder auch avdijaj die spielerisch gut zu uns passen würden

Ich denk die ganze Situation wird ihm zusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
capRapidler82 schrieb vor 4 Stunden:

Louis könnte in meinen Augen nur gewinnen - er bekommt Spielzeit, spielt sich in's Rampenlicht - und uns könnte er für die Quali gut helfen.

Schätze ihn jetzt nicht als geldgeil ein, vielleicht nimmt er Abstriche in Kauf.

Noch einmal. Rapid kann momentan keine Ablösen zahlen, auch keine ablösefreien Leute verpflichten. Köln will ihn aber verkaufen. Eine Leihe wo Köln das ganze Gehalt weiterzahlt ist daher völlig unrealistisch. Und gerade auf diesen Positionen die Schaub bekleidet sind wir nicht so schlecht aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.