Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Superkicker

Wydra würde ich bei einem Ljubicic Abgang sehr gerne bei uns sehen,ist zweikampfstark,technisch gut,kann DM und IV spielen und ist ablösefrei zu haben.

Bei Fountas glaube ich nicht das er uns verlässt,ist seine erste wirklich gute Saison und hat noch dazu die Chance sich im EC zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab das nicht gesehen..

einen jungen Spieler nach ein paar spielen in einer nicht gefestigten Mannschaft überhaupt zu beurteilen macht für mich wenig Sinn. Zum Glück muss immer noch Kühbauer und Zoki  (die das täglich im Training beurteilen können) entscheiden wer da ist und spielt und nicht wir Suderanten auf der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PeCiX schrieb vor 6 Minuten:

einen jungen Spieler nach ein paar spielen in einer nicht gefestigten Mannschaft überhaupt zu beurteilen macht für mich wenig Sinn. Zum Glück muss immer noch Kühbauer und Zoki  (die das täglich im Training beurteilen können) entscheiden wer da ist und spielt und nicht wir Suderanten auf der Tribüne.

Aber man kann erkennen ob einer schnell ist, beweglich, technisch was kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 3 Minuten:

Velimiromic ist einer hervorragender Kicker und eine Zukunftshoffnung. Wer sich oft genug die Amas angeschaut hat weiß das.

Da kann man nur hoffen, dass er wieder schnellstmöglich zu alter Stärke zurückfindet. Seine letzten zwei Auftritte waren nämlich unerwartet grauenvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Smokey39 schrieb vor 2 Stunden:

In Spieler investieren ist nicht mehr erlaubt und einen Investor der unsere Rapid als sein persönliches Spielzeug sieht, brauch ich auch nicht!

Jeder Verein investiert in Spieler. Alles was die Vereine getan haben ist eine willkürliche Grenze zu ziehen ab der Spekulation mit Menschen immoral ist.

Zum anderen.. Dann brauchst aber auch keine VIP oder premium Partner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bleib dabei, Rapid braucht keinen Investor, wir müssen einfach ganz präzise wirtschaften und massiv auf unseren Nachwuchs setzen, diese jungen Spieler weiterentwickeln und dann werden diese regelmässig um gutes Geld ins Fussballausland wechseln, dazu sollten (relativ) regelmässig EC Einnahmen lukraiert werden, das dies kein Widerspruch sein muss hat Zoki schon als Trainer bewiesen. Heuer wurde das mit dem Vizemeistertitel erneut unter Beweis gestellt, natürlich kanns auch mal passieren, dass wir nicht unter den Top 3 landen, dann darf halt nicht nur gejammert werden, sondern man muss das große Ganze sehen, das wird allerdings der schwierigste Teil werden.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bleib dabei, Rapid braucht keinen Investor, wir müssen einfach ganz präzise wirtschaften und massiv auf unseren Nachwuchs setzen, diese jungen Spieler weiterentwickeln und dann werden diese regelmässig um gutes Geld ins Fussballausland wechseln, dazu sollten (relativ) regelmässig EC Einnahmen lukraiert werden, das dies kein Widerspruch sein muss hat Zoki schon als Trainer bewiesen. 

Also ich glaube das wir uns es da schon ein wenig zu einfach machen. Natürlich sollte verstärkt auf den Nachwuchs setzen unser langfristiger Plan sein, aber denke das alleine wird zu wenig sein. Dazu benötigt es auch die dazugehörige Infrastruktur. Das ist in anderen Threads eh schon oft besprochen worden. Das fängt bei gemeinsamen Essen (Kantine), Ernährung an, geht über Scouting im Nachwuchsbereich (um die größten Talente zumindest des Landes schon so wie früh wie möglich zu entdecken) bis hin zur Unterstützung im schulischen, privaten Bereich usw. 

Rapid ist vor allem in Österreich eine Top-Adresse aber die anderen schlafen auch nicht und für Eltern kann am Ende auch ein Gesamtpaket entscheidend sein, wo sie denken das sich ihre Kinder am besten entwickeln können und das vielleicht nicht nur fußballerisch. 

Und ich denke schon das eine anständige Infrastruktur, die es so weit wie möglich gilt auszubauen, sehr kostspielig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tommyboy schrieb vor 34 Minuten:

Also ich glaube das wir uns es da schon ein wenig zu einfach machen. Natürlich sollte verstärkt auf den Nachwuchs setzen unser langfristiger Plan sein, aber denke das alleine wird zu wenig sein. Dazu benötigt es auch die dazugehörige Infrastruktur. Das ist in anderen Threads eh schon oft besprochen worden. Das fängt bei gemeinsamen Essen (Kantine), Ernährung an, geht über Scouting im Nachwuchsbereich (um die größten Talente zumindest des Landes schon so wie früh wie möglich zu entdecken) bis hin zur Unterstützung im schulischen, privaten Bereich usw. 

Rapid ist vor allem in Österreich eine Top-Adresse aber die anderen schlafen auch nicht und für Eltern kann am Ende auch ein Gesamtpaket entscheidend sein, wo sie denken das sich ihre Kinder am besten entwickeln können und das vielleicht nicht nur fußballerisch. 

Und ich denke schon das eine anständige Infrastruktur, die es so weit wie möglich gilt auszubauen, sehr kostspielig ist.

Rapid hat es 2015/2016 unter Zoki geschafft trotz eines nationalen Minus von 5mio einen Gewinn von fast 12mio zu erwirtschaften, dann sag ich dir, dass wir mit diesem Weg in 4-5 Jahren ein Nachwuchszentrum haben, das alles Stückerl spielt, man darf nur nicht glauben man kann den Erfolg erzwingen, kannst du, aber dafür braucht man ganz andere Summen und ich frage mich wofür ? Wien ist eine Multikultistadt, es gibt keine andere Stadt in Österreich wo das Potenzial an jungen guten Kickern so vorhanden ist wie in Wien. Gib ihnen die Chance auf eine gute Ausbildung, gute und vorallem gesunde sportliche Entwicklung und man wird sich keine Sorgen machen müssen. Man muss das Ding einfach durchziehen, 2016 waren wir knapp davor, dann wurde eine fatale Entscheidung getroffen, die wir in Wahrheit bis heute nicht verkraftet haben. Gib der Jugend einfach eine reelle und ehrliche Chance, das geschieht akutell unter Barisic & Kühbauer, sie werden es zurückbezahlen, x fach.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.