Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

falls jemand 2+ Mille auf den Tisch legen sollte, warum nicht ? Nach einem Jahr noch nicht ansatzsweise integriert zu sein, spricht halt weder für ihn noch für den Verein. Macht der eigentlich einen Deutschkurs? Selbst bei uns Blau Weiß Linz, hatten wir jemanden der unseren Spaniern Deutsch beibrachte. Die Sprache ist halt schon enorm wichtig am Feld. Hört man ja während der Coronakrise ganz gut, was da alles kommuniziert wird.

Aber wer sollte jetzt 2 Mio. für Kitagawa bezahlen?

Außerdem lernt Kitagawa - wie eigentlich alle Legionäre - natürlich fleißig Deutsch. Trotzdem steht ihm auch ein benötigter Übersetzer zur Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

Nach einem Jahr noch nicht ansatzsweise integriert zu sein, spricht halt nicht weder für ihn noch für den Verein

Wo steht irgendwo, dass er "nicht ansatzweise" integriert ist? Selbst in Salzburg brauchen die meisten Spieler von anderen Kontinenten mehrere Jahre bis sie komplett angekommen sind und Leistung zeigen. Warum sollte das nun bei Rapid negativ auszulegen sein, wenn das bei Kitagawa auch nicht nach einem Jahr abgeschlossen ist?

Aber was es da zu diskutieren gibt, wenn sogar beim Transfer vom Sportdirektor folgendes zu hören war:

Zitat

"Auch das haben wir durchdiskutiert. Wir sind zum Entschluss gekommen, dass es so was ähnliches wie ein Projekt ist, das wir langfristig sehen. Die Mannschaft funktioniert, wie sie jetzt ist und vielleicht kann man sich punktuell noch verstärken, was wir, glaube ich, mit Koya gemacht haben. Trotzdem ist es so, dass auch er Zeit benötigt als neuer Spieler in einem komplett neuen Land, auf einem komplett neuen Kontinent. Da sollte auch er sich anpassen und eingewöhnen. Überzeugt sind wir alle", erklärt der Sportchef seine Überlegungen.

Das einzige Szenario, bei dem ein vorzeitiger Abgang für mich wahrscheinlich wäre, wäre der Fall, wenn ein Verein ihn haben will, der uns gerade in der aktuell schwierigen Phase eine gute Transfersumme zahlt, und er auch nicht abgeneigt ist zu wechseln. Ansonsten wird gerade Barisic nicht seine Meinung auf einmal 180° drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 1 Minute:

Aber wer sollte jetzt 2 Mio. für Kitagawa bezahlen?

Außerdem lernt Kitagawa - wie eigentlich alle Legionäre - natürlich fleißig Deutsch. Trotzdem steht ihm auch ein benötigter Übersetzer zur Seite.

irgendein Engländer aus der Championship, ein japanischer Verein. K.a. gibt noch immer genügend Vereine, die Kohle zum Sau füttern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 14 Minuten:

Kitagawa wurde und wird natürlich immer als Langzeitprojekt angesehen. Ein Spieler aus einem völlig anderen Kulturkreis benötigt in einer fremden Stadt mit eingeschränkten sprachlichen Fähigkeiten nunmal Eingewöhnungszeit. Alleine deshalb wird man ihn mindestens noch ein Jahr halten. Glaubt hier wirklich jemand, dass man solch ein gar nicht billiges "Projekt" mit halbwegs guten Ansätzen nach einem Jahr inkl. aller Begleitumstände wieder unbedingt loswerden möchte?

Wäre nicht das erste und letzte Langzeitprojekt, welches unter drastisch geänderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den Sparzwängen geopfert werden müsste.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

irgendein Engländer aus der Championship, ein japanischer Verein. K.a. gibt noch immer genügend Vereine, die Kohle zum Sau füttern haben.

Die gibt es sicher. Aber mir fehlt der Glaube daran, dass er die dazu nötigen Begehrlichkeiten geweckt hat. Das ist wohl ebenso unrealistisch, wie Dibon aktuell für mehrere Millionen loszuwerden.

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Wäre nicht das erste und letzte Langzeitprojekt, welches unter drastisch geänderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dem Sparzwängen geopfert werden müsste.

Wie gesagt, dazu müsste man erst einmal einen Abnehmer finden und der Spiele müsste Rapid auch verlassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 1 Minute:

Die gibt es sicher. Aber mir fehlt der Glaube daran, dass er die dazu nötigen Begehrlichkeiten geweckt hat. Das ist wohl ebenso unrealistisch, wie Dibon aktuell für mehrere Millionen loszuwerden.

Wie gesagt, dazu müsste man erst einmal einen Abnehmer finden und der Spiele müsste Rapid auch verlassen wollen.

Da bin ich bei Dir mit den Begehrlichkeiten in guten Ligen, womit soll er die auch geweckt haben.

Aber für 1 bis 1.5 Mille heim nach Japan ist aus meiner Sicht schon möglich..vorausgesetzt er ist bei Rapid so glücklich, wie ich mit seinen Leistungen am Platz...

Und dass er sich so wohlfühlt in Wien kann man glauben, wahrscheinlicher ist aufgrund der Umstände das Gegenteil...

Die Frage ist halt, woher Konrad bei Sky seine Bemerkungen über Kitagawa hat. Sind es die Gedanken von Konrad, oder ist auch was dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Da bin ich bei Dir mit den Begehrlichkeiten in guten Ligen, womit soll er die auch geweckt haben.

Aber für 1 bis 1.5 Mille heim nach Japan ist aus meiner Sicht schon möglich..vorausgesetzt er ist bei Rapid so glücklich, wie ich mit seinen Leistungen am Platz...

Und dass er sich so wohlfühlt in Wien kann man glauben, wahrscheinlicher ist aufgrund der Umstände das Gegenteil...

Die Frage ist halt, woher Konrad bei Sky seine Bemerkungen über Kitagawa hat. Sind es die Gedanken von Konrad, oder ist auch was dahinter...

Selbst wenn man 1,5 Mio. kassieren sollte, wäre das alles andere als ein sinnvoller Deal. Man würde dieses "Projekt" insgesamt mit einem Verlust beenden und würde trotz Ablöse nur einen kleinen Schritt setzen, um die Liquidität zu sichern. Demnach müssten trotzdem noch mehrere Spieler verkauft werden. Es bringt ehrlicherweise Nichts, wenn man Fountas halten kann, dafür aber fünf halbwegs etablierte Profis abgibt.

 

Weshalb sollte er sich in Wien aufgrund der aktuellen Situation nicht wohlfühlen?

 

Konrads Bemerkungen habe ich jetzt eigentlich nicht verfolgt. Hat er klar gesagt, dass Kitagawa in Wien unzufrieden ist bzw. wechseln möchte/wird?

Außerdem gelingt Kitagawa durchschnittlich alle ca. 180 Minuten ein Scorerpunkt. Das ist gar keine so schlechte Quote. Hochgerechnet auf eine ganze Saison würde wir wohl von einem fixen Millionenabgang sprechen. Noch dazu war er alles andere als effizient.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb Gerade eben:

 

 

Konrads Bemerkungen habe ich jetzt eigentlich nicht verfolgt. Hat er klar gesagt, dass Kitagawa in Wien unzufrieden ist bzw. wechseln möchte/wird?

Hat während des Matches gesagt, dass die Zukunft von Kitagawa in den Sternen steht bzw eine Rückkehr nach Japan möglich ist..dann gab es eine spannende Spielszene und kein weiteres Wort darüber.

Ad wohlfühlen: 

Wenn man während einer globalen Pandemie in einem sehr fremden Land ohne Eltern,.Freunde, Sprachkenntnisse fernab der Heimat lebt und dann bei der Berufsausübung auch mehr Dämpfer als Erfolgserlebnisse hat, da könnte man vl nicht ganz so glücklich sein....erschwerend kommt hinzu, dass er nicht mal Englisch kann und wohl nicht so eine große Japan Community in Wien vorhanden ist.

Wenn er das alles wegsteckt, zieh ich den Hut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 47 Minuten:

Sollte deine Annahmen realistisch sein, dann könnte ich die Argumente für den Verbleib verstehen.

Zählt er zu den 3 bis 5 teuersten Spieler im Kader, bleibe ich bei meinen Argumenten für einen Abgang.

Natürlich. Ich nehme es nur an, da Zoki nicht der Typ ist, unnötige Risiken zu gehen. Er hat sich ja damals klar gegen Traustasson und Mocinic ausgesprochen, weil Sie für das was Sie können, zu teuer seien (Traustasson sicher, Mocinic glaube ich gelesen zu haben). Aus dem Grund denke ich, dass Koya einen Leistungsbezogenen Vertrag hat, mit einem relativ niedrigem Fixum und dafür Prämien und andere "Zuckerl". 

Die Top 3-5 sehe ich eher bei Schwab, Dinon, Strebinger, Barac, Murg und Schobesberger nur aus der Annahme heraus. Eventuell statt Dibon (da von Zoki verlängert) auch noch Knasmüllner. Alles natürlich nur Annahme und Spekulation. Aber so würde es für mich Sinn ergeben. Das sind "Altlasten" an Verträge von seinen beiden Vorgängern, die ja eher auf großem Fuß gelebt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Hat während des Matches gesagt, dass die Zukunft von Kitagawa in den Sternen steht bzw eine Rückkehr nach Japan möglich ist..dann gab es eine spannende Spielszene und kein weiteres Wort darüber.

Ad wohlfühlen: 

Wenn man während einer globalen Pandemie in einem sehr fremden Land ohne Eltern,.Freunde, Sprachkenntnisse fernab der Heimat lebt und dann bei der Berufsausübung auch mehr Dämpfer als Erfolgserlebnisse hat, da könnte man vl nicht ganz so glücklich sein....erschwerend kommt hinzu, dass er nicht mal Englisch kann und wohl nicht so eine große Japan Community in Wien vorhanden ist.

Wenn er das alles wegsteckt, zieh ich den Hut.

 

 

Konrad hat keinen Rapidbezug. Koya hat seine Freundin hier in Wien..

Sorry nicht Freundin sondern Frau... https://www.krone.at/2096415

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mark Aber schrieb vor 39 Minuten:

falls jemand 2+ Mille auf den Tisch legen sollte, warum nicht ? Nach einem Jahr noch nicht ansatzsweise integriert zu sein, spricht halt weder für ihn noch für den Verein. Macht der eigentlich einen Deutschkurs? Selbst bei uns Blau Weiß Linz, hatten wir jemanden der unseren Spaniern Deutsch beibrachte. Die Sprache ist halt schon enorm wichtig am Feld. Hört man ja während der Coronakrise ganz gut, was da alles kommuniziert wird.

eventuell solltest du nur diskutieren wenn du einen funken ahnung und ein blick hast zum thema. du spekulierst hier nur wild dahin, alles was du in diesem posting von dir gibst ist unsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Da kann ich dir zustimmen - jeder hat seine Kandidaten, bei welchen man schneller zur Kritik bereit ist..bei mir sind das Strebinger wegen seiner Ausstrahlung und Koya aufgrund des krassen Missverhältnis zwischen Ablöse, Leistungen und Spardruck im Verein. Konrad erwähnte beim WAC Spiel, dass Koya auch in die Heimat wechseln könnte..ob da was dran ist, wird man sehen..wäre ein verkraftbarer Abgang und wirtschaftlich sicher auch wohltuend..

Ad Alar)..Würde mir wünschen, dass er einen auf Barac macht und die Kritiker hier und in Graz dann ordentlich das Mundwerk stopft..

Konrad hat einfach Mist daher phantasiert, bar jeder Grundlage. Was da wirtschaftlöich wohltuend sein soll, Ablöse würds kaum welche geben, Gehaltstechnisch müsste man wahrscheinlich dazu legen oder ihn ausbezahlen damit er für weniger nach Japan zurück kehrt. Das wirkt ein bisschen wie eine Fixe Idee, für mich nicht nachvollziehbar, was das bringen soll. Das Risiko hat man mit der Verpflichtung schon genommen, sollte doch bewusst gewesen sein, solange der Spieler mit zieht und man in ihm was sieht wird man ihn hoffentlich nicht abschreiben.

Bei der Geschichte um Alar ist es ihm gegenüber unfair insofern, dass jeder der sich ein wenig mit diesem Sport und der Liga auseinander setzt wusste, dass er nicht rein passt wenn man nicht vor hat, anders zu spielen. Das man den falschen Typus Spieler holt, kann man Deni meiner Meinung nach nicht vorwerfen, das war einfach seltendämlich von unseren verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Thema Integration stellen sich einige ein bisserl gar einfach vor. 

Geh mal auf Japan oder ein anderes asiatisches Land, lern deren Sprache in Wort und Schrift (!), deren Kultur und Gepflogenheiten - das man ihm da vorwirft "nicht ansatzweise intigriert" zu sein ist schon ein hartes Stück :facepalm:

Versteh nicht ganz warum man den Burschen mit aller Gewalt loswerden möchte, am besten noch draufzahlen, Hauptsache weg oder wie ? :ratlos:

Wie schon erwähnt gibts bei Koya sehr viele parallelen zu Joelinton, da haben viele auch das Potential nicht erkannt und hätten ihn auf liebst mit nasse Handtiachl verjagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Das Thema Integration stellen sich einige ein bisserl gar einfach vor. 

Geh mal auf Japan oder ein anderes asiatisches Land, lern deren Sprache in Wort und Schrift (!), deren Kultur und Gepflogenheiten - das man ihm da vorwirft "nicht ansatzweise intigriert" zu sein ist schon ein hartes Stück :facepalm:

Versteh nicht ganz warum man den Burschen mit aller Gewalt loswerden möchte, am besten noch draufzahlen, Hauptsache weg oder wie ? :ratlos:

Wie schon erwähnt gibts bei Koya sehr viele parallelen zu Joelinton, da haben viele auch das Potential nicht erkannt und hätten ihn auf liebst mit nasse Handtiachl verjagt.

Sollten sich die Indizien unserer wirtschaftlichen Lage bestätigen, dann braucht man eh nicht mehr lange nachzudenken.

Dann ist jeder Abgang eines arrivierteren Spielers "notwendig"...weil man das Gehaltsbudget drastisch reduzieren muss...dann darf gar nichts unversucht gelassen werden, um das Überleben des Vereins zu sichern.

Gilt dann aber auch für Schobi, Strebinger, Dibon etc und nicht nur für Koya.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Sollten sich die Indizien unserer wirtschaftlichen Lage bestätigen, dann braucht man eh nicht mehr lange nachzudenken.

Dann ist jeder Abgang eines arrivierteren Spielers "notwendig"...weil man das Gehaltsbudget drastisch reduzieren muss...dann darf gar nichts unversucht gelassen werden, um das Überleben des Vereins zu sichern.

Glaubt ihr, dass es so schlimm ist? Weder die Liga/Öfb noch die Länder noch die Regierung wird bei einem Konkurs von mehreren Vereinen wegschauen (können) und Rapid wird doch keinesfalls mehr am Sand sein als die Austria oder Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.