Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Special agent
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Das mögen alles gute Statistiken sein, nur haben beide mit 24 bzw. 26 ihre erste halbwegs auffällige Profisaison absolviert. Gruber spielte noch dazu nur für Mattersburg. Da hat Murg schon wesentlich öfter bewiesen, dass er durchaus Potenzial für mehr hat. Es wird auch darauf ankommen, welchen Spielertyp Bielefeld sucht. Mit Murg würden sie einen wirklichen Kreativspieler mit gewissen Spielmacherqualitäten holen, Gruber und Frieser wären geradlinige Flügelspieler und erinnern mich stark an Flecker. Letzterer ist mit 13 Scorern und 23 Jahren aus Hartberg zu Union Berlin gewechselt. Dort hat er in dieser Saison aber keine Sekunde gespielt.

Murg würde bei einem Abstiegskandidaten in der DBL untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Murg würde bei einem Abstiegskandidaten in der DBL untergehen.

Die anderen nicht? Abgesehen davon, dass das ein sehr fundiertes Statement war.

 

Vergleicht man die drei Spieler stellt man fest, dass Murg (mit deutlich mehr Spielen) u. Gruber bei knapp unter 0,5 Scorern pro Bundesliga o. EC-Spiel liegen. Frieser liegt noch einmal darunter.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
sulza schrieb vor 1 Minute:

Die anderen nicht? Abgesehen davon, dass das ein sehr fundiertes Statement war.

Über Gruber kann ich nicht viel sagen, aber von der Spielweise habe ich im Abstiegskampf lieber einen Frieser als einen Murg im Kader. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht viel von Murg halte, hoffe er spielt noch länger für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Über Gruber kann ich nicht viel sagen, aber von der Spielweise habe ich im Abstiegskampf lieber einen Frieser als einen Murg im Kader. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht viel von Murg halte, hoffe er spielt noch länger für uns.

Und trotzdem bringt ein Murg wesentlich mehr spielerische Linie als Gruber und Frieser. Das sind eben diese geradlinigen Flügelspieler, denen ich es viel weniger zutraue, Offensivaktionen mit einem herausragenden Pass oder einer Idee einzuleiten. Selbst als Abstiegskandidat wird es nötig sein, auch einmal kreative Impulse zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.