Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Zündler
youngsoviet schrieb vor 16 Minuten:

Der eine in 17 Spielen eine Vorlage, der andere in derselben Zeit immerhin 4 Scorer.. najo

Ich kenne beide nicht, und hoffe, dass wir nur solche "exotischeren" Spieler holen wenn wir uns wirklich sicher sind, dass sie besser sind als alles was "in der Nähe" so kickt, wo die Einschätzung sicher deutlich leichter fällt.

Aber sollte der Kanadier z.B. 12 Scorer in 17 Spielen der MLS haben, dann ist er unleistbar für uns, außer er will unbedingt mal nach Europa. Ansonsten ist das finanziell wie bei uns - wenn ein Spieler erst mal gute Werte hat, dann ist er für uns nicht zu bezahlen.

Bair bekommt im Moment 70k pro Jahr - also ja, sicher machbar für Rapid. Yordy Reina - sein Teamkollege - verdient dort aber als einer der Besserverdiener $ 650k. Der Bestverdiener ist 7-stellig. Also da können wir nur schwer mithalten und Auftritte in Hartberg, Mattersburg & Co. lassen sich nach MLS Spielen jetzt auch nicht gerade als Argument anführen. :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
youngsoviet schrieb vor 18 Minuten:

Ich geb dir zwar Recht damit, dass ST bei uns auch ohne Badji kein besonderes Problem darstellen sollte, im Hinblick auf das Hochhalten des Konkurrenzkampfes wär eine Verstärkung aber nicht verkehrt

Der eine in 17 Spielen eine Vorlage, der andere in derselben Zeit immerhin 4 Scorer.. najo

Dass man, falls man überhaupt nachbesetzt, keinen 1er Stürmer holen wird sollte klar sein.

Als kleines Beispiel: Fountas hatte vor seinem Wechsel zu Rapid 4 Scorer in 28 Bundesliga Partien und war zudem noch älter als die beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SuiCune schrieb vor 11 Minuten:

Dass man, falls man überhaupt nachbesetzt, keinen 1er Stürmer holen wird sollte klar sein.

Als kleines Beispiel: Fountas hatte vor seinem Wechsel zu Rapid 4 Scorer in 28 Bundesliga Partien und war zudem noch älter als die beiden.

Man sollte sowieso nicht immer nur auf die Scorer achten. Oft geht es darum, was ein Trainer mit dem Spieler vor hat und wie er seine Stärken zum Einsatz bringen will. Das ist oft entscheidender, als die Statistiken bei vorangegangenen Stationen. Mir wäre ein junger Wandspieler, den man langsam heranführt und der keine großen Ansprüche stellt am Anfang auch lieber, als einer, der Fountas oder Kitagawa gleich rausspielt. Erstens funktioniert das mit Taxi ganz gut, zweitens ist Kita sowieso erst am ankommen und drittens wären das nur Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Rapidla schrieb vor 21 Minuten:

Den hätte ich im letzten Winter gerne statt Badji verpflichtet - da musste ich mir dann von den üblichen Kandidaten hier anhören, dass er nicht die Qualität für Rapid hätte und überhaupt nichts vorzuweisen hätte.

Obwohl ein (Kurz)Einsatz bei der KM der Bayern für mich viel mehr wert ist, als ein paar (wenige) Türln in der schwedischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Den hätte ich im letzten Winter gerne statt Badji verpflichtet - da musste ich mir dann von den üblichen Kandidaten hier anhören, dass er nicht die Qualität für Rapid hätte und überhaupt nichts vorzuweisen hätte.

Obwohl ein (Kurz)Einsatz bei der KM der Bayern für mich viel mehr wert ist, als ein paar (wenige) Türln in der schwedischen Liga.

stimmt, daran kann ich mich sogar noch erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 2 Stunden:

Ich geb dir zwar Recht damit, dass ST bei uns auch ohne Badji kein besonderes Problem darstellen sollte, im Hinblick auf das Hochhalten des Konkurrenzkampfes wär eine Verstärkung aber nicht verkehrt

 

blaurotgrünweiss schrieb vor 6 Stunden:

So wie galvao in seiner stärksten Zeit. Spieleröffnung zum Zunge schnalzen, absolut leistbar. Als positiver Nebeneffekt, das war die stärkste Phase von Maxi Hofmann, der hat sehr an/von ihm profitiert 

wenn rapid2 wirklich in die 2 liga will, dann kommt sicher noch 1

vor allem wie der kurier greiml für diese aufgabe hervorhebt lässt hoffentlich darauf schließen, dass man sich hinten auch verbessern will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor einer Stunde:

wenn rapid2 wirklich in die 2 liga will, dann kommt sicher noch 1

Wieso? Den Zusammenhang sehe ich nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Wieso? Den Zusammenhang sehe ich nicht.

Ws. meint er, dass Rapid II immer mit der bestmögliche Elf auflaufen muss, um den Aufstieg zu schaffen. D.h. du kannst z.b. Fuchshofer oder Demir nicht voll bei den Profis einplanen, sollte sich Fountas oder Kitagawa verletzten. Aus Sicht des Kadermanagements ein richtiger Gedanke mMn.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.