Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Ich kenne Schaub nicht persönlich und ich weiß auch nicht genau was er bei Köln verdient hat...aber ja es führt wieder zu der alten Diskussion...

Die Person Louis Schaub hat in den 1 1/2 Jahren in Köln wohl mehr verdient als ein Mittel bis gut verdienender Angestellter in 10 - 15 Jahren? Selbst wenn ich 13 und 14 Gehalt einrechne....

Dazu wird er auch bei Rapid nicht umsonst spielen.

Geld kann da doch keine Rolle spielen...sportliche Perspektive? Ja. Geld? Nein.

Ich kenne Schaub auch nicht persönlich, aber der Mensch ist prinzipiell ein gieriges Wesen. Wenn er 5000 verdient will er 10000 verdienen und wenn er 50000 verdient will er 100000 verdienen usw.

Seltene Ausnahmen gibts natürlich immer wieder.

 

Ein Wöber ist natürlich auch kein dummer Mensch. Hat mit dem Vertrag wahrscheinlich auch den Rest seines Lebens ausgesorgt, den ein Profifußballer muss auch damit rechnen, dass seine Karriere jederzeit beendet sein kann.

Auch wenn der Wechsel zu Red Bull vielen Rapidlern nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich weiß, dass ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich war (sportlich) nie der ganz große Schaub-Fan. Er hatte eine sehr gute Partie, dann wieder vier oder fünf, wo er kaum aufgefallen ist. Körperlich/kämpferisch kam er mir auch oft nicht robust genug vor, um im modernen Fußball langfristig auf Top-Niveau bestehen zu können, darum bin ich nicht wirklich überrascht, dass es bisher weder im Ausland noch im Team so recht mit einem Stammplatz geklappt hat. 

Ich find ihn sehr sympathisch, und hoffe, dass er noch die Kurve kriegt, noch ist ja nix verloren, aber bei Rapid brauch ich ihn nicht mehr unbedingt. Abgesehen davon, dass das wie schon erwähnt ohnehin absolut nicht realistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

So dumm wie Wöber wird er hoffentlich nicht sein und zu RBS wechseln.

Für Wöber war der Wechsel zu RBS, auch wenn es einigen nicht passt, der perfekte Wechsel - gutes Gehalt, Top Mitspieler, jedes Jahr Internationale Bühne und das Sprungbrett in eine Top-Liga.

Jeder der dazu Nein sagt lügt sich selbst ins Gesicht oder ist, um dich zu zitieren, schlichtweg "dumm".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
SuiCune schrieb vor 11 Minuten:

Für Wöber war der Wechsel zu RBS, auch wenn es einigen nicht passt, der perfekte Wechsel - gutes Gehalt, Top Mitspieler, jedes Jahr Internationale Bühne und das Sprungbrett in eine Top-Liga.

Jeder der dazu Nein sagt lügt sich selbst ins Gesicht oder ist, um dich zu zitieren, schlichtweg "dumm".

Nicht der Wechsel an sich war dumm, sondern sich als Profi vorher jahrelang ohne Not ständig derart öffentlich als Überdrüber-Vollblutrapidler zu präsentieren. Aber das wurde schon genug diskutiert und hat hier auch keine Relevanz mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß, dass ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich war (sportlich) nie der ganz große Schaub-Fan. Er hatte eine sehr gute Partie, dann wieder vier oder fünf, wo er kaum aufgefallen ist. Körperlich/kämpferisch kam er mir auch oft nicht robust genug vor, um im modernen Fußball langfristig auf Top-Niveau bestehen zu können, darum bin ich nicht wirklich überrascht, dass es bisher weder im Ausland noch im Team so recht mit einem Stammplatz geklappt hat. 

Ich find ihn sehr sympathisch, und hoffe, dass er noch die Kurve kriegt, noch ist ja nix verloren, aber bei Rapid brauch ich ihn nicht mehr unbedingt. Abgesehen davon, dass das wie schon erwähnt ohnehin absolut nicht realistisch ist. 

Sehe ich genauso. Auch ich habe immer seine nicht vorhandene Konstanz kritisiert und war auch über seinen Abgang nicht wirklich traurig. Guter Fußballer, aber für seine Anlagen hat er mMn zu wenig bei Rapid rausgeholt. Ein Spieler seiner technischen Klasse, die zweifelsfrei vorhanden ist, muss auch in Österreich rausstechen und das hat er nie wirklich geschafft. Das heißt aber nicht, dass er es nicht noch schafft.

Er ist jetzt 25 und im besten Alter, bin gespannt, was sich jetzt ergibt. Eine Rückkehr ist sehr unrealistisch, Frankfurt, Bremen & Co. halte ich für durchaus realistische Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

LaDainian schrieb vor 56 Minuten:

Eine Schaub Rückkehr ist unrealistisch.

Es sei denn er hat eine hofmannsche Bindung zu unserem Verein und will heim.

Es wäre zwar schön wenn schaub zurückkehrt und er den shfg weg geht, aber sei ma uns ehrlich, so etwas werden wir nicht mehr erleben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Es wäre zwar schön wenn schaub zurückkehrt und er den shfg weg geht, aber sei ma uns ehrlich, so etwas werden wir nicht mehr erleben! 

Bei Schaub könnte ich es mir zumindest vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich würd halt interessieren wie man sich als Wöber fühlt, wenn man in einer Internet-Serie vom eigenen Vereins-Manager hört das man in 2 Jahren eh wieder irgendwohin verramscht wird. Mir persönlich täte das glaub ich nicht taugen. Zumindest würd ich mich in Salzburg nicht langfristig einrichten :RiedWachler:

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Zumindest würd ich mich in Salzburg nicht langfristig einrichten :RiedWachler:

Wird wohl kein Problem sein. Viele Profifußballer sind neben Hirscher und Co. eh brav am Immobilenmarkt unterwegs.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stöger wird seine guten Beziehungen zu Köln spielen lassen.

Im Ernst in Deutschland wird er schon bleiben,gäbe auch in der Ersten Deutschen Liga genügend Vereine die in der Offensive jemand brauchen könnten.

Nur weiß ich nicht ob ein Schaub für Abstiegskampf der richtige ist.

Bei Bremen ,Düsseldorf würde das aber auch stattfinden.

Darum tippe ich zweite Deutsche Bundesliga da ist er besser aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.