Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Knoflach/Gartler würd ich nicht verlängern gerade wenn mit Hedl/Polster einiges an Talent nachkommt. Stattdessen würd ich als 2er irgendeinen von den alten Österreichern als 2er holen der sich den jungen annimmt und Strebi den Rücken freihält/notfalls da ist (Knaller, Özcan, Langer z.B. kommt halt darauf an was sie noch an € wollen)

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Bevor Auer mit knappen 30 Jahren hin und wieder ein brauchbares Spiel abliefert, indem er unauffällig seine Seite absichert, verpflichte ich lieber Ingolitsch ablösefrei.

Ingolitsch, soll das ein extrem mieser Witz sein ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 22 Minuten:

Kein Scherz, das kann man schon einmal versuchen.

Wir haben mit Schick, Stojkovic und nun Hajdari sowie Arase überhaupt keinen Bedarf an einen neuen RV oder rechten Wing Back. Auer kann man ruhigen Gewissens im Sommer abgeben. Auf der linken Seite sieht es jedoch ganz anders aus. Da muss man unbedingt im Sommer jemanden holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben mit Schick, Stojkovic und nun Hajdari sowie Arase überhaupt keinen Bedarf an einen neuen RV oder rechten Wing Back. Auer kann man ruhigen Gewissens im Sommer abgeben. Auf der linken Seite sieht es jedoch ganz anders aus. Da muss man unbedingt im Sommer jemanden holen.

Hajdari spielt eben auch bei den Amas links hinten. Zumindest sind wir uns einig, dass man hier einen personellen Tausch vornehmen sollte. Jedenfalls laufen im Sommer auch die Verträge von Haas (St. Pölten) und Karic (Altach) aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 40 Minuten:

Endlich wieder Zeit für Statistiken. Macht nach den paar gespielten Minuten zwar kaum Sinn, aber warum eigentlich nicht.

Die Daten stammen wie immer von bundesliga.at (die Assists habe ich von TM). Um manche Statistiken vergleichbar zu machen und nicht mit 0,...-Werten herumzutun, habe ich die Spielminuten durch z.B. die Anzahl der Flanken dividiert. Hier gilt natürlich, umso geringer der Wert desto häufiger wurde geflankt. Die Tabelle zeigt Spielminuten, Tore, Assists, Passquote & Passquote in der gegnerischen Hälfte, Spielminuten durch Flanken, Flankenquote (Flankengenauigkeit wenn man so will), Zweikampfquote, Spielminuten durch Zweikampfaktionen (das sind klärende Aktionen und abgefangene Bälle) und Spielminuten durch Zweikampf. Die jeweils beste Statistik wurde grün markiert:

image.png

 

Getroffen hat bisher kein AV. Stojkovic und Schick haben in der Bundesliga jeweils einen Assist. Schick wurde hier grün markiert, weil er wesentlich weniger Spielminuten dafür benötigt hat. Bei der Passquote hat Auer die Nase vorne. Interessanterweise, und das habe ich noch nie gesehen, hat Schick in der gegnerischen Hälfte eine bessere Passquote als overall. Stojkovic` P-Quote in der gegnerischen Hälfte ist stark ausbaufähig.

Auer hat, wie erst vor kurzem erwähnt, neben Hofmann die beste ZK-Quote in der Mannschaft. Auch hier fällt Stojkovic ab, auch im Vergleich zu Schick. Schick hat (bei 6 geschlagenen Flanken) eine Flankenquote von 66,67%. Das ist ein beeindruckender Wert, den er sicher nicht halten wird können. Von den 10 Flanken die Stojkovic geschlagen hat, hat noch keine ihr Ziel erreicht. Auers Flankenquote hat sich bisher im Vergleich zum Vorjahr (5%) stark gesteigert.

Auer flankt am häufigsten, Stojkovic am wenigsten. Was die Häufigkeiten von Zweikämpfen und Zweikampfaktionen betrifft, mach Auer niemand etwas vor. Schickt fällt hier deutlich ab. Hier merkt man, dass er sich wohler fühlt, wenn er etwas offensiver eingesetzt wird und die defensiven Aufgaben nicht sein Steckenpferd sind.

 

In before: Statistiken sind nichtssagend wenn man gegenüber das geschulte Auge vom Dan hat...

Aber ja, Stojkovic muss sich meines Erachtens deutlich steigern. Für mich kam da ob der Vorschusslorbeeren und vor allem seiner bisherigen Stationen zu wenig. Aber wie jedem Neuzugang muss man natürlich auch ihm Zeit geben. Er hat ja nicht mal eine Vorbereitung mitgemacht. Interessant könnte auch eine rechte Seite werden wo Stojkovic hinter Schick spielt. Müsste meines Erachtens sehr kompakt sein und zudem sollte dies durch besseres/häufigeres Flankenspiel unseren Stürmer, vor allem Badji, entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hajdari hat jetzt eine gute halbzeit gespielt und er wird direkt wieder hochgejubelt! Ich hoffe nicht, dass er wie thurnwald endet, bei dem waren ja nach seiner ersten partie auch alle euphorisch. Nicht, dass es nach seinen ersten schlechten leistungen wieder heißt "er sei zu schlecht für rapid". 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb Gerade eben:

Hajdari hat jetzt eine gute halbzeit gespielt und er wird direkt wieder hochgejubelt! Ich hoffe nicht, dass er wie thurnwald endet, bei dem waren ja nach seiner ersten partie auch alle euphorisch. Nicht, dass es dann nach seinen ersten schlechten leistungen wieder heißt "er sei zu schlecht für rapid". 

Da muss ich dir völlig recht geben ja. Ich ertapp mich selber immer wieder dabei bei guten Leistungen unserer Jungen zu euphorisch zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Hajdari hat jetzt eine gute halbzeit gespielt und er wird direkt wieder hochgejubelt! Ich hoffe nicht, dass er wie thurnwald endet, bei dem waren ja nach seiner ersten partie auch alle euphorisch. Nicht, dass es nach seinen ersten schlechten leistungen wieder heißt "er sei zu schlecht für rapid". 

Stimmt, man sollte keinen zu früh loben... Schaun wir wie er sich entwickelt. Wobei ich Hajdari doch als deutlich talentierter als Thurnwald sehe. Das ist dann aber natürlich noch keine Garantie für irgendwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 23 Minuten:

Stimmt, man sollte keinen zu früh loben... Schaun wir wie er sich entwickelt. Wobei ich Hajdari doch als deutlich talentierter als Thurnwald sehe. Das ist dann aber natürlich noch keine Garantie für irgendwas 

Wieviele spiele hast du von ihm gesehen? Ich fand seine 45min im derby auch stark, aber mehr war es nicht - ich würde mich freuen, wenn man ihn gegen die admira und im frühjahr auch spielen lässt! Außerdem läuft sein vertrag laut tm auch aus, keine ahnung ob diese angabe stimmt. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Wieviele spiele hast du von ihm gesehen? Ich fand seine 45min im derby auch stark, aber mehr war es nicht - ich würde mich freuen, wenn man ihn gegen die admira und im frühjahr auch spielen lässt! Außerdem läuft sein vertrag laut tm auch aus, keine ahnung ob diese angabe stimmt. 

bin quasi bei jedem RapidII HeimMatch (Auswärts nur eine handvoll) da warn schon 1-2 Partien dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

bin quasi bei jedem RapidII HeimMatch (Auswärts nur eine handvoll) da warn schon 1-2 Partien dabei 

Kannst du auch was über die Entwicklung bzw Situation von Demir sagen? Würd mich interessieren, wie weit er ist bzw wie nah an der Kampmannschaft.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sherlock73 schrieb Gerade eben:

Kannst du auch was über die Entwicklung bzw Situation von Demir sagen? Würd mich interessieren, wie weit er ist bzw wie nah an der Kampmannschaft.. 

Demir find ich sehr schwer zu beurteilen ... Seit dem Hallenturnier steht er hald extrem im Fokus, auch ich hab mich da sehr mitreißen lassen. Wie nah er an Einsätzen dran ist kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir der Einblick in das Training der Kampfmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube es arbeitet im Verein keiner mehr als Strebinger. Sowohl auf als auch abseits des Platzes. Deshalb ist er hier ein absolutes Vorbild für jeden einzelnen Nachwuchsspieler bzw. generell Spieler beim SK Rapid. Schon alleine deshalb und in Kombination mit seinen hervorragenden Tormannfähigkeit ist er schon jetzt ein absoluter Führungsspieler und bleibt dies hoffentlich noch lange Zeit.

Verbesserungspotenzial gibt es immer und bei jedem, die Tormann-Position ist durch die Person Strebinger aber definitiv jene im gesamten Kader die keinerlei Handlungsbedarf erfordert und absolut top besetzt ist. Ein großes Problem haben wir wenn er uns verlassen sollte. Hoffentlich bleibt er uns so lange erhalten, bis sicher einer der beiden Jungen neben ihm so richtig aufbauen kann um dann irgendwann seine Nachfolge anzutreten.

Alles d'accord. Mir geht’s ums Verbesserungspotential bzw. wie schöpft man es am besten aus.
Ein Beispiel:
Nimm die Flanke von Sarkaria zum 2:1 für die Austria. Strebinger steht zum Zeitpunkt der Abgabe nur ungefähr halb so weit vom Zielort (ca. 2m außerhalb des 5m-Raums) weg als der spätere Torschütze Pichler, darf noch dazu die Hände nehmen (+Armlänge) und kann sich werfen. Trotzdem ist Pichler früher am Ball und kann ihn an Strebinger noch vorbei mogeln (was er sehr gut und präzise gemacht hat). Warum ist das so?
Für Strebinger gibt es (vll unbewusst) eine Aktionsgrenze (in etwa der 5m-Raum, manchmal auch weniger), die verhindert, dass er viele Chancen erst gar nicht entstehen lässt. Das ist für mich SEINE GROSSE Schwäche. Die zu überwinden ist aber in erster Linie Kopfsache. Da hätte er es leichter wenn einer der Ersatzgoalies darin besonders gut/mutig wäre.
Meine persönliche Vermutung ist, dass im Luftkampf auch noch die Angst dazu kommt, sich zu verletzen. Die Haube ist hier eher kontraproduktiv denn sie erinnert ständig daran, dass etwas passieren könnte.
Unsere vergangenen 1er waren hier einfach mutiger und letztlich muss er sich mit Leuten wie Helge, Ladi, Konsel und Feurer vergleichen wenn er bei uns spielt.

Ich bin trotzdem nicht unzufrieden mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.