Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.

Realistisch gesehen bräuchten wir noch:

  • Mind. 1 Stürmer, zeitlgleich sollte im Idealfall einer über die Amas vorbereitet werden. Nur müsste man den auch erst einmal verpflichten, außer Fuchshofer zeigt gleich zu Saisonbeginn auf.
  • Einen AV für das 3-5-2. Mit Schick hat man gerade einmal einen Stammspieler für diese Positionen. Potzmann müsste aus seinem Formloch herauskommen. Thurnwald ist für mich zu schwach und Auer ungeeignet für diese Position. Müldür sollte als IV forciert werden und ist auch kein Flügelspieler.

Die ganzen Leihen haben den Kader zwar verkleinert, unseren finanziellen Handlungsspielraum aber nicht wirklich vergrößert. Damit hat man die aktuelle Kadersituation zunehmend und völlig unnotwendig verschlechtert. Außerdem bin ich mit Barac und Martic selbst als Back Ups unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Realistisch gesehen bräuchten wir noch:

  • Mind. 1 Stürmer, zeitlgleich sollte im Idealfall einer über die Amas vorbereitet werden. Nur müsste man den auch erst einmal verpflichten, außer Fuchshofer zeigt gleich zu Saisonbeginn auf.
  • Einen AV für das 3-5-2. Mit Schick hat man gerade einmal einen Stammspieler für diese Positionen. Potzmann müsste aus seinem Formloch herauskommen. Thurnwald ist für mich zu schwach und Auer ungeeignet für diese Position. Müldür sollte als IV forciert werden und ist auch kein Flügelspieler.

Die ganzen Leihen haben den Kader zwar verkleinert, unseren finanziellen Handlungsspielraum aber nicht wirklich vergrößert. Damit hat man die aktuelle Kadersituation zunehmend und völlig unnotwendig verschlechtert. Außerdem bin ich mit Barac und Martic selbst als Back Ups unzufrieden.

Sehe ich zu 100 % genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

Die ganzen Leihen haben den Kader zwar verkleinert, unseren finanziellen Handlungsspielraum aber nicht wirklich vergrößert. Damit hat man die aktuelle Kadersituation zunehmend und völlig unnotwendig verschlechtert

Das sehe ich komplett anders.

MMn. war dieser Umbruch höchst überfällig und anscheinend sieht man das im Verein auch so. Was hättest denn machen wollen mit den beiden? Wir hatten mit ihnen ja genauso wenig finanziellen Spielraum - nur noch dazu auch keinen Platz für Ersatz im Kader. Jetzt hat man zumindest mal einen Verein gefunden der sie für eine Saison nimmt, mit der Chance auf ein Ende des jeweiligen Trauerspiels.

Man sollte nicht völlig die Nerven wegschmeißen wenn eh schon durchklingt, dass man mit einem Stürmer sehr weit ist. Im Normalfall spielt sowieso Badji + Schobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich komplett anders.

MMn. war dieser Umbruch höchst überfällig und anscheinend sieht man das im Verein auch so. Was hättest denn machen wollen mit den beiden? Wir hatten mit ihnen ja genauso wenig finanziellen Spielraum - nur noch dazu auch keinen Platz für Ersatz im Kader. Jetzt hat man zumindest mal einen Verein gefunden der sie für eine Saison nimmt, mit der Chance auf ein Ende des jeweiligen Trauerspiels.

Man sollte nicht völlig die Nerven wegschmeißen wenn eh schon durchklingt, dass man mit einem Stürmer sehr weit ist. Im Normalfall spielt sowieso Badji + Schobi.

Mutige Aussage, ohne zu wissen wer der Stürmer ist! Was wenn es ein kracher ist? Wenn wir dann mit 2 richtig starken 1. Stürmer in die Saison gehen? Alles noch offen, solang nichts durchdringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Das sehe ich komplett anders.

MMn. war dieser Umbruch höchst überfällig und anscheinend sieht man das im Verein auch so. Was hättest denn machen wollen mit den beiden?

Ganz einfach: Fix abgeben. Wenn wir Pech haben, stehen Alar und Pavlovic nächstes Jahr wieder auf der Matte und dementsprechend vorsichtig wird man jetzt auch agieren. Zusätzlich hat man - wenn überhaupt - eine minimale Leihgebühr kassiert. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man nicht unbedingt Geld ausgeben muss für weitere Neuzugänge, wurde das Beuteschema jetzt auf ablösefreie Spieler eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Ganz einfach: Fix abgeben.

An wen denn?

Der Spieler muss dort halt auch noch hinwollen und bereit sein das Angebot zu akzeptieren. Sah man ja beim FC Puskas.

Zitat

Wenn wir Pech haben, stehen Alar und Pavlovic nächstes Jahr wieder auf der Matte und dementsprechend vorsichtig wird man jetzt auch agieren. Zusätzlich hat man - wenn überhaupt - eine minimale Leihgebühr kassiert.

Man hat sich zumindest mal ein Jahr Gehalt erspart + eine kleine Leihgebühr bekommen. Sprich selbst bei einer Vertragsauflösung im nächsten Jahr hätte man sich somit viel Geld erspart. Sollten die beiden (idealerweise) voll einschlagen, bekommt man zusätzlich noch einmal Ablöse.

Zitat

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man nicht unbedingt Geld ausgeben muss für weitere Neuzugänge, wurde das Beuteschema jetzt auf ablösefreie Spieler eingeschränkt.

Um viel glaubst du denn bitte, dass man Alar & Pavlovic verkaufen hätte können, dass sich der Spielraum so dramatisch ändert? Im Leben bekommst du für die keine Million ohne Leihe....

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Oder Fountas. ;)

Ja, kann auch sein - wollte aber damit nur sagen, dass ich unabhängig vom Neuzugang eher damit rechne, dass zu Saisonbeginn jene auflaufen die schon "eingespielt" sind. Wenn es anders kommt, dann ist das angebliche Problem durch die Leihen ja noch kleiner als manche hier befürchten.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Umbruch schön und gut, aber bis auf Murg und Ljubicic und vielleicht auch Strebinger wurde eh schon alles zu Geld gemacht was unser Kader bietet, und zu mindest bei den ersten beiden mach ich mir schon Sorgen dass noch was passieren könnte. Ist halt eine sehr bescheidene Situation für den Verein, dass wir gerade diese Saison offenbar nicht wirklich Geld für Transfers über haben.

Red Bull hat viele Stammelfspieler verkauft, beim LASK wird sich Glasners Abgang sicher bemerkt machen, WAC wurde der Trainer auch abgenommen, Sturm hat nen neuen Trainer und mit Röcher sicher keinen schlechten Spieler geholt, aber sonst? Bei den Violetten muss sich der Trainer erst beweisen, ob er das Zeug hat in Wien zu bestehen oder Zellhofer 2 wird, die namhaften Verstärkungen wären mir dort auch nicht bekannt. Also wann wenn nicht jetzt wäre es ohne die "schlimme" Doppelbelastung und gezielten Verstärkungen möglich, zumindest bis sich RB eingespielt hat oben bisl mitzumischen? Nur mit dem aktuellen Kader fehlt sogar mir der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kommen wir zu einer weiteren Kaderanalyse:

 

  • Torhüter

Aus meiner Sicht ist die Besetzung hier ideal. Gartler müsste sich aber mit der Nr. 3 ohne Einsätzen bei den Amas zufriedengeben.

  • Innenverteidiger

Mit Dibon, Sonnleitner, Hofmann, Müldür, Barac und Greiml verfügt man über 6 Stück. Das reicht quantitativ auch, wenn man ausschließlich in einem 3-5-2 agiert. Persönlich würde ich Barac noch abgeben, nicht nachbesetzen und gleichzeitig Müldür als IV setzen.

  • Außenverteidiger

Schick, Potzmann, Thurnwald und Auer sind weder in der Menge noch in der Qualität ausreichend. Da muss man handeln. Auer kann außerdem nur in einer 4er-Kette als brauchbarer AV angesehen werden. Thurnwald ist mMn zu schwach, was daran liegt, dass er seitdem er hochgezogen wurde viel zu selten gespielt hat. Ihn hätte man schon letzten Sommer verleihen müssen.

  •  Zentrales und offensives Mittelfeld

Schwab, Ljubicic, Grahovac, Martic, Knasmüllner und Wunsch kann man akzeptieren, obwohl ich Martic noch eventuell abgeben würde. Allerdings sollte man ihn keinesfalls mit einem ganz jungen Talent nachbesetzen. Wunsch soll behutsam hinter Knasmüllner aufgebaut werden.

  • Flügel

Mit Schobi, Murg und Fountas ist man ehrlicherweise auch hier dünn besetzt, vor allem dann, wenn Schick als AV aushelfen muss. Holt man aber noch einen Flügel, wäre man in dieser Hinsicht in einem 3-5-2 überbesetzt und hätte keinen wirklichen Platz für ihn.

  • Sturm

Bleiben nur noch Badji und Arase. Letzteren erachte ich für (noch) nicht stark genug. Badji bleibt natürlich gesetzt. Ideal wäre hier ein neuer 2. Stürmer sowie ein Talent, das über Rapid II aufgebaut wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 7 Minuten:
Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Oder Fountas. ;)

Ja, kann auch sein - wollte aber damit nur sagen, dass ich unabhängig vom Neuzugang eher damit rechne, dass zu Saisonbeginn jene auflaufen die schon "eingespielt" sind. Wenn es anders kommt, dann ist das angebliche Problem durch die Leihen ja noch kleiner als manche hier befürchten.

In der Krone wurde es erwähnt das Schobesberger bzw. Fountas als hängende Spitze Badji unterstützen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich bin schon der Meinung, dass man beide - in Kooperation mit ihrem Berater - fix losgeworden wäre. Das Transferfenster ist ja erst seit wenigen Tagen offen. Und selbst wenn es nur 750 k gewesen wären, könnte man die jetzt halbwegs investieren. Und diese Summe wäre für beide locker einbringbar gewesen. Die letzten Saisonen haben eindrucksvoll gezeigt, wir schwer es war, Leihkandidaten im Endeffekt fix anzubringen. Das hat bei Traustason schon nicht gut funktioniert und bei Jelic war es fast noch schlimmer. Aus meiner Sicht ist das Problem mit Alar und Pavlovic somit nur aufgeschoben worden. Im Endeffekt wird es aber ohnehin egal sein, weil ich davon überzeugt bin, dass Zoki hier einen Plan hatte und baldigst Neuzugänge präsentieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor einer Stunde:

Müldür sollte als IV forciert werden und ist auch kein Flügelspieler.

das sehe ich komplett anders. für mich ist müldür unser bester AV und hat alle anlagen um sogar als flügelspieler zu überzeugen. er ist auch viel effektiver als zb bolingoli es war. dazu hat er eine gute geschwindigkeit und eine sehr gute technik. seine flanken gefallen mir auch deutlich besser als jene zb vom boli. für mich ist müldür ein perfekter mann für die dreierkette als defensiv winger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

das sehe ich komplett anders. für mich ist müldür unser bester AV und hat alle anlagen um sogar als flügelspieler zu überzeugen. er ist auch viel effektiver als zb bolingoli es war. dazu hat er eine gute geschwindigkeit und eine sehr gute technik. seine flanken gefallen mir auch deutlich besser als jene zb vom boli. für mich ist müldür ein perfekter mann für die dreierkette als defensiv winger.

Ist Müldür für dich in beiden Systemen auf der Außenposition besser aufgehoben, oder im 3.5.2 eher ein RIV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alleine aufgrund seiner spielerischen Klasse wäre Müldür für mich als IV gesetzt. In einer 3er-Kette funktioniert der Mechanismus eines abkippenden 6ers nicht, weil man dann mit 4 Leuten hinten steht. Dass Hofmann, Sonni, Dibon und Barac nicht besonders aufbaustark sind, ist mMn offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.