Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

in einem 3-5-2 muss das auch nicht per se so sein

Er ist auch kein Linksfuß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

Er ist auch kein Linksfuß 

das wusste ich nicht, dann fällt er eh weg... sonst wäre es zumindest von der Idee her möglich gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

1 Spiel hat er eh gemacht und war dabei satte 58 Minuten am Feld :D  der Typ hat echt alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, bis auf sein vermutlich prall gefülltes Börserl

Und eine ordentliche Titelsammlung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Finde auch die Beschreibung von @AC58 der Aufgaben des GF-W merkwürdig ("Zahlen aufbereiten"). Dachte, der GF-W sollte das Pendant zum GF-S sein - also sollte Zoki auch nur die sportlichen Ergebnisse "aufbereiten" und keine Entscheidungen treffen?

Diese Schlussfolgerung ist nicht anwendbar!

Ich muss hier sicher etwas präzisieren an meinen Aussagen
Ich habe auf eine Aussage von @Burschi reagiert, da in ihr ein landläufiges Missverständnis unter Fans steckt, das man so nicht stehen lassen kann. Es bedeutet nämlich dass der GF-W darüber entscheidet, wie viel Mittel des Budgets in den sportlichen Bereich fließen dürfen. Das wäre eine klare Kompetenzüberschreitung. Genau so wie wenn der Finanzminister darüber entscheiden dürfte wie hoch das Budget jedes Ministeriums sein darf.

Der GF-W hat zunächst lediglich vorzuschlagen wie viel er für die einzelnen Bereiche (Sport, Marketing, Verkauf, Logistik, etc.) vorzusehen gedenkt (=Zahlen aufbereiten). Dieser Voranschlag ist mit den einzelnen Bereichsleitern abzustimmen. Bei Änderungswünschen (Budgetaufstockungen) - und die gibt es IMMER und ÜBERALL - hat dann lediglich das Präsidium zu entscheiden ob Mittelzuteilungen noch verschoben werden - und NICHT der GF-W!!!

Das bedeutet, dass das Präsidium auch ohne Weiteres dem unmittelbaren Bereich des GF-W Mittel entziehen und in den sportlichen Bereich zuteilen kann.

Was ich damit nicht gesagt habe ist, dass dem Bereich Sport zu wenig Mittel zur Verfügung stehen, hier hat Peschek recht, dass dies noch nie so viel war wie in den letzten Jahren. Sollte Zoki jedoch sparsamer oder effektiver arbeiten als Fredy, bedeutet das nicht, dass Marketing oder Verkauf mehr bekommen. Das Ersparte kann dann Zoki zuteilen wie er es für richtig findet (scouting, Trainingsmethoden, Nachwuchs, etc.)

Ich betone nochmals, dass ich am wirtschaftlichen Gesamtergebnis keine Kritik übe. Lediglich die Aussendarstellung (das geht von Mitgliederversammlungen über öffentliche TV-Auftritte bis hin zu Interviews in Rapid-TV) des GF-W finde ich als Überhöhung der eigenen Person. Dass das auch breiter so gesehen wird, zeigt mir die Aussage von @Burschi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenns 3,3 mio sind, wurde schon jemals ein LV von unserer Liga weg um soviel Geld verkauft ? (ausser Lainer heuer).

Einige scheinen die Hitze der letzten Tage noch nicht verdaut zu haben.

Das wir heuer über Transfers Geld lukrarieren müssen sollte auch jeden klar sein, einfach mal bisserl nachdenken.

Lainer ist aber ein RV, oder?

 

TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

mein Highlight ist ja immer noch Stangl zu RB um 1,75 Mio :D

Stangl rückholen? Never. Wenn dann Schrammel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kinder, laßt doch die alte Dibon Geschichte. RB wollte Sabitzer, wir Dibon, sie nicht (mehr), das war es.

Spieler für Rapid von RB zu bekommen wird wohl ähnlich schwer sein wie von Mattersburg. Von dort noch eher, wenn man mit Geld wachelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stangl ist wirklich ein idiot, den ich eigentlich nicht mehr bei Rapid sehen will.

Für die Position wäre er aber perfekt und mmn sogar über Boli zu stellen, weil er perfekte Flanken spielen kann.

Vl sollte man es doch noch mal versuchen, wenn das Gehalt sehr niedrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.