Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
finn schrieb vor 1 Minute:

Davon hätte ich nichts gehört, Felber wurde Wattens zur Leihe angeboten, aber von Greiml war keine Rede :ratlos:

Bei Felber hätte ich ja eher noch mit einem Verein aus der zweiten Liga gerechnet, als wie aus der Bundesliga. Wobei neben Wattens auch Hartberg in Frage gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Obermüller in Hartberg? Würde mich sehr freuen!

Macht auch Sinn, nachdem bei Hartberg die Zukunft von 2 Innenverteidigern offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

 

sulza schrieb vor 6 Minuten:

Obermüller in Hartberg? Würde mich sehr freuen!

Könnte man da nicht gleich Szanto noch 'drauf packen' bei der Leihe? Das wäre eine Win Win Situation für alle Beteiligten...bei Rapid bekommt er sicher nicht die nötige Spielpraxis nach 2 Jahren Verletzungspause - hätte aber vorher schon gezeigt, dass er grundsätzlich für die BL geeignet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde ja interessieren, wie dein Wunschkader ca. aussieht. Also nicht von den Spielern selbst, sondern von der Anzahl der Spieler auf den verschiedenen Positionen. Bitte vergiss nicht, dass wir nächstes Jahr nicht international spielen und es wohl reicht, jede Position doppelt besetzt zu haben plus vl. 1-2 Amateure. Das wäre ein 23-Mann Kader:

TW: Strebinger, Knoflach
IV: Dibon, Sonnleitner, Hofmann, Greiml
AV: Auer, Potzmann, Müldür, Boli
ZM: Schwab, Grahovac, Martic, Ljubicic, Ibrahimoglu
Flügel: Murg, Schobesberger, Fountas, Schick
OM: Knasmüllner, Wunsch
ST: Badji, Pavlovic

Bereits abgegeben: Ivan, Berisha
Werden wohl abgegeben: Barac, Alar, Mocinic, Thurnwald (hier sehe ich keine realistische Chance auf Einsätze)
Wird wohl noch brauchen: Szanto

Sollte uns aus o.a. Kader jemand verlassen, wird man natürlich reagieren müssen. Ansonsten steht der Kader mMn. und ist auch stark genut um in die Top 3 zu kommen.

Bin da ganz bei dir, nur glaube ich dass die Positionen die immer zwei Spieler besetzen auch mit 5 potentiellen im Kader "besetzt" sein sollten - wie im ZM/DM - sprich noch einen für die Flügel, noch einen für die IV und die AV.

IV hätten wir Obermüller, Flügel den jungen Serben (wenn's wahr ist) für die AV bräuchten wir noch einen (oder auch nicht wenn man Schick als RV rechnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cirbista schrieb vor 4 Minuten:

Bin da ganz bei dir, nur glaube ich dass die Positionen die immer zwei Spieler besetzen auch mit 5 potentiellen im Kader "besetzt" sein sollten - wie im ZM/DM - sprich noch einen für die Flügel, noch einen für die IV und die AV.

IV hätten wir Obermüller, Flügel den jungen Serben (wenn's wahr ist) für die AV bräuchten wir noch einen (oder auch nicht wenn man Schick als RV rechnet)

IV Müldür, AV Schick, Flügel Wunsch

dann deckst du etwaige "Notsituationen" wieder mit dem 23-Mann Kader ab. Dieser reicht für eine EC-lose Saison jedenfalls aus.

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde ja interessieren, wie dein Wunschkader ca. aussieht. Also nicht von den Spielern selbst, sondern von der Anzahl der Spieler auf den verschiedenen Positionen. Bitte vergiss nicht, dass wir nächstes Jahr nicht international spielen und es wohl reicht, jede Position doppelt besetzt zu haben plus vl. 1-2 Amateure. Das wäre ein 23-Mann Kader:

TW: Strebinger, Knoflach
IV: Dibon, Sonnleitner, Hofmann, Greiml
AV: Auer, Potzmann, Müldür, Boli
ZM: Schwab, Grahovac, Martic, Ljubicic, Ibrahimoglu
Flügel: Murg, Schobesberger, Fountas, Schick
OM: Knasmüllner, Wunsch
ST: Badji, Pavlovic

Bereits abgegeben: Ivan, Berisha
Werden wohl abgegeben: Barac, Alar, Mocinic, Thurnwald (hier sehe ich keine realistische Chance auf Einsätze)
Wird wohl noch brauchen: Szanto

Sollte uns aus o.a. Kader jemand verlassen, wird man natürlich reagieren müssen. Ansonsten steht der Kader mMn. und ist auch stark genut um in die Top 3 zu kommen.

So ist es. Nur träumen halt genügend davon, dass Abgänge von Barac, Mocinic und Alar z.B. 1 zu 1 durch Neuzugänge ersetzt werden. Ist absolut nicht notwendig und wird man auch nicht machen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 32 Minuten:

Bei Felber hätte ich ja eher noch mit einem Verein aus der zweiten Liga gerechnet, als wie aus der Bundesliga. Wobei neben Wattens auch Hartberg in Frage gekommen wäre.

Glaub ich auch dass man für Felber eher in der 2 Liga eine Leihe versuchen sollte (warum eigentlich nicht beim FAC?)...in der BL werden sie nicht scharf drauf sein, einen mittlerweile 20 jährigen ohne Erfahrung bei den Profis zu leihen um ihn bestenfalls für Rapid auszubilden. Und der ORF hat auch keinen Einfluß mehr - also fällt sein Vater als Interviewer mit Fremdschämfaktor (Felber stellt die peinlichsten Fragen aller Feldreporter im deutschen Sprachraum) auch nicht ins Gewicht. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 57 Minuten:

Richtig, wobei der anscheinend etwas weiter ist bzw. bei Kühbauer eher dran zu kommen scheint. Könnte man ja auch auf Eggenfellner (der neue aus Horn) umwälzen. Warum sollte der kommende Saison RLO spielen, wenn er bereits in der 2.BL gezeigt hat, dass er es kann?? Das kommt mir fast noch komischer vor. Denke da wird noch einiges passieren!

Naja Eggenfellner hat sicher Talent, aber vor allem in den letzten Spielen hat man deutlich gesehen, dass er in der 2. Liga überfordert ist. War halt doch seine erste richtige Saison im "Erwachsenenfußball". Er braucht sicher noch ein bis zwei Saisonen, bis er reif für den Profifußball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Bepperl schrieb vor 9 Minuten:

Naja Eggenfellner hat sicher Talent, aber vor allem in den letzten Spielen hat man deutlich gesehen, dass er in der 2. Liga überfordert ist. War halt doch seine erste richtige Saison im "Erwachsenenfußball". Er braucht sicher noch ein bis zwei Saisonen, bis er reif für den Profifußball ist.

Danke. Hab ihn nicht bewusst verfolgt. War eine reine Annahme meinerseits. Doch unüblich, dass jemand einen Schritt zurück macht. Noch dazu wo er in Horn sicher nicht aussortiert worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß man eigentlich schon, wie es mit Arase und Gashi weitergeht? Gashi hat mir in Horn ganz gut gefallen und war sicher einer unser wenigen Leistungsträger. Arase ist zwar technisch gut drauf, aber hat körperlich bedingt gegen seine Gegenspieler meistens das nachsehen gehabt.

chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Danke. Hab ihn nicht bewusst verfolgt. War eine reine Annahme meinerseits. Doch unüblich, dass jemand einen Schritt zurück macht. Noch dazu wo er in Horn sicher nicht aussortiert worden wäre.

In seinem Alter ist es schon verständlich zu einem Verein mit so klingendem Namen zu wechseln. Außerdem ist er in dem Umfeld sicher nicht schlecht aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
mrneub schrieb vor 18 Stunden:

Weiß jemand wieso horvath in dresden kaum gespielt hat?

Angeblich konnte er mit dem neuen Trainer dort nicht, deswegen ließ er sich auch zu Innsbruck verleihen, um Thema für die U21 zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Nur Interessehalber, und um das für die kommenden 600 Seiten abzukürzen, bitte ich dich um eine Liste alle aktuellen Rapidspieler (von KM über II bis U16) mit Einschätzung eines jeden Einzelnen (Potential, Stärken, Schwächen usw). Dasselbe bitte für alle aktuellen U-Nationalkader von Österreich. Das ganze verpackst du dann nett in ein Kuvert und schickst es dem Zoki, damit er weniger Arbeit hat. Vielleicht fallen dir dabei auch noch ein paar Spieler aus den Landesligen ein, um die versteckten Juwele dieses mal schneller zu finden.

Also Obermüller hat bei dem was man sehen konnte sehr brav gespielt. Dazu zählt anscheinend das Herausspielen zu seinen TSärken (laut Sulza wenn ich mich nicht Irre). Also im Grunde genau das, was wir brauchen. Warum sollte man Ihm dann keine Leihe ermöglichen, um zu sehen, wie er sich über eine Saison schlägt, bevor man ihn einbaut. Einen Ljubicic hatten die wenigsten auf der Rechnung und der ging als Notnagel dann auf einmal durch die Decke. Kann schnell gehen, außer natürlich, du sagst vorher das nicht passiert. Dann hat er halt Pech, der gute Junge.

Um was wollen wir wetten das der nie bei uns Stamm spielen wird?

ljubicic war schon immer ein sehr talentierter und hat in der Vorbereitung bevor er nach Wiener Neustadt verliehen wurde voll überzeugt. Du verwechselst halt zwei Dinge...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

Um was wollen wir wetten das der nie bei uns Stamm spielen wird?

Ersten wette ich nur mit Personen, die ich persönlich kenne. Zweitens habe ich das niemals behauptet (im Gegenteil zu dir in diesem Fall) und Drittens ist das keine Antwort auf meine Frage. Ich stelle Sie vereinfacht, damit du Sie auch ganz verstehst.

Was kann Obermüller besonders gut bzw. weniger Gut und wie kommst du zu der Annahme, dass die behauptest, er wäre keine Übertalent? Andere hier sagen das zwar auch nicht, geben ihm aber reale Chancen in Zukunft in der ersten zu spielen.

Ich persönlich kann das nicht beurteilen, ich mag nur deine Oberlehrerhafte Art nicht, wo du jeden zurecht weißt, als ob du die Weisheit mit der Schaufel gefressen hättest. Also erleuchte mich, damit ich von deiner Weisheit profitieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

dass es noch immer Leute gibt, die glauben Alar und Barac gehen freiwillig :D Ich bewundere euren Optimismus aber das ist ja bekanntlch kein Rapid Phänomen, siehe Hosiner bei Sturm.

Wie hoch die Freiwilligkeit ist, spielt bei diesen beiden Spielern keine Rolle. Es geht lediglich darum, wie viel uns deren Abgang kostet. Wobei es bei einem davon vermutlich Grenzen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.